Puch Maxi N fährt langsam!

Läuft dein Mofa nicht mehr? Schreib dein Problem hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Trolometer
Neuling
Neuling

Puch Maxi N fährt langsam!

Beitrag von Trolometer »

Hey ich habe ein Puch Maxi N und es fährt ca. 26 km/h. Jetzt habe ich einen neuen original Auspuff drann getan mit einem dickeren Röhrchen (22mm), jedoch fährt es nur 1 km/h schneller. Was kann man machen dass es schneller fährt? Ich habe etwas von Zündung einstellen gelesen und falls es das wäre, wie macht man das?
lg Trolometer
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Re: Puch Maxi N fährt langsam!

Beitrag von samy01 »

stimmt die zündungseinstellung und ist es gut abgestimmt ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Trolometer
Neuling
Neuling

Beitrag von Trolometer »

Weiss ich eben nicht. gehe morgen nach der schule beim mechaniker vorbei. aber gibt es da noch etwas was man sonst noch machen könnte und villeicht nicht all zu teuer wäre?
Prolox
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Prolox »

Kolbenschliff, Handtuning zylinder verbauen.
Könnte ich dir sogar anbieten.
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Trolometer
Neuling
Neuling

Beitrag von Trolometer »

Klingt riskant wegen der Polizei. Hier in Bern fahren sehr viele cops rum. zudem wohnst du dafür ein bisschen weit weg und ich habe keine möglichkeit mein Puch zu transportieren. danke trotzdem
623Cross
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von 623Cross »

Zylinder und Kolben abmontieren und per Post schicken :wink:
Bild

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von samy01 »

wenn ein mofa keine 30 km/h läuft muss man sicher nicht anfangen zu frisieren...

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Trolometer
Neuling
Neuling

Beitrag von Trolometer »

Haha ich bin nicht geschickt genug das auszubauen, also habe angst dass es nachher gar nicht mehr läuft
Prolox
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Prolox »

Back to the Basic...

Wann lief das Mofa zuletzt?
Stand es lange?
Wenn es stand wo stand es?

Es könnte auch einfach sien das er sehr lange gestanden ist und dadurch noch nicht so oibtimal läuft.
Auch möglich ist das der Motor sonst ein problem hat, falschluft, was weis ich gäbe diverse Gründe.
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Trolometer
Neuling
Neuling

Beitrag von Trolometer »

Also ich fahre jetzt schon seit einem halben Jahr etwa 3 mal pro Woche darauf rum.
Trolometer
Neuling
Neuling

Beitrag von Trolometer »

So ich war jetzt bei zwei verschiedenen Mechaniker. Der einte sagte ich müsse nur die Zündung einstellen und er andere hat gesagt man müsse den Motor für 500-600 SFr.- revidieren lasen, jedoch habe ich mit dem zweiten Mechaniker schon Probleme gehabt und glaube dem nicht mehr so.
Gäbe es Villeicht jemanden in Bern, villeicht sogar jemanden von euch ( :D ), der mir dies günstig oder sogar Gratis einstellen könnte? weil ich sitze momentan ein bisschen auf dem trockenen und könnte momentan maximal rund 30-40 Franken ausgeben.
saghzs
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von saghzs »

was ich machen würde, wäre Kolbenringe wechseln, zündung einstellen, Vergaser putzen/neu abstimmen, Auspuff entrussen.

im AL Board findest du viele Tipps wie man was am besten macht usw...
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
RandomStranger
Lehrling
Lehrling

Beitrag von RandomStranger »

samy01 hat geschrieben:wenn ein mofa keine 30 km/h läuft muss man sicher nicht anfangen zu frisieren...

