rennmofa athena-racer goes 47mm Metrakit with GME @ E50
Moderator: MOD auf Probe
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Re: rennmofa athena-racer
Nein,die ist schön glatt wie es sein sollte aber die Bremse zieht ja trotzdem nichts.
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: rennmofa athena-racer
Hast du schonmal mit neuen Belägen probiert..?
Re: rennmofa athena-racer
Eben, Trommel sowie Bremsbeläge anschleiffen und sonst neue Bremsbeläge kauffen.
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Re: rennmofa athena-racer
Jap,mit denen ists genau die selbe Kacke 

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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: rennmofa athena-racer
Als ich die Brembeläge vom Vorderrad aufgeraut habe konnte ich damit Schlirgen ziehen 
Läuft eventuell Öl rein ? (von wo auch immer)

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Re: rennmofa athena-racer
Nee,sie ist trocken.
Kabel ist auch neu.
Kabel ist auch neu.
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: rennmofa athena-racer
vorderradMcFlurry hat geschrieben:Als ich die Brembeläge vom Vorderrad aufgeraut habe konnte ich damit Schlirgen ziehen
Läuft eventuell Öl rein ? (von wo auch immer)



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Re: rennmofa athena-racer
Wieso nicht? ^^ schaff ich auch..sebii hat geschrieben:vorderradMcFlurry hat geschrieben:Als ich die Brembeläge vom Vorderrad aufgeraut habe konnte ich damit Schlirgen ziehen
Läuft eventuell Öl rein ? (von wo auch immer)schlirgen
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Re: rennmofa athena-racer
Nimm 80er schleifpapier und schleiff die trommel aus. und die beläge anschleiffen.
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Re: rennmofa athena-racer
Ja werde es so machen ich nehme einfach den schleifpapieraufsatz für die Akku Bohrmaschine.
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: rennmofa athena-racer
aber danach den staub nicht mit dem finger rauskratzen, nur ausblasen
sonst hast du sie glich wieder gefettet
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Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Re: rennmofa athena-racer
aber wie lange nützt das aufrauhen ? wenn man mit de schleiffpapier drüber ist ist doch die aufgeraute oberfläche nach 4 oder 5 mal bremsen wieder weg und dann ist es ja wie vorher ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: rennmofa athena-racer
Ich würs von hand machen das genügt...
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Re: rennmofa athena-racer
sebii hat geschrieben:vorderradMcFlurry hat geschrieben:Als ich die Brembeläge vom Vorderrad aufgeraut habe konnte ich damit Schlirgen ziehen
Läuft eventuell Öl rein ? (von wo auch immer)schlirgen
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Hatte halt nicht die besten Pneus drauf
aber wenigstens ziehen die bremsen richtig !
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Re: rennmofa athena-racer
So Bremsen tuts jetzt Top.
Aber dafür läufts jetzt nicht mehr richtig.Als ich die PVL neu bekahm hat sie mir ein Koleg eingestellt damit es gut lief,war aber immernoch nicht perfekt also manchmal wenn ich vom Gas runterging stellte es einfach ab.Nun habe ich letztens den Simmenrig Zündungsseitig ersetzt und nun weiss ich nicht in welcher Position ich den Innenrotor auf die Welle machen soll.
Meine Frage:Wie stelle ich eine PVL Zündung optimal ein?
Bitte schnelle Hilfe.
gruess
Aber dafür läufts jetzt nicht mehr richtig.Als ich die PVL neu bekahm hat sie mir ein Koleg eingestellt damit es gut lief,war aber immernoch nicht perfekt also manchmal wenn ich vom Gas runterging stellte es einfach ab.Nun habe ich letztens den Simmenrig Zündungsseitig ersetzt und nun weiss ich nicht in welcher Position ich den Innenrotor auf die Welle machen soll.
Meine Frage:Wie stelle ich eine PVL Zündung optimal ein?
Bitte schnelle Hilfe.
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: rennmofa athena-racer
1. Du Montierst zuerst den Stator, Etwa in eine mittlere Position, dass du ihn Danach immer noch nach links/rechts verschieben kannst.
2. Danach misst du mit der Schieblehre (ausser du hasst ein Mikrometer) beim Kerzenloch den OT heraus (daraf schauen das die Schieblehre gut aufsitzt) und stellst die Schieblehre dann um die 1.5mm oder wieviel du willst ein. (Schieblehre OT=19.8mm stellst du bei 1.5mm Vorzündung auf 21.3mm). Danach die KW so weit drehen, bis der Kolben bei 21.3 nach einer Umdrehung wieder anstelllt.
3. Da jetzt der Kolben genau auf 1.5mm vor OT ist, kannst du den Rotor so auf die KW stecken, das die Striche für den Zündzeitpunkt genau übereinstimmen. Jetzt mussst du schauen, das sich der Rotor beim Anziehen nicht gross verschiebt. Ein wenig ist fast nicht zu vermeinden, aber du kannst ja den Stator auch noch verschieben.
4. Nachdem der Rotor drauf ist, nochmal Messen und mit dem Stator den Zündzeitpunkt einstellen. Ich messe immer mehrmals nach um sicher zu gehen.
- Zum Anziehen halte ich immer mit der Kupplungsmutter entgegen.
- Nie mit der eingesteckten PVL etwas schweissen!
Gruss Remo
2. Danach misst du mit der Schieblehre (ausser du hasst ein Mikrometer) beim Kerzenloch den OT heraus (daraf schauen das die Schieblehre gut aufsitzt) und stellst die Schieblehre dann um die 1.5mm oder wieviel du willst ein. (Schieblehre OT=19.8mm stellst du bei 1.5mm Vorzündung auf 21.3mm). Danach die KW so weit drehen, bis der Kolben bei 21.3 nach einer Umdrehung wieder anstelllt.
3. Da jetzt der Kolben genau auf 1.5mm vor OT ist, kannst du den Rotor so auf die KW stecken, das die Striche für den Zündzeitpunkt genau übereinstimmen. Jetzt mussst du schauen, das sich der Rotor beim Anziehen nicht gross verschiebt. Ein wenig ist fast nicht zu vermeinden, aber du kannst ja den Stator auch noch verschieben.
4. Nachdem der Rotor drauf ist, nochmal Messen und mit dem Stator den Zündzeitpunkt einstellen. Ich messe immer mehrmals nach um sicher zu gehen.
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Gruss Remo
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Re: rennmofa athena-racer
Hallo
Es hat sich wiedermal etwas getan und zwar habe ich gestern einen Selfmade Pullstarter montiert.Das Startritzel des Starters ist noch aus kunststoff und dieses hat es mir nach den ersten drei Starts verrissen.Nun ist ein Startritzel aus Alu bestellt,dieses sollte den Kompressionen stand halten
.
Piics:
https://picasaweb.google.com/1101175012 ... 1249535746
gruess
Es hat sich wiedermal etwas getan und zwar habe ich gestern einen Selfmade Pullstarter montiert.Das Startritzel des Starters ist noch aus kunststoff und dieses hat es mir nach den ersten drei Starts verrissen.Nun ist ein Startritzel aus Alu bestellt,dieses sollte den Kompressionen stand halten

