Ich würd wegen dem Fahren auch eher nen Käfer nehmen, die Minis sind echt scho saumässig klein.. zu 4 in so ner Karre ist nicht mehr lustig..
aber geil sind sie schon. Am geilsten ist einfach das Getriebe in der Ölwanne
Würd sicher mal einen Probefahren gehen, dann kannst du dir auch ein bisschen besseres Bild machen davon.
Das wegen den Lizenznachbauten, soviel ich weiss sind die Carrosseriemässig fast noch besser, also was Rost angeht.
dann knüpf mal den strick =P
haha ja getriebe ist geil, find sie mechanisch sowieso saugeil mit dem 4zylinder ja werd ich sicher machen, habe ja noch genug zeit bis nächsten märz und die duc kommt laut händler sowieso erst so um februar herum, also noch genug zeit um mich meinem autowunsch zu widmen =)
AC/DC and Puch 4ever
Meine Schatzis:
Puch Maxi N
Puch Sport
Puch Velux
Sachs Rs50 M1 (3gang motor 4.3ps und 17mm vergaser)
Sachs 502 Pony
Dkw 159
solche mit 3... die waren jedoch eingekauft und nicht von Mini, weil die mal Temperaturprobleme hatten.
Bin mir jetzt nur nicht sicher welche das genau wahren... glaube sogar irgendwie was wie Datsun oder sowas wurde da verbaut.
Auf DMAX gabs mal so ne Serie.. glaub Helden der Hebebühne hiess die. Da kam auch mal ne Mini Werkstatt und da haben sie einigens über Minis erzählt, also so Schwachstellen und so. Kannst du ja mal schauen, dann weisst du ungefähr worauf du achten müsstest bei ner Besichtigung.
und die 1000er und 1300er Modelle haben den selben Motor, mit verschiedenem Hubraum ?
Falls ja würde ich an deiner Stelle den kleineren nehmen, mein Zukunftorientierter Verstand sagt mir, dass das Benzin bald über 2.-/L kostet
Kauf dir nen mini!!! Ich bin der meinung der mini läuft einiges besser, und im unterhalt sowieso auch überlegen (ich meine n käfer säuft ja i.wie 16 liter/100km aber laufen gar nichts ) und dazu kommt noch n bisschen leistung. Aber ich finde käfer nicht schlecht, nur ist halt der mini einfach vorzuziehen
du kannst das mit dem Mini nicht ganz so allgemein halten...
der mini wurde während über 50 Jahren von mindestens 4 verschiedenen Herstellern in X verschiedenen Variationen gebaut.
Es kommt also ganz darauf an welchen Jahrganz bzw. MK? du hast.
Es gibt durchaus spezifische Teile die selten sind, aber das meiste ist jedoch in aller Regel erhältlich und da Mini auch nicht allzu teuer.