aufgebohrter vergaser
Moderator: MOD auf Probe
- puch_style_
- Suchthaufen
Re: aufgebohrter vergaser
wo bekommt man einen für 45fr?
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Habe einen 15/15mm Gaser und ein 12mm Ass.
Sollte ich das Ass aufbohren.
Wie macht man das am besten?
Danke für Antworten.
Sollte ich das Ass aufbohren.
Wie macht man das am besten?
Danke für Antworten.
- kolbenfresser
- Mofagott
ass einspannen und dann zuerst mit einem 13er bohrer durch und dann immer um einen mm mehr bis auf max. 15mm.pass einfach bei den winkeln im ass auf.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Merci.
Den Winkel kann ich ja ausschleifen.
Die Plombe bohre ich aus.
Den Winkel kann ich ja ausschleifen.
Die Plombe bohre ich aus.
-
- Ur-Mitglied
Ausbohren kannst du so ziemlich sicher vergessen.. ziehen geht aber gut.
- gluglu81
- Administrator
wer heute noch nen originalzylinder CH12 frisiert hats nicht begriffen.
wenn bereits was gebastelt wurde ok, aber sonst lässt man diese Original.
ein 38er Airsal od. ähnliche Fabrikate kosten fast nichts mehr... bringt mehr Leistung und man schrottet keinen originalen CH12 zylinder...
im übrigen bekommt man genügend verbastelte, frisierte Ori Zylinder zu spottpreisen.
wenn bereits was gebastelt wurde ok, aber sonst lässt man diese Original.
ein 38er Airsal od. ähnliche Fabrikate kosten fast nichts mehr... bringt mehr Leistung und man schrottet keinen originalen CH12 zylinder...
im übrigen bekommt man genügend verbastelte, frisierte Ori Zylinder zu spottpreisen.
Spoiler für :
ausbohren geht, mit vollgehärtetem kugelFräser (z. B.), ohne probleme, 5min mit der handbohrmaschine und ein wenig kraft, der fräser leider darunter auch nicht 
@gluglu wenn es einen spottbilligen Airsal Zylinder für sachs 503 gibt... dann besorg mir doch bitte auch einen
MfG

@gluglu wenn es einen spottbilligen Airsal Zylinder für sachs 503 gibt... dann besorg mir doch bitte auch einen

MfG
-
- Ur-Mitglied
Ja aber nen Kugelfräser hat man glaub nicht einfach so zuhause wenn man nicht grad Polymech ist.
Ausbohren geht nicht wirklich, da haut jeder Bohrer nach kürzester Zeit nix mehr.
Ausbohren geht nicht wirklich, da haut jeder Bohrer nach kürzester Zeit nix mehr.
- gluglu81
- Administrator
sachs?
...sachs hat ne plombe...? ich dachte die hätten einfach nur nen kleinen einlass...
...man lernt nie aus.
trotzdem finger weg von den originalen guten...

...sachs hat ne plombe...? ich dachte die hätten einfach nur nen kleinen einlass...

...man lernt nie aus.
trotzdem finger weg von den originalen guten...

kann man bei den sach die plombe nicht ziehen?
dann kannst du sei auch wieder einsetzen wenn du wieder nen ori zili brauchst
dann kannst du sei auch wieder einsetzen wenn du wieder nen ori zili brauchst
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
-
- Ur-Mitglied
Jo Sachs haben ne Plombe..
https://picasaweb.google.com/1153600385 ... 5697025122" onclick="window.open(this.href);return false;
hier..
Ziehen geht tip top.. Einsetzen auch.. nur ist der Einlass unter der Plombe nochmals verengt und sollte somit aufgebohrt werden, also geht das danach schlecht mit dem nochmals plombieren..
https://picasaweb.google.com/1153600385 ... 1486693154" onclick="window.open(this.href);return false; die Verengung..
https://picasaweb.google.com/1153600385 ... 5697025122" onclick="window.open(this.href);return false;
hier..
Ziehen geht tip top.. Einsetzen auch.. nur ist der Einlass unter der Plombe nochmals verengt und sollte somit aufgebohrt werden, also geht das danach schlecht mit dem nochmals plombieren..
https://picasaweb.google.com/1153600385 ... 1486693154" onclick="window.open(this.href);return false; die Verengung..

HAHAHA, ne 503 haben ne Plombe (502 nicht) und zwar auf verschiedene weisen gesicherte die ganz alten Zylinder, dort sind sie eingeschrupft, mit Brachialer gewalt kriegt man sie raus, dann gibs solche, die zuerst eingeschrupft sind, und dann mit nem sicherungstift von der seite gesichert werden, und zugeschweisst wird... (diese sind ecklig, daher fräse ich jetzt lieber...

MfG
PS: uups, war ein bisschen langsam...
- gluglu81
- Administrator
so nen bastel hab ich mir mal fürs maxi überlegt... aber damit die Plombe nach dem einsetzen nicht hinein fallen kann, müsste man ja den Absatz im Einlass drin lassen
...Ein Maxi Zylinder ist jedoch so schnell umgebaut, das ich den gedanken schnell verworfen habe... also gleich nen Austria Satz oder nen Airsal drauf.
naja, was dabei rausgekommen ist siehst du in meiner Signatur.

...Ein Maxi Zylinder ist jedoch so schnell umgebaut, das ich den gedanken schnell verworfen habe... also gleich nen Austria Satz oder nen Airsal drauf.
naja, was dabei rausgekommen ist siehst du in meiner Signatur.

-
- User
probiers mit ner 63 -66düse 

Verfasst: 6. Dez 2011, 12:44
du bist nur knapp 3 monate zu spät mit deiner antwort^^4. Mär 2012, 20:44