Spoiler für :
https://picasaweb.google.com/1101175012 ... 1249535746
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Re: rennmofa athena-racer
Erstmal sry für den DP aber geht ja nicht anderst
Habe ein Problem und zwar bockt das Teil jetzt voll.Der Motor dreht am Anfang erstklassig gut hoch,beschleunigt gut,dreht gut auf aber ab einer bestimmten Drehzahl rigelt er einfach ab und kommt nicht höher.Es klingt als würde er zu fett laufen.Habe momentan eine 100er Düse montiert deswegen habe ich mal eine 98er probiert und danach lief es so mager das es kaum noch im Standgas lief.
Kaum denkbar dass ich da bevor ich die PVL hatte mit einer 87er Düse gefahren bin

Habe ein Problem und zwar bockt das Teil jetzt voll.Der Motor dreht am Anfang erstklassig gut hoch,beschleunigt gut,dreht gut auf aber ab einer bestimmten Drehzahl rigelt er einfach ab und kommt nicht höher.Es klingt als würde er zu fett laufen.Habe momentan eine 100er Düse montiert deswegen habe ich mal eine 98er probiert und danach lief es so mager das es kaum noch im Standgas lief.
Kaum denkbar dass ich da bevor ich die PVL hatte mit einer 87er Düse gefahren bin

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Re: rennmofa athena-racer
Falschluft?
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
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- zylinder_kopf
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Re: rennmofa athena-racer
Hast du mal mit dem Luftfilter probiert + (Nebendüse)
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
Hier sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.
Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.
Hier sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.