Ich helf den Leuten hier ja gerne. Kein Problem, auch ich habe mal angefangen.
Nur habe ich in den Jahren als Mech und Lehrlingsausbildner auch die Grenzen kennengelernt.
Darum rate ich Dir:
Lass das ein qualifizierter Mech machen.
Ich will dich nicht beleidigen, aber wenn Du ein noch sehr ausbaufähiges Fachwissen hast, lass noch die Finger vom Motor. Insbesondere Zündung und Vergaser.
Mit einer falschen Zündeinstellung insbesonders wenn sie sehr früh ist, kannst Du einen Motor innert kürzester Zeit killen. Dasselbe gilt für eine falsche Vergasereinstellung. Wenn Du Glück hast läuft er nicht oder nicht richtig, wenn Pech hast und das Gemisch zu mager wird, ist der Kolbenklemmer nicht mehr weit.
Wenns soweit ist, kostet es ein schweine Geld und hier im Forum kann man Dir dann unter Umständen nicht mehr weiterhelfen.
Die Grundlage dass man Dir hier helfen kann, ist ein Grundwissen über Motoren und Mechanik. Wenn man weiss welches Teil wie heisst und warum es da ist Bzw. was eine Veränderung für Konsequenzen hat macht es für alle Beteiligten um ein Vielfaches einfacher.
Also ganz klar es geht auch ohne Ingenieur Studium, aber das Fachwissen muss sein.