Renault Clio 2.0 Sport Ph3

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Re: Renault Clio 2.0 Sport

Beitrag von Zündapp Motor »

Oke, dann sehe ich mal nach den mir bietenden Möglichkeiten, was so in der Grösse alles auf Lager ist.
Grösser bzw. breiter ist aber auch manchmal nicht immer besser. Vor allem bei Aquaplaning, ein breiterer Reifen bietet da mehr Gefahrenpotential als ein schmaleres Pendant.
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Töffli-Freak »

Jo voll, vorallem Winter sind schmälere von Vorteil.. hast besseren Grip.

Ja schau mal bitte 205/45R17 Markenpneus, wenn du was unter den 570 kriegst bitte sagen :D
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Hab heute mit nem Kollegen ne "kleine" Ausfahrt gemacht über Basel, Freiburg (D), übern Schwarzwald einen Bogen bis fast nach Stuttgard, danach retour Richtung Strassbourg (Frankreich) und von da dann wieder zurück über Colmar, Müllhausen und Basel nach Luzern. Total über 500 km..
und ja in Deutschland wo die Autobahn zum Teil unbegrenzt ist natürlich voll Stoff gegeben.. Kolleg sein Golf GTI lief "nur" etwa 180.. mein Clio machte erstaunlicherweise fast 240 km/h. Also ganz leicht bergab und wahrscheinlich bisschen Rückenwind..etwa 238 km/h. Mh jo ist schon relativ schnell, aber hat Spass gemacht :mrgreen: jetzt weiss ich wenigstens dass mit dem Motor und so alles in Ordnung ist, sonst wär der nicht so schnell gerennt
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von puchlover »

nice , meiner ist bei 210 geriegelt obwohl noch mehr ginge :mrgreen: kollege sein 325er BMW aber auch bei 230 , hast du dort keine ''drossel'' drinnen?
Bild
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Ne so wies scheint nicht, also hat jedenfalls fast ganz ausgedreht im 5. Gang. Evtl. wäre 250 geriegelt..? Halt weils Gesetz ist.

Ab Werk wird 222 km/h angegeben, hab aber noch grössere Felgen drauf, drum auch noch bisschen schneller (habs ausgerechnet, macht 13 km/h aus^^) und weils auch bisschen bergab ging (aber nur wenig). Sonst denk ich geradeaus wär er etwa auf 230 gekommen.
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von puchlover »

deiner doch auch ''nur'' 5gänger? ich wünsche mir im colt schon immer nen 6.gang , auf der autobahn wäre das eindeutig sinnvoll ich hab im 5gang bei 120km/h fast 3500rpm drauf , sonderlich spritsparend ist es nicht^^
Bild
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Ja mir fehlt der 6. eben auch ^^ ist schon länger übersetzt und gröber abgestuft als ein 6. Gänger aber trotzdem, wäre schon ganz praktisch.

Ja hab bei 120 auch was um 3000-3500 1/min, wobei Benzinverbrauch geht dann eigentlich noch.. ca. 8l, aber was mich erstaunt.. bei 80 zieht er sich nicht mehr als 4-5l rein, ist eigentlich echt wenig..

Gäbe aber längeren 5. Gang (gibt verschiedene Abstufungen von 3-10% länger), aber muss halt das ganze Getriebe runter und voneinander..lohnt sich von dem her fast nicht.
Ciao und Sachs 623
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von Ciao und Sachs 623 »

Töffli-Freak hat geschrieben:Mal ne Frage, wie findet ihr, passen weisse Felgen zum Auto?
Is ein bischen spät aber ich fänd weisse Felgen schön. Sonst hald schwarz oder antrazit.
Übrigens dein Auto gefällt mir wirklich gut!!! :)
Ich find die Cilos die getuned sind sehr geil :D
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Kein Problem^^ hab erst eine Felge geschliffen und gespachtelt, hab also noch bisschen Zeit mit Farbe überlegen..

