50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
-
- Suchthaufen
- Beiträge: 856
- Registriert: Mo 28. Feb 2011, 07:43
- Wohnort: magden, schweiz
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Welcher ist Technisch der Beste?
Sollte leichtes Tuning gut aushalten können und nicht allzu teuer sein
Sollte leichtes Tuning gut aushalten können und nicht allzu teuer sein
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
- puch power
- Suchthaufen
- Beiträge: 767
- Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:42
- Wohnort: Aargau
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich würde dir die Aprilia oder Derbi empfehlen. Sie sind eigentlich so gut wie baugleich. Die neuen Aprilias haben auch den Derbi Motor drunter.
Den Vorteil an ihnen ist einfach, dass sie ein super Fahrwerk haben mit Alurahmen! Der Rest ist eigentlich bei allen 50ern gleich.
Die TZR hat halt keinen Alurahmen und sieht meiner Meinung nach einfach schei**e aus...
über die anderen 2, kann ich nichts sagen.
Sonst musst du mal Puchmax! fragen, der hatte ne Rieju und war glaub zufrieden ;D
PS: Kaufe den 50ern der dir am meisten gefällt ;D
Den Vorteil an ihnen ist einfach, dass sie ein super Fahrwerk haben mit Alurahmen! Der Rest ist eigentlich bei allen 50ern gleich.
Die TZR hat halt keinen Alurahmen und sieht meiner Meinung nach einfach schei**e aus...
über die anderen 2, kann ich nichts sagen.
Sonst musst du mal Puchmax! fragen, der hatte ne Rieju und war glaub zufrieden ;D
PS: Kaufe den 50ern der dir am meisten gefällt ;D
Zuletzt geändert von puch power am So 20. Nov 2011, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
- puch power
- Suchthaufen
- Beiträge: 767
- Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:42
- Wohnort: Aargau
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
EDIT:
sry, habe ausversehen 2 Mal gedrückt :S
sry, habe ausversehen 2 Mal gedrückt :S
-
- Suchthaufen
- Beiträge: 856
- Registriert: Mo 28. Feb 2011, 07:43
- Wohnort: magden, schweiz
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich find jetzt keinen extrem hässlich oder schön.
Ich will nur das er mir keinen Stress macht und mein Portemonaie nicht komplett leersaugt.
Was bringt mir ein Alu Rahmen?
Wieviel Tuning ist in der Schweiz erlaubt? Oder ist in der Schweiz tuning überhaupt erlaubt?
Ich will nur das er mir keinen Stress macht und mein Portemonaie nicht komplett leersaugt.
Was bringt mir ein Alu Rahmen?
Wieviel Tuning ist in der Schweiz erlaubt? Oder ist in der Schweiz tuning überhaupt erlaubt?
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
- Beiträge: 1683
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
- Wohnort: 8478 Gütighausen
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habs mit der Anleitung nochmal versucht, Ergebniss: Bremse baut jetzt zwar leichten Druck auf, doch der Hebel lässt sich immer noch komplett durchziehen und die Bremsleistung wärend der Fahrt ist miserabelbubu hat geschrieben:Bremsen entlüften

Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
- puch power
- Suchthaufen
- Beiträge: 767
- Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:42
- Wohnort: Aargau
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
keinen Stress und kein leeres Portemonaie = kein 50er ;D
wenn du nach sowas auf der Suche bist, dann kauf dir am besten ein Roller.
Alurahmen rostet nicht!
wegen dem Tuning, kommt darauf an, wie Risikofreudig du bist^^
die einen fahren nur mit einem Tuningauspuff rum, die anderen mit einem Bombensetup (Auspuff, Satz, Vergaser, Kupplung, KW etc.)
wenn du nach sowas auf der Suche bist, dann kauf dir am besten ein Roller.
Alurahmen rostet nicht!
wegen dem Tuning, kommt darauf an, wie Risikofreudig du bist^^
die einen fahren nur mit einem Tuningauspuff rum, die anderen mit einem Bombensetup (Auspuff, Satz, Vergaser, Kupplung, KW etc.)
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
also stress machen sie alle, und dein Portemonaie ist meistens leerCiao und Sachs 623 hat geschrieben:Ich find jetzt keinen extrem hässlich oder schön.
Ich will nur das er mir keinen Stress macht und mein Portemonaie nicht komplett leersaugt.
Was bringt mir ein Alu Rahmen?
Wieviel Tuning ist in der Schweiz erlaubt? Oder ist in der Schweiz tuning überhaupt erlaubt?
Alu Rahmen kann nicht Rosten, dafür oxidieren
Tuning ist genau wie beim Mofa, leistungssteigerung möglich jedoch nur mit teilen die ein Beiblatt haben (gibt kein einziges das ein Beiblatt hat


-
- Suchthaufen
- Beiträge: 856
- Registriert: Mo 28. Feb 2011, 07:43
- Wohnort: magden, schweiz
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Und was ist mit HT sofern das bei 50er überhaupt möglich ist?
Ich möchte nur das es gute 80 läuft (ich will auf keinen fall auf der Landstrasse überholt werden) und vieleicht etwas besser zieht.
Ich möchte nur das es gute 80 läuft (ich will auf keinen fall auf der Landstrasse überholt werden) und vieleicht etwas besser zieht.
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
HT ist nichts
80 laufen jedoch die meisten, die Crossies ne spur langsamer,
überholt wirst du sowieso da jeder ausserorts min 85-90 drauf hat
wenn du mehr speed willst --> zuendung entdrosseln (wenn vorhanden), auspuff wechseln (bring vorallem bei AM6 Motoren viel, also bei TZR, Rieju, alte Aprilia und Peugeot)
80 laufen jedoch die meisten, die Crossies ne spur langsamer,
überholt wirst du sowieso da jeder ausserorts min 85-90 drauf hat
wenn du mehr speed willst --> zuendung entdrosseln (wenn vorhanden), auspuff wechseln (bring vorallem bei AM6 Motoren viel, also bei TZR, Rieju, alte Aprilia und Peugeot)

