50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Ciao und Sachs 623
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ciao und Sachs 623 »

Welcher ist Technisch der Beste?
Sollte leichtes Tuning gut aushalten können und nicht allzu teuer sein
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puch power
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch power »

Ich würde dir die Aprilia oder Derbi empfehlen. Sie sind eigentlich so gut wie baugleich. Die neuen Aprilias haben auch den Derbi Motor drunter.
Den Vorteil an ihnen ist einfach, dass sie ein super Fahrwerk haben mit Alurahmen! Der Rest ist eigentlich bei allen 50ern gleich.

Die TZR hat halt keinen Alurahmen und sieht meiner Meinung nach einfach schei**e aus...

über die anderen 2, kann ich nichts sagen.

Sonst musst du mal Puchmax! fragen, der hatte ne Rieju und war glaub zufrieden ;D

PS: Kaufe den 50ern der dir am meisten gefällt ;D
Zuletzt geändert von puch power am So 20. Nov 2011, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
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puch power
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch power »

EDIT:

sry, habe ausversehen 2 Mal gedrückt :S
Ciao und Sachs 623
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ciao und Sachs 623 »

Ich find jetzt keinen extrem hässlich oder schön.
Ich will nur das er mir keinen Stress macht und mein Portemonaie nicht komplett leersaugt.
Was bringt mir ein Alu Rahmen?
Wieviel Tuning ist in der Schweiz erlaubt? Oder ist in der Schweiz tuning überhaupt erlaubt?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn »

bubu hat geschrieben:Bremsen entlüften
Habs mit der Anleitung nochmal versucht, Ergebniss: Bremse baut jetzt zwar leichten Druck auf, doch der Hebel lässt sich immer noch komplett durchziehen und die Bremsleistung wärend der Fahrt ist miserabel :x
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
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puch power
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch power »

keinen Stress und kein leeres Portemonaie = kein 50er ;D

wenn du nach sowas auf der Suche bist, dann kauf dir am besten ein Roller.

Alurahmen rostet nicht!

wegen dem Tuning, kommt darauf an, wie Risikofreudig du bist^^

die einen fahren nur mit einem Tuningauspuff rum, die anderen mit einem Bombensetup (Auspuff, Satz, Vergaser, Kupplung, KW etc.)
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Ich find jetzt keinen extrem hässlich oder schön.
Ich will nur das er mir keinen Stress macht und mein Portemonaie nicht komplett leersaugt.
Was bringt mir ein Alu Rahmen?
Wieviel Tuning ist in der Schweiz erlaubt? Oder ist in der Schweiz tuning überhaupt erlaubt?
also stress machen sie alle, und dein Portemonaie ist meistens leer

Alu Rahmen kann nicht Rosten, dafür oxidieren

Tuning ist genau wie beim Mofa, leistungssteigerung möglich jedoch nur mit teilen die ein Beiblatt haben (gibt kein einziges das ein Beiblatt hat :( ), jedoch kannst du optisch alles dranmachen was ein E-Prüfzeichen hat (zählt nicht für den Auspuff)
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ciao und Sachs 623 »

Und was ist mit HT sofern das bei 50er überhaupt möglich ist?
Ich möchte nur das es gute 80 läuft (ich will auf keinen fall auf der Landstrasse überholt werden) und vieleicht etwas besser zieht.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

HT ist nichts

80 laufen jedoch die meisten, die Crossies ne spur langsamer,

überholt wirst du sowieso da jeder ausserorts min 85-90 drauf hat


wenn du mehr speed willst --> zuendung entdrosseln (wenn vorhanden), auspuff wechseln (bring vorallem bei AM6 Motoren viel, also bei TZR, Rieju, alte Aprilia und Peugeot)
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ciao und Sachs 623 »

Was heisst wenn vorhanden?
Aupuff würd ich lieber nichts machen, weiles einfach das erste ist auf was die bullen achten lieber Vergaser membrane oder so.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von COD_CJ_ »

Dann kauf dir ne 4 Klapp membrane, hab ich auch, merk zwar keinen unterschied vom kollegen, aber vielleicht dann du....und auspuff ist nicht unbedingt das was sie anschauen, sondern das was sie höhren, aber scheiss drauf ich fuhr auch so rum und meine derbi ist laut, vor dem schmierposten musste ich auch schon n paar mal durch, hat keine sau interessiert :D , und bei meinem unfall auch nicht. Das beste ist schon aupuff, oder halt vergaser. Vergaser währe etwas billiger, ausser du bekommst n billigen rennpot, z.Bsp. occ.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

@kaan

rost ist oxidation , beim alu oxidieren die ersten atomschichten und nicht mehr , beim eloxieren jedoch kann man diese schicht verdicken.

btt

würd ne GPR oder RS nehmen , machen wenig bis keine probleme wenn man sorge trägt.

tuning kannst du sonst nen 80er satz montieren das checkt keiner und bringt massiv leistung
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

mh stimmt, habs eigentlich von nem sachs gehäuse abgeleitet, und die sind aus aluguss, nicht wirklich das selbe

trotzdem ist oxidation nicht schön zum anschauen
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

dem alu siehts man aber nicht an bzw. einer der vom thema nichts weiss der würde nie darauf kommen das alu oxidiert , bei kupfer gibts z.B. noch den bekannten ''grünspan'' , mehr oder weniger oxidieren alle metalle , auch zink und co. nur ists halt beim eisen die oxidation um einiges schneller als bei anderen metallen , aber lochfras wird man bei alu nie haben
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch power »

ein Kollege von mir glaubt es nicht, dass man eine 125er nicht drosseln darf!

der eine sagt, man darf eine 125er drosseln, es kommt nur darauf an wie das Verhältniss vom Gewicht zu den PS ist, stimmt das?

kann man das iwo im Gesetz nachschauen?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

ne man darf unter keinen umständen drosseln

A1 -> 16 bis 18 max 50ccm 11KW , ab 18 max 125ccm 11KW
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von TJ95 »

würde übrigens auch in deinem lehrfahrausweis stehen
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

joa wir haben recht und wiederrum nicht


eine 125er KANN man drosseln, jedoch darf man KEINE 125er unter 18 fahren


angenommen wir haben eine 125er Marke X, die Leistet etwa 20kw (offen), damit ich diese fahren kann brauch ich den A Führerschein (oder A beschränkt: < 25kw)

gedrosselt haben sie max 11kw, damit darf man diese 125er mit 18 mit der A1 (Roller) fahren

Ich würde aus Trotz deinen Kollegen eine 125er kaufen lassen damit er selber sieht was für ein Pfosten er ist


Nebenbei ist diese Drosselungssache ziemlich Heikel, such mal die Teile die für die Drosselung zugelassen sind, bei ner 10 jährigen Maschine hast du sowas von verloren
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch power »

ich liebe deine Beiträge :DDD

ist sowieso voll der Idiot. Eigentlich sollte ich ihm jetzt meine RS für 5000.- verkaufen ^^

wenn der mit einer 125ccm kommt, dann verhauts mi :mrgreen:
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

du würdest trotzdem rote Zahlen schreiben ^^
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