Da ich paar Monaten 18 werde habe ich mich bezüglich einem auto umgeschaut. Mine favouriten waren :
- Audi Rs2 (leider zu viel power für den Anfang), notlösung ==> Audi S2/S4 (leider aber im Unterhalt auch nicht so billig und ist und bleibt kein rs2)
- Golf R32 (auch too much für den anfang)
- Classic Mini Cooper
- VW Käfer
Habe mich zu 99% für nen mini entschieden. Die ersten zwei autos sind auch saugeil, aber mit einem lehrlingslohn ja kaum finanzierbar und da schon bald meine matschwartze Ducati 848 EVO in der Werkstat steht habe ich ja schon was sportliches.
Finde den Mini einfach saugeil, dachte an nen tiefen breiten kleinen flitzer. (wird natürlich nicht im winter gefahren) wollte wissen was ihr davon hält und was ich mir preislich vorstellen muss? Mein budget liegt bei ca 15.000.- und wie stehts mit der alltagstauglichkeit?
und um es jetzt schon klarzustellen : Ich bin kein bonzenkind! ich arbeite schon lange und habe auch ziemlich viel auf die seite legen können! Ich repaiere schon lange kettensägen etc. gehe auch sonst viel arbeiten und seit ich 14 bin repareire ich auch mofas etc... zudem bin ich als poymechaniker bei Huber&Suhner in der Lehre, mit anfolgedem 1Jahr arbeitspraxis und dann der Weiterbildung als dipl.technicker im bereich konstruktion. Also darf ich mir auch einen gewissen Luxus leisten