-
- Suchthaufen
- Beiträge: 856
- Registriert: Mo 28. Feb 2011, 07:43
- Wohnort: magden, schweiz
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was heisst wenn vorhanden?
Aupuff würd ich lieber nichts machen, weiles einfach das erste ist auf was die bullen achten lieber Vergaser membrane oder so.
Aupuff würd ich lieber nichts machen, weiles einfach das erste ist auf was die bullen achten lieber Vergaser membrane oder so.
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Dann kauf dir ne 4 Klapp membrane, hab ich auch, merk zwar keinen unterschied vom kollegen, aber vielleicht dann du....und auspuff ist nicht unbedingt das was sie anschauen, sondern das was sie höhren, aber scheiss drauf ich fuhr auch so rum und meine derbi ist laut, vor dem schmierposten musste ich auch schon n paar mal durch, hat keine sau interessiert
, und bei meinem unfall auch nicht. Das beste ist schon aupuff, oder halt vergaser. Vergaser währe etwas billiger, ausser du bekommst n billigen rennpot, z.Bsp. occ.

Nothing beats an Astronaut
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
@kaan
rost ist oxidation , beim alu oxidieren die ersten atomschichten und nicht mehr , beim eloxieren jedoch kann man diese schicht verdicken.
btt
würd ne GPR oder RS nehmen , machen wenig bis keine probleme wenn man sorge trägt.
tuning kannst du sonst nen 80er satz montieren das checkt keiner und bringt massiv leistung
rost ist oxidation , beim alu oxidieren die ersten atomschichten und nicht mehr , beim eloxieren jedoch kann man diese schicht verdicken.
btt
würd ne GPR oder RS nehmen , machen wenig bis keine probleme wenn man sorge trägt.
tuning kannst du sonst nen 80er satz montieren das checkt keiner und bringt massiv leistung
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
mh stimmt, habs eigentlich von nem sachs gehäuse abgeleitet, und die sind aus aluguss, nicht wirklich das selbe
trotzdem ist oxidation nicht schön zum anschauen
trotzdem ist oxidation nicht schön zum anschauen

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
dem alu siehts man aber nicht an bzw. einer der vom thema nichts weiss der würde nie darauf kommen das alu oxidiert , bei kupfer gibts z.B. noch den bekannten ''grünspan'' , mehr oder weniger oxidieren alle metalle , auch zink und co. nur ists halt beim eisen die oxidation um einiges schneller als bei anderen metallen , aber lochfras wird man bei alu nie haben
- puch power
- Suchthaufen
- Beiträge: 767
- Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:42
- Wohnort: Aargau
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ein Kollege von mir glaubt es nicht, dass man eine 125er nicht drosseln darf!
der eine sagt, man darf eine 125er drosseln, es kommt nur darauf an wie das Verhältniss vom Gewicht zu den PS ist, stimmt das?
kann man das iwo im Gesetz nachschauen?
der eine sagt, man darf eine 125er drosseln, es kommt nur darauf an wie das Verhältniss vom Gewicht zu den PS ist, stimmt das?
kann man das iwo im Gesetz nachschauen?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ne man darf unter keinen umständen drosseln
A1 -> 16 bis 18 max 50ccm 11KW , ab 18 max 125ccm 11KW
A1 -> 16 bis 18 max 50ccm 11KW , ab 18 max 125ccm 11KW
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
würde übrigens auch in deinem lehrfahrausweis stehen
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
joa wir haben recht und wiederrum nicht
eine 125er KANN man drosseln, jedoch darf man KEINE 125er unter 18 fahren
angenommen wir haben eine 125er Marke X, die Leistet etwa 20kw (offen), damit ich diese fahren kann brauch ich den A Führerschein (oder A beschränkt: < 25kw)
gedrosselt haben sie max 11kw, damit darf man diese 125er mit 18 mit der A1 (Roller) fahren
Ich würde aus Trotz deinen Kollegen eine 125er kaufen lassen damit er selber sieht was für ein Pfosten er ist
Nebenbei ist diese Drosselungssache ziemlich Heikel, such mal die Teile die für die Drosselung zugelassen sind, bei ner 10 jährigen Maschine hast du sowas von verloren
eine 125er KANN man drosseln, jedoch darf man KEINE 125er unter 18 fahren
angenommen wir haben eine 125er Marke X, die Leistet etwa 20kw (offen), damit ich diese fahren kann brauch ich den A Führerschein (oder A beschränkt: < 25kw)
gedrosselt haben sie max 11kw, damit darf man diese 125er mit 18 mit der A1 (Roller) fahren
Ich würde aus Trotz deinen Kollegen eine 125er kaufen lassen damit er selber sieht was für ein Pfosten er ist
Nebenbei ist diese Drosselungssache ziemlich Heikel, such mal die Teile die für die Drosselung zugelassen sind, bei ner 10 jährigen Maschine hast du sowas von verloren

- puch power
- Suchthaufen
- Beiträge: 767
- Registriert: Sa 17. Apr 2010, 19:42
- Wohnort: Aargau
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich liebe deine Beiträge :DDD
ist sowieso voll der Idiot. Eigentlich sollte ich ihm jetzt meine RS für 5000.- verkaufen ^^
wenn der mit einer 125ccm kommt, dann verhauts mi
ist sowieso voll der Idiot. Eigentlich sollte ich ihm jetzt meine RS für 5000.- verkaufen ^^
wenn der mit einer 125ccm kommt, dann verhauts mi
