jetz zu meiner frage:
was würdet ihr mir für ein setup empfehlen ?
ich dachte so an einen 45mm airsal oder derart !
freue mich auf eure antworten !
Greez
Moderator: MOD auf Probe
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
ich habe gehört der 19 ner vergaser wäre noch gut ^^samy01 hat geschrieben:45mm airsal
proma circuit
vergaser weis ich nicht.
und auspuff soll ich wirklich einen proma circuit nehmen ?PucH Max! hat geschrieben:16er phbg
okeiii und gäbe es noch nen besseren auspuff als den proma ? weil ich habe gehört nur mit dem polini bringt der richtig saft.. und ich möchte mir eig. nen 45mm airsal kaufen ^^PucH Max! hat geschrieben:proma circuit auf die seite umschweissen
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
okeii dann nehme ich glaubs den proma mal schauen wie di kista dann läuftkolbenfresser hat geschrieben:proma cc geht böse ab auf kits von 65ccm-70ccm
würde den nehmen.
Ein guter Tipp von Glen, das ist der grösste fehler den ich gemacht habe-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Noch ein Tipp: Mach von Anfang an alles sauber.. Glaub mir es isch dr wööhler![]()
ausser er findet neue tricks heraus um auf höchstleistung zu kommen, und ist dann mit dem motortechnischen überlegen-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich fuhr und fahre die Saison 11 mit einem Airsal. Mithalten kannst du eh nirgends im vorderen Bereich. Das braucht minimum 2-3 Jahre training. Hartes Training.
Empfehlung:
Budget gross, Handwerklich begabt und sehr gut ausgerüstet >> Italkit
- Ein italkit braucht ein sehr stabieles Getriebe, bei Richtiger Handhabung hat der erheblich Pfupf..
Budget gross, Handwerklich geschikt, einigermassen ausgerüstet>> Polini
- Teuer, dafür bearbeitet einer der schnellsten Sätze.
Budget klein, dito dito >> Airsal 45mm1
- Gutes Anfangssetup wenn wenig Geld vorhanden ist.
Mein Setup
-Airsal 45mm
- 19ner PHBG
- Proma Circuit auf der Seite..
Fahre in Lyss 44,5er Zeiten. Das ist ca. der Durchschnitt in Lyss.
16ner PHBG geht auch, unterschied ist nicht merklich gross...
Kupplung beim Airsal MUSST du auf minimum 75 Gramm pro Backe erleichtern, härtere Federn sind zu empfehlen
Beim Polini musst du die Kupplung wie beim Airsal erleichtern, auch die Federn sind empfehlenswert, hier aber zu erwähnen das die Kupplung besser verstärkt werden sollte...
Noch ein Tipp: Mach von Anfang an alles sauber.. Glaub mir es isch dr wööhler![]()
Gruss Glen