getriebeänderung sachs
Moderator: MOD auf Probe
Re: getriebeänderung sachs
vileicht hatte er schon ein Ziehkeilgetriebe vom vorgänger verbaut gehabt, nur falsch zusammengebaut... dann hat ers richtig gemacht... siehe da 3 Gänge^^
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Ich weiss, ich bin wohl schwer von Begriff...^^
Ich habe einen 502 Motor (2-Gang hg) und möchte 3 Gänge haben.
Brauche ich wirklich nur ein 3-Gang Getriebe (und den passenden Schaltgriff)? Passt das genau ins Gehäuse vom 502er?
Wenn ja, werden die auf dem Markt einzeln angeboten, oder komme ich nicht drum herum, einen ganzen Motor zu kaufen?
Greeze
Ich habe einen 502 Motor (2-Gang hg) und möchte 3 Gänge haben.
Brauche ich wirklich nur ein 3-Gang Getriebe (und den passenden Schaltgriff)? Passt das genau ins Gehäuse vom 502er?
Wenn ja, werden die auf dem Markt einzeln angeboten, oder komme ich nicht drum herum, einen ganzen Motor zu kaufen?
Greeze
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: getriebeänderung sachs
s gibt 2 verschiedene varianten... die mit den kurzen wellen passt ohne abänderung... sind aber selten, und meisst sehr teuer... allein die beiden wellen mit zahrädern kosten meisst so 150Fr.+
und du musst dir dann etwas wegen der schaltung überlegen, weil es nicht direkt ist, wie beim 2 gänger, sondern eine welle durch das ganze geht, welche beim ritzel mit einem übergangshebel bewegt wird, um die gänge zu schalten...
und du musst dir dann etwas wegen der schaltung überlegen, weil es nicht direkt ist, wie beim 2 gänger, sondern eine welle durch das ganze geht, welche beim ritzel mit einem übergangshebel bewegt wird, um die gänge zu schalten...