Der dumme Fragen Thread

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AlpaSBO121212
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von AlpaSBO121212 »

3 dumme Fragen:
Ist es schlimm, wenn der Kolben einen kleinen, 0. ... tiefen Kratzer hat?

Sollte der Bolzen leicht durch den Kolben und das Pleuel gehen, oder muss man da feste drücken und sogar mit Hammer?!!! dahinter?

Bei meinem Ori Zylikopf geht ein Kabel an den Kopf und an die ZK und ist an dem Zylikopf befestig, aber beim 45mm Kopf hat es diesen Befestigungsdings nicht..

Was ist das und muss ich jetzt den e50 auf nen Za50 umbauen?
Gruss Luca


Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)


Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;

Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?
maettu_
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von maettu_ »

er heisst nich umsonst der dumme fragen thread ^^
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Mario
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Mario »

AlpaSBO121212 hat geschrieben:3 dumme Fragen:
Ist es schlimm, wenn der Kolben einen kleinen, 0. ... tiefen Kratzer hat?

Sollte der Bolzen leicht durch den Kolben und das Pleuel gehen, oder muss man da feste drücken und sogar mit Hammer?!!! dahinter?

Bei meinem Ori Zylikopf geht ein Kabel an den Kopf und an die ZK und ist an dem Zylikopf befestig, aber beim 45mm Kopf hat es diesen Befestigungsdings nicht..

Was ist das und muss ich jetzt den e50 auf nen Za50 umbauen?
Den grossen im Forum raushängen lassen und dann solche Fragen stellen....

Foto vom Kratzer. Kratzer sind aber immer schei**e.

Bolzen sollte normalerweise einfach reingehen.

Das ist der Dekompressor, den brauchts nicht umbedingt

Wie du einen E50 auf ZA50 umbauen willst, und vorallem wieso ist ein Rätsel.
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von AlpaSBO121212 »

Also bei mir geht der Bolzen nicht seeehr einfach rein..
Gruss Luca


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Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?
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Mario
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Mario »

Dann schau ob Dreck vorhanden ist.

Er soll ja nicht riesig Spiel haben..
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von AlpaSBO121212 »

Ja aber mit drücken bring ich ihn nicht rein, da muss ich schon draufhauen, und dann wenn er bisschen drinn ist gehts auch nicht gut :x
Gruss Luca


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Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Mario »

Evtl Büchse, oder Nadellager defekt ?
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von AlpaSBO121212 »

Schau denn mal morgen
Gruss Luca


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Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Töffli-Freak »

Einfach ja nicht mit dem Hammer dahinter.. es sei denn du willst ne neue KW.
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Babaloo
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Babaloo »

Den Grat am Kolbenauge brechen und schon gehts.
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von AlpaSBO121212 »

Ok Danke

Und wo ist der Grat`??
Gruss Luca


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Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Töffli-Freak »

Pony_503_GT hat geschrieben:Foto vom Kratzer. Kratzer sind aber immer schei**e.

Wie wollen wir das wissen? ^^

Mit Foto wärs schon viel einfacher.
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von 623Cross »

Öhm schäme mich gar für die Fragen :oops:

Wie nehme ich die Sperre bei einer KMC Kette raus und wie kürze ich sie mit dem Kettenkürzdings (Name entfallen)?
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Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Mario »

im Youtube hats einige Anleitungen. Würde dir den Link posten, wenn ich nicht am Handy wäre
Bild
AlpaSBO121212
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von AlpaSBO121212 »

Ich hatte ne alte Kette, aber sollte ja überall gleich sein.
1. Du drückst die Sperre auseinander (mit Schraubenzieher oder Finger oder sonstwas) und dann kannste so ein Plättchen mit 2 Bolzen rausnehmen, dann ist die Kette offen.
2.Du nimmst nen Durchschlag oder sonst was, und schlägst auf ein Kettenglied bis auch so ein Bolzen draussen ist und dann kommt immer ein Glied weg, bis sie gleichlang ist.

EDIT: Hier ist das kürzen bei nem Velo gezeigt:

http://www.youtube.com/watch?v=yL7ED1_LyRs" onclick="window.open(this.href);return false;

Kannste auch mit diesem Gerät machen. :wink:
Gruss Luca


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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von DJ_MANU »

Kann man ein sandgestrahltes teil schweisen?
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Mario »

Sandstrahlen entfernt dir beispielsweise Farbe von einem lackierten stück Metall. Das Metall ist nachher blank. somit Ja
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von samy01 »

muss bei einem 4cm x 4cm vierkanteisen eine seite raustrennen, mir ist aber letztens die flex kaputt gegangen, jemand ne idee wie ich das anstellen könnte ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Mario »

neue Flex kaufen?
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von gluglu81 »

...oder bohren, feilen, sägen... dauert einfach 5mal länger...
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