Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter »

Und der Auslass und Auspuff verrussen dir ziemlich schneller ;)

Tanke normal 2% in deinem Mofa, ist mehr als genügend!
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
valä97
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 17:53
Wohnort: Alpnach OW

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von valä97 »

ok.
hätte gar nicht vor gehabt 4% zu tanken. :wink:
Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier! :D

Riärid dRoller ad wand, Schwiiz isch äs teffliland!
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

saghzs hat geschrieben:du kannst auch 6% tanken
schaden nimmts keinen du hast einfach eine schlechtere verbrennung da du zu viel öl drin hast :wink:
Oh doch! Der Schmierfilm reisst ab...

Früher hat man bei gewissen Fahrzeugen im Sommer 3% und im Winter 4% getankt.. weiss aber auch nicht warum
Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Greenhorn »

Das es nicht positiv auf die SZ auswirkt weiss ich schon.
aber es wäre eine günstigere Variante zum pleuel umpressen lassen, da langtuning dafür 150 Euronen verlangt.
WENN würde die KW schon noch umgepresst werden, aber erst wenn der motor mal läuft und Geld wieder zur verfügung steht ;)
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild
Benutzeravatar
Sachs623LUXE!
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 23:25
Wohnort: Uetikon am See

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs623LUXE! »

Gibt es hier eine Unterschied, ausser das Aussehen?
Sprich, der eine gibt mehr/weniger Leistung?

Mofa:
Sachs 503 2gang-HG
28mm flammenrohr + endtopf:

Nr.1 (Zur Zeit montiert)
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx


Nr.2
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 670552696/

Grüsse
Bild
Benutzeravatar
saghzs
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1669
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 12:30
Wohnort: CH

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs »

http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=881" onclick="window.open(this.href);return false;

taugt der was?
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kolbenfresser »

saghzs hat geschrieben:http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=881

taugt der was?
Jop
Ist ja der gleiche wie der AJH einfach heisst der Nachbau jetzt HRR und ist viel günstiger.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
Benutzeravatar
saghzs
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1669
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 12:30
Wohnort: CH

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs »

hat den hier schon jemand getestet?
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kolbenfresser »

Jop ich fahre den auf meinem Renner.
Einfach habe ich den AJH :wink: sind jedoch beide gleich.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
Benutzeravatar
saghzs
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1669
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 12:30
Wohnort: CH

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs »

weiss ich :roll:


nachbau sind meist nur zu 99,9% identisch
ich suche jemanden der den nachbau hat :wink:
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
valä97
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 17:53
Wohnort: Alpnach OW

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von valä97 »

habe mal ne frage.
wenn ich ein kolbenfenster mache wieviel kmh bringt mir das etwa?
hört man einen unterschied?
und stimmt das: es heist wenn man ein KF macht bringt man ihn schlecht zum laufen. wenn ja kann man ja einfach frisch abstimmen oder?


danke schonmal im voraus
Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier! :D

Riärid dRoller ad wand, Schwiiz isch äs teffliland!
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Ein ganz kleines bringt minim was, evtl. 1-2 km/h und besserer Leerlauf.
Hören tut man es eigentlich nur wenn es zu gross ist, das gleiche mit schlecht starten da dann das Gemisch zurückgedrückt wird.
Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kolbenfresser »

Also auf meinem Sachs hat das KF etwa 5 kmh gebracht.Gemisch wird minimst in den Luftfilter zurückgedrückt :mrgreen:
Aber läuft wirklich verdammt gut und es kann auch wenn es kalt ist mit einem Kick angelassen werden,also 1 Gang rein und 1 mal einfedern :wink:
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
Benutzeravatar
Resolution
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 486
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 18:51
Wohnort: Baselland

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Resolution »

Hallo

Ich habe an meinem Ciao ein 80mm Pully dran und einen sito kurz. Und wenn es steil den Berg rauf geht, bleibe ich auf der strasse stehen, weil es so wenig kraft hat.

Nun habe ich einen Proma, mit 1mm weniger Krümmerdurchmesser als der sito kurz montiert. Und mit diesem komme ich deutlich besser und schneller den Berg hoch!

Aber liegt das am Auspuff (resonanz usw.) , oder ist es so, dass wenn der Krümmer dünner ist, ich mehr kraft habe?
Honda CBR500R
Benutzeravatar
saghzs
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1669
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 12:30
Wohnort: CH

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs »

durch den kleineren krümmer hast du nen grösseren rückstau und somit gehen nicht so viele Frischgase verloren :wink:

funktioniert ähnlich wie ein Resonanzauspuff, aber wirklich nur ähnlich
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Benutzeravatar
Resolution
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 486
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 18:51
Wohnort: Baselland

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Resolution »

Habe ich dann theoretisch mit einem Originalen auspuff noch mehr kraft? (ausgebrannter kat)?

Gruss
Honda CBR500R
Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

z50 kickstarter: wenn ich die kupplung ziehe sollte der kickstarter keine verbindung mehr zur kurbelwelle haben oder ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Benutzeravatar
saghzs
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1669
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 12:30
Wohnort: CH

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs »

Resolution hat geschrieben:Habe ich dann theoretisch mit einem Originalen auspuff noch mehr kraft? (ausgebrannter kat)?

Gruss
vielleicht ja, vielleicht auch nein :wink:
denn zu viel rückstau kann zur überhitzung->Kolbenklemmer führen :wink: und bringt auch keine zusätzliche leistung mehr
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

saghzs hat geschrieben:durch den kleineren krümmer hast du nen grösseren rückstau und somit gehen nicht so viele Frischgase verloren :wink:

funktioniert ähnlich wie ein Resonanzauspuff, aber wirklich nur ähnlich
Ich hab am Tomos ne zu grosse Auslasszeit.. würds demnach theoretisch wieder besser laufen wenn ich den ori Kat montieren würde...?
Muss ich wohl mal ausprobieren..

samy01 hat geschrieben:z50 kickstarter: wenn ich die kupplung ziehe sollte der kickstarter keine verbindung mehr zur kurbelwelle haben oder ?

Ja müsste eigentlich trennen..
Benutzeravatar
saghzs
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1669
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 12:30
Wohnort: CH

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von saghzs »

du hast dann aber trotzdem weniger kraft haben da sich der druck nicht vollständig auf dedn kolben auswirkt
du hast liglidlich eine bessere füllung des Zylinders :wink: (was sich positiv auswirkt)
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
Antworten