Tut mir Leid, aber jetzt hast du gerade Müll geredet, will dich hier nicht angreifen, aber mein Ciao lief 25 kmh, zuerst kam der 12/10 und der Supercity (40 kmh), dann kam der offene Einlass (40-45 kmh), dann kam der 65er Pully (55-60 kmh) Wenn ich mir jetzt noch nen 13/13 Vergaser reinbaue schaffe ich mit Glück die 65 kmh. :)

schwache Roller mache ich übrigens vom rollenden Start (ab 25 kmh) platt.^^

Ich sehe hier absolut keinen Grund, das Mofa nicht zu frisieren nur weil es keine 30 kmh läuft. :?
saghzs
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von saghzs »

jedes anständige Mofa fährt mind. 30 km/h.
wenn du die nicht erreichst, machst du etwas völlig falsch :wink: deswegen musst du nicht frisieren :roll:
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von samy01 »

RandomStranger hat geschrieben:
samy01 hat geschrieben:wenn ein mofa keine 30 km/h läuft muss man sicher nicht anfangen zu frisieren...

Tut mir Leid, aber jetzt hast du gerade Müll geredet, will dich hier nicht angreifen, aber mein Ciao lief 25 kmh, zuerst kam der 12/10 und der Supercity (40 kmh), dann kam der offene Einlass (40-45 kmh), dann kam der 65er Pully (55-60 kmh) Wenn ich mir jetzt noch nen 13/13 Vergaser reinbaue schaffe ich mit Glück die 65 kmh. :)

Ich sehe hier absolut keinen Grund, das Mofa nicht zu frisieren nur weil es keine 30 kmh läuft. :?
schalt mal die birne ein, nur weil du mit deinem ciao roller versägst bestätigt das deine ansicht auf meine aussage überhaupt nicht.

wenn ein mofa nicht 30 km/h läuft ist es behindert anzufangen zu frisieren, weil so ziemlich jedes mofa auf 30 km/h kommen sollte, wenn es richtig eingestellt ist, und wenn du das nicht kannst, dann solltest du erst mal vor deiner eigenen tür den dreck wegwischen.

RandomStranger
Lehrling
Lehrling

samy01 hat geschrieben:
RandomStranger hat geschrieben:

schalt mal die birne ein, nur weil du mit deinem ciao roller versägst bestätigt das deine ansicht auf meine aussage überhaupt nicht.

wenn ein mofa nicht 30 km/h läuft ist es behindert anzufangen zu frisieren, weil so ziemlich jedes mofa auf 30 km/h kommen sollte, wenn es richtig eingestellt ist, und wenn du das nicht kannst, dann solltest du erst mal vor deiner eigenen tür den dreck wegwischen.
:roll: Wieso ist es behindert anzufangen zu frisieren, wenn das Mofa nicht mal 30 fährt? Völlig unberechtigte Aussage.
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von samy01 »

aber lesen kannst du schon oder ?

jedes mofa kommt auf 30 km/h wenn es richtig eingestellt ist

edit: @ trolometer, hier eine anleitung zum zündung einstellen

viewtopic.php?f=56&t=2012" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von samy01 am Do 24. Mai 2012, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

623Cross
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von 623Cross »

Völlig berechtigt. Das Mofa sollte Original 30-35 anbringen und wenn es nur 25 fährt sollte mann zuerst den Fehler Suchen anstatt zu frisiere und herausfinden wieso es so langsam ist wie zbsp schlechte Abstimmung oder falsch eingestellte Zündung usw.
Bild

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
RandomStranger
Lehrling
Lehrling

samy01 hat geschrieben:aber lesen kannst du schon oder ?

jedes mofa kommt auf 30 km/h wenn es richtig eingestellt ist
Ich verstehe was du meinst, ich kann auch lesen.

Ich sagte doch, ich will dich damit nicht angreifen, kein Grund gleich beleidigend zu werden :/

Schreibe lieber nicht mehr hier rein, sonst bin ich noch am ar***.
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von samy01 »

ok, entschuldige

aber verstehst du nicht was ich meine ? wieso sollte man anfangen zu frisieren bei einem mofa das keine 30 läuft ? zuerst würd ich mal vergaser einstellungen und zündung kontrollieren

Antworten