Mein Problem Hercules
Moderator: MOD auf Probe
- Bikeman
- Rastloser Spammer
wieso willst du überhaupt den Tank abschrauben... ? ich will dich nicht beleidigen oder so... aber iw tünkt mich du machst x Baustellen auf und keine zu.. wenn man so die Post's liest, hast du in der Zwischenzeit nen (immer noch dreckigen) Hödi mit ausgebautem HR, nem Gaser voll Dreck, nen Tank mit altem Most drin, gebrochenem Bremshebel, vielen Schlössern dran und eingesprühter (aber nicht drehender Tretwelle)...
Entweder solltest du das Teil mow kpl. auseinander nehmen und von Grund aug neu aufbauen oder eins ums andere fixen..
Entweder solltest du das Teil mow kpl. auseinander nehmen und von Grund aug neu aufbauen oder eins ums andere fixen..
Re: Mein Problem Hercules
Tank abnehmen wäre dafür da damit ich es geruchslos im Keller stellen kann/darf. Vergaser wurde soeben vollständig gereinigt. Nur leider muss ich jetzt wieder Mathe üben. Sonst wäre der Zylinderkopf längst weg.
Muss finanziell schauen aber der Kabelsatz und Bremsgriff kommen wohl schon noch diese Woche.
Muss finanziell schauen aber der Kabelsatz und Bremsgriff kommen wohl schon noch diese Woche.

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
-
- Ur-Mitglied
Iwie geht das nicht auf..? Oder war ich so schlecht in Mathe? xD
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Naja,gibt eine Variable...^^
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
-
- Ur-Mitglied
Ok hatte das Zeugs wirklich schon lange nicht mehr 

Hört mir auf mit Variabeln und Algebra. Ich habe das Zeug Vier Tage die Woche
Der einzige mathematische Lichtblick sind die einfachen Brüche und Dezimalzahlen.

- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Gibts nix schöneres als Math.Ist das einzige ausser Sport in dem ich in der Schule hervorragend bin... 

AdreNaLiin JunKii

- Bikeman
- Rastloser Spammer
binomische Formel.. (3x-2)(3x-2)..Bikeman hat geschrieben:9x2 - 4x + 4 =...

=> x IST die Variable..Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Naja,gibt eine Variable...^^
Zuletzt geändert von Bikeman am Mi 30. Nov 2011, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
OT: Sport bin ich in Unihockey Basketball Rugby und Monsterball gut. Ich bin ein bisschen fester als der durchschnitt und habe den Spitznamen Bär
Sonst bin ich nur in English Franz Bio gut.
BTT: Dieses Wochenende bin ich weg also kann ich wohl nichts machen. Der Bremssteller bewegt sich problemlos, und ich frage nochmals wegen dem Keller nach. Dieser elende Kabelsatz hat es auf den Einkaufswagen geschafft sowie der Bremshebel.
Falls ich halt in nächster Zeit nichts am Mofa machen kann wird mein Citybike in Stand gesetzt und verkauft.

BTT: Dieses Wochenende bin ich weg also kann ich wohl nichts machen. Der Bremssteller bewegt sich problemlos, und ich frage nochmals wegen dem Keller nach. Dieser elende Kabelsatz hat es auf den Einkaufswagen geschafft sowie der Bremshebel.
Falls ich halt in nächster Zeit nichts am Mofa machen kann wird mein Citybike in Stand gesetzt und verkauft.

Also momentaner Stand: Ich hab jetzt die NAchbaren gefragt aber 2 Familien fehlen noch von denen weiss ich also noch nicht obs für sie ok ist. Habe die verdammten Ersatzteile immer noch nicht gekauft.
Vergaser wurde wieder zusammengeschraubt.
Habe mir noch gedanken zur Hinterbremse gemacht. Ich habe ja eigentlich alles. Hinterbremsklötze, Bremskabel und den Bremssteller. Nur gibt es ja noch diese Feder. Die fehlt mir und ich finde sie bei keinem Mofaersatzteilhändler. Kann mir einer helfen?
Wenn ichs wirklich nicht mehr schaffe werfe ich meine Prinzipien über Bord und kaufe mir ein Ciao.
Vergaser wurde wieder zusammengeschraubt.
Habe mir noch gedanken zur Hinterbremse gemacht. Ich habe ja eigentlich alles. Hinterbremsklötze, Bremskabel und den Bremssteller. Nur gibt es ja noch diese Feder. Die fehlt mir und ich finde sie bei keinem Mofaersatzteilhändler. Kann mir einer helfen?
Wenn ichs wirklich nicht mehr schaffe werfe ich meine Prinzipien über Bord und kaufe mir ein Ciao.

Bikeman hat geschrieben:.. Bild 18...
der Hebel der da nach oben-hinten zeigt, muss nach vorne-unten zeigen.. mit dem machst du die Bremsplatte an der Schwinge an. .. bei den kleinen Winkel mit dem Schlitz und Loch der absteht, muss ne Stellschraube rein.. und da geht dann das Kabel durch.
guck hier... Bildli von meinem (verkauften) 623
... Bild 23 ..
hast du den die neuen Backen schon montiert..?
Ähm beim Luxe des Kollegen hat es so eine Feder bei der Hinterbremse, aber bei deinem Bild nicht. Was für eine Schraube muss ich da montieren? Die beim Bremssteller?

- Bikeman
- Rastloser Spammer
... montier das Zeux einfach genau so wie auf meinem Bild.. eine zusätzliche Feder braucht's nicht, da ist eine grosse (Draht-)Feder an den Bremsbacken...
Schraube.. ?? du meinst die Stellschraube..?? ist ne Schraube mit nem Loch durch das das Kabel geht..
Schraube.. ?? du meinst die Stellschraube..?? ist ne Schraube mit nem Loch durch das das Kabel geht..
So. In den Winterferien wird wohl definitiv gewerkelt an den Ciaos des Kollegen und an meinem Hercules . Schätze mal das es nach den Winterferien verkauft wird da ich mir mit dem Weihnachtsgeld wohl einen 504 zulegen werde. Ich weiss das ist ein motor der Tuning nicht aussteht und von euch allen gehasst wird da er ein eckiger miniatur 503 ist der immer Probleme hat. Wayne!
Bremshebel und Kabelsatz sind angekommen und beim Kollegen in der Werkstatt wirds verbaut.
Bremshebel und Kabelsatz sind angekommen und beim Kollegen in der Werkstatt wirds verbaut.

du tauscht dein Hercules gegen ne 504 schwarte? da kannst du gleich ein Ciao nehmen, mit dem bist du wenigstens nicht zuu tief gesunken

Nein aber aus dem Weihnachtsgeld kaufe ich entweder Töfflibuebs Walco oder von einem Bekannten ein Pony 504 mit einem 2-ten Rahmen und 2-ten Motor. Und aus dem Hercules erlös halte ich nach einem weiteren 503 ausschau.

- Bikeman
- Rastloser Spammer
..wenn du nen 503 willst, wieso machst du nicht einfach (endlich) den 623 zwägg..? 

Bin auf HG suche. Und mach du mal ein Mofa zwääg ohne Garage/Werkstatt/leerer Keller. Also nur Open Air Arbeit! Aber eben wird wohl beim Kollegen jetzt fertig gemacht.