Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Ciao und Sachs 623
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ciao und Sachs 623 »

Wenn dein Töffli kalt ist (nacht über draussen stand) startet es nie sehr gut. Das ist normal weil sich alles Metall zusammenzieht (zB. bei -2grad) und die Düse sich dann auch zusammenzieht, zwar nur minimal aber es ist dann trozdem als ob du eine Düse die ein Paar nummern zu klein ist reingetan hast :wink:
Das gleiche kann man beim Zylinder auch beabachten: wenn das Töffli nur kurz gefahren ist hat es mehr kraft und wenn du schon eine Viertelstunde fährst hat sich der Zylinder ausgehdehnt und es hat ein bischen weniger Kraft :wink:
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saghzs
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs »

eig. sollte das 2te das du gesagt hast umgekehrt sein.
der kolben sollte sich minimst ausdehnen um eine höhere verdichtung zu erreichen und dadurch mehr Leistung.

bei mit ists aber auch so dass ich warm ein wenig weniger kraft habe. :?
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Wenn dein Töffli kalt ist (nacht über draussen stand) startet es nie sehr gut. Das ist normal weil sich alles Metall zusammenzieht (zB. bei -2grad) und die Düse sich dann auch zusammenzieht, zwar nur minimal aber es ist dann trozdem als ob du eine Düse die ein Paar nummern zu klein ist reingetan hast :wink:
Das gleiche kann man beim Zylinder auch beabachten: wenn das Töffli nur kurz gefahren ist hat es mehr kraft und wenn du schon eine Viertelstunde fährst hat sich der Zylinder ausgehdehnt und es hat ein bischen weniger Kraft :wink:
Ähhhhm... das wegen dem Düse zusammenziehen ist demfall deiner Meinung nach der Grund dafür, dass man einen Chocke braucht?

Und das mit dem Kolben ist ebenfalls falsch, Kalt ist er oval und nicht zylindrisch (oben dünner als unten), somit hast du Druckverlüste. Erst wenn er warm ist wird der Kolben rund und zylindrisch und dann ist er dicht und läuft logischerweise besser.

Edit: zu langsam..^^
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

Töffli-Freak hat geschrieben:Ähhhhm... das wegen dem Düse zusammenziehen ist demfall deiner Meinung nach der Grund dafür, dass man einen Chocke braucht?
made my day :lol:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ciao und Sachs 623 »

Wieso laufen denn die meisten Töfflis Kalt mit mehr Kraft?
Logisch dehnt sich der Kolben auch aus aber ich denke das der Zyinder sich eben noch weiter ausdehnt.
Aber ich lass mich gerne Belehren wenn ich das Erklärt kriege :wink:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Jo deins vllt... dann wirds einfach zu fett abgestummen sein ;)

Klar dehnt sich der Zylinder auch aus ;) aber der Kolben dehnt sich ungleichmässig aus weils oben ja viel heisser ist. Und oval ist er, damit der Kolben im kalten Zustand nicht kippt, also dann, wenn er oben noch dünner ist!


Aber das wegen dem Chocke weisst du, dass das ist, weil das Benzin dem kalten Brennraum keine Wärme entziehen kann um zu verdunsten und somit an den Zylinderwänden kondensiert, was zu nem extrem mageren Gemisch um die Zündkerze herum führt? Das ist dann eben der Grund, dass er kalt praktisch nicht anläuft.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ciao und Sachs 623 »

Merci für die belehrung :wink:
Aber theoretisch muss sich ja die HD zusammenziehen? Auch wenn das nicht der ausschlaggebende Punkt ist.
Mein Supermaxi ist nicht zu fett abgestummen :wink:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Immer wieder gerne :D
Joo ganz minim vlt. Aber der Vergaser wird ja auch nicht sonderlich warm, also grosse Grössenänderungen gibts da nicht bei der Düse.
Vielleicht ganz wenig, also einfach eine Nummer oder so ;)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

ich denk nicht das die düse sich zusammenzieht, denn es kommt ja immer wieder kaltes benzin in die schwimmerkammer, wenn die düse sich wirklich zusammenziehen oder ausdehnen sollte kanns aber nicht allzuviel sein
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ciao und Sachs 623 »

Jetzt muss ich aber trozdem nochmal nachhaken :mrgreen:
Ich habe jetzt schon oft gehört das e50 motoren (mit Rennsatz) wenn sie noch kalt-nur leicht warm sind mehr kraft haben und wenn sie richtig heiss sind weniger Kraft haben. Ist das weil die Rennsätze diese audehnung vom Kolben nicht richtig berechnen oder weil sie durch mehr Kubik und ori Kühlrippen einfach zu heiss werden?
@Samy das mit der Düse hab ich gechekt. Es ist nur so das ich dieses Phänomen bemerkt habe und dann überlegt wie das Zusatnde kommt und weil ich bis jetzt noch niemand sagen konnte warum das ist habe cih gedacht das es so sein könnte. Der Vergaser wird mit der Zeit ja recht warm, oder bei dir etwa nicht?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

hm jo der ass mal sicher, aber vergaser wird auch warm aber nicht heiss
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von AlpaSBO121212 »

Denke es liegt 99.09% am Vergaser!
Werde morgen mal die 50 düse rein machen, weil ich vermute dass er momentan zu mager läuft und mit der 52 ein bisschen zu fett und mit der 50 sollte es klappen, berichte dann wie es ausgegangen ist.
Gruss Luca


Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)


Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;

Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ciao und Sachs 623 »

Taugt der 38mm DMP was? Sollte für ein za50 eines kollegen sein.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kolbenfresser »

Satz taugt was,Motor macht jedoch nur ca. ein Jahr mit.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ciao und Sachs 623 »

ist es ein starker 50ccm satz? weil es heisst ja 38er macht ein za50 mit und mit mehr geht er kaputt
Wie schnell würde er ca. mit gebohrtem Luffi und 22mm Auspuff laufen? will mien kolleg umbedingt wissen :?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kolbenfresser »

45 kmh.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ciao und Sachs 623 »

ok, merci :wink:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsrider97 »

Welcher Pneu ist am besten für die Strasse, also kein Sleek oder Crosspneu, welcher Langlebig ist aber trotzdem mal ein Burnout oder eine Bremsspur verleiden mag. Für 17 Zoll
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kolbenfresser »

Der Heidenau Strassenpneu welchen man bei jedem mech kriegt.
Sonst der Metzeler Sleek.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
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Beitrag von sachsrider97 »

Dieser? http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... =104&m_s=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
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