3 anstatt 4 schrauben

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Moderator: MOD auf Probe

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Bikeman
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Re: 3 anstatt 4 schrauben

Beitrag von Bikeman »

jonas.sk8-krebs hat geschrieben:Welche schrauben meint ihr denn??
:?:
"WIR" meinen die (normalerweise) drei Schrauben, mit denen die Zündplatte verschraubt ist..

hab sogar ein Bild gefunden.. links und oben rechts sind zwei der drei blau umrandet..http://imageshack.us/photo/my-images/76 ... tf3xm.jpg/" onclick="window.open(this.href);return false;

welche meinst du..??
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Babaloo
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Re: 3 anstatt 4 schrauben

Beitrag von Babaloo »

Jeah!
Diese hier in den drei roten Kreisen...

Jetzt sag nicht du meinst die auf dem Zünd und Generatoranker?!?
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jonas.sk8-krebs
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Re: 3 anstatt 4 schrauben

Beitrag von jonas.sk8-krebs »

Ich meine die auf den "dreiecken"!!
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Re: 3 anstatt 4 schrauben

Beitrag von Töffli-Freak »

Was für ein Dreieck meinst du?
gibt übrigens auch Töfflis wo die Platte "nur" mit 2 Befestigt ist. Tomos z.B...
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Re: 3 anstatt 4 schrauben

Beitrag von Bikeman »

jonas.sk8-krebs hat geschrieben:Ich meine die auf den "dreiecken"!!
Er meint die Befestigung der Zünd- und Lichtspule... :roll:

@ Jonas .... Geh zum Mech und lass das Teil fixen...

@ Babaloo .. you owe me one 8)
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Re: 3 anstatt 4 schrauben

Beitrag von jonas.sk8-krebs »

Hab die schraube zum glück noch nicht rausgenommen
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Babaloo
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Re: 3 anstatt 4 schrauben

Beitrag von Babaloo »

Ok... Also Du meinst die von den Ankern. Jetzt hab ichs begriffen. :lol:
Nur mit denen kannst lediglich den Polschuhabriss einstellen. Um den Zündzeitpunkt zu verstellen ist die gesamte Zündplatte zu verstellen.
Das wären denn die 3 kleinen Schräubchen, glaube M3x15, oder beim Tomos sinds eben nur 2 Schrauben.
dann kannst du die Zündung verstellen.
In Gegendrehrichtung gibts einen früheren Zündzeitpunkt, in Drehrichtung eben ein säterer Zündzeitpunkt.
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Re: 3 anstatt 4 schrauben

Beitrag von jonas.sk8-krebs »

Ah ok dankee!!
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Re: 3 anstatt 4 schrauben

Beitrag von Babaloo »

Ich helf den Leuten hier ja gerne. Kein Problem, auch ich habe mal angefangen.
Nur habe ich in den Jahren als Mech und Lehrlingsausbildner auch die Grenzen kennengelernt.
Darum rate ich Dir:

Lass das ein qualifizierter Mech machen.

Ich will dich nicht beleidigen, aber wenn Du ein noch sehr ausbaufähiges Fachwissen hast, lass noch die Finger vom Motor. Insbesondere Zündung und Vergaser.

Mit einer falschen Zündeinstellung insbesonders wenn sie sehr früh ist, kannst Du einen Motor innert kürzester Zeit killen. Dasselbe gilt für eine falsche Vergasereinstellung. Wenn Du Glück hast läuft er nicht oder nicht richtig, wenn Pech hast und das Gemisch zu mager wird, ist der Kolbenklemmer nicht mehr weit.

Wenns soweit ist, kostet es ein schweine Geld und hier im Forum kann man Dir dann unter Umständen nicht mehr weiterhelfen.

Die Grundlage dass man Dir hier helfen kann, ist ein Grundwissen über Motoren und Mechanik. Wenn man weiss welches Teil wie heisst und warum es da ist Bzw. was eine Veränderung für Konsequenzen hat macht es für alle Beteiligten um ein Vielfaches einfacher.
Also ganz klar es geht auch ohne Ingenieur Studium, aber das Fachwissen muss sein. :D
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Re: 3 anstatt 4 schrauben

Beitrag von Bikeman »

Babaloo hat geschrieben:..Lass das ein qualifizierter Mech machen...
.. sag ich doch.. allerding sbin ich davon ausgegangen, dass eine der Schrauben draussen ist und mit einer nur mir einer Schraube befestigten Zündspule tät ich jetzt definitv nicht mehr rumfahren.

"Nur" die Zündung einstellen kann er schon probieren.. da gibt's ja schon jene Erklärungen hier
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Re: 3 anstatt 4 schrauben

Beitrag von Babaloo »

Egal welche Spule es ist. Sollte die mit dem rotierenden Schwungrad in Kontakt kommen gibts übelst Kernschrott. Ganz besonders wenns den Polschuh in gegendrehrichtung aufstellt... Dann hilft auch kein Alleskleber mehr... Nur noch der Staubsauger. :lol:
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