mir gefällts eben eigentlich auch noch recht gut.. aber ist halt schon sehr heikel. Naja mal gucken wie ichs mach ;)

Danke :) Jo gibt schöne Zwäggemachte aber zu grob Verspoilern ist auch wieder nicht mehr schön (Japaner-Style..)
Ciao und Sachs 623
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von Ciao und Sachs 623 »

Genau da bin ich auch deiner Meinung :)
Zwägmachen aber nicht übertreiben.
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

So, heute war Nachkontrolle bei der MFK.. hatte zum Glück nen sehr netten Prüfer, Stossstange hinten stand immer noch leicht an, hat gleich nen Schraubenzieher rausgenommen, Schraube gelöst, Stossstange leicht rausgezogen, nochmals probiert.. stand dann leider immer noch an.. liess es dann aber durch und sagte, ich solls einfach noch beheben dann sei gut ;)
Das heisst Felgen und Tieferlegung wären dann im Ausweis eingetragen, somit nicht mehr Illegal rumfahren :)
Spoiler für Aktuelle Bilder:
Bild

Bild

Super Pneus, noch 1mm Profil-.-
Bild
Da ich jetzt endlich alles machen kann (im Mom. keine MFK in Aussicht, Polizeikontrolle hoffentlich auch nicht^^) kommen jetzt noch ein paar Änderungen, hoffe ich hab bald mal Zeit. Gibt vermutlich vorne ne Lippe.. und jo halt sonst noch paar Sachen :D
HM Racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von HM Racing »

sie diese Forntscheiben kleber erlaubt?
Gratuliere ;)
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! :D
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Jein ^^ bin nicht ganz sicher, laut Gesetz: "Blendschutzstreifen oben an der Windschutzscheibe sind zulässig, wenn der Führer oder die Führerin bei einer Augenhöhe von 0,75 m über der Sitzfläche einen Gegenstand in mindestens 4,00 m Höhe auf eine Distanz von 12,0 m ungehindert erkennen kann", denke aber sollte gehen.
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

So, heute mal wieder gepützelt, poliert, Lack gewachst und bisschen aufgerüstet ;) Gab vorne ne Lippe, ist ne Selfmade, ich find ist super geworden :)
Ist jetzt echt recht tief, bisschen mehr wie ein Schuh hat Platz, hab schon 2-3 mal gestreift, schnelle & enge Kurven steht sie unten an ^^
aber egal, ist eine aus Hartgummi/Weichkunststoff (ka wie man dem sagt) somit recht flexibel, also bricht nicht sofort.

Ich lass Bilder sprechen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Meinungen? :D
Laut meiner Mutter ein Schneeräumer, fehle nur noch das orange Drehlicht >.<
maxiking
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von maxiking »

Eine Sputnik (Drehlampe) und ein Fähnchen (I'm a Tomos-Driver) dann ists gut :mrgreen:
BTT: sieht gut aus, hast du die echt selbst gemacht?
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Hahah nene ^^

Also ganz selber nicht.. die sind so original an alten Renault Espace montiert.. mit bisschen Anpassen, verbiegen, erwärmen, absägen usw geht das tip top.
TJ95
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von TJ95 »

fett
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Da bin ich aber gleich neidisch auf deine Lippe, ich auch haben will.
Hat die Laguna II Lippe auch solche Schlitze oder ist die aus einem Stück ohne Luftschlitze?
Echt sieht noch geiler aus dein Wageli.
Nein nicht fett, Ober-Fett
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Oh danke Jungs, freut mich dass es euch gefällt.

Jap, Laguna Lippe hat diese Schlitze auch, die sehen super aus :D Angebot steht sonst immer noch ;) Kannst dich melden, bei interesse.
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Weil so wie ich es gesehen habe, die diese Lippe in deutschen Foren an ihre Coltis schrauben haben eben diese Schlitze nicht.
Jop melde mich.
Antworten