Eingetroffen: die neue Aprilia RS50

Let's Spamm

Moderator: MOD auf Probe

bubu
Dauerposter
Dauerposter

Eingetroffen: die neue Aprilia RS50

Beitrag von bubu »

hatte heute das Vergnügen die neue RS50 live zu sehen. Gute Verarbeitung und sieht der RSV4 verblüffend ähnlich.
Das Teil hat Potential. Einige Teile, unter anderem die Heckabdeckung, sind sogar kompatibel mit der RSV4.... da lässt sich vieles mit anstellen.
Speed liegt ori nach Aussage bei ca. 75 Km/h, liegt aber sicherlich mehr drinn, wenn dem Gefährt mal die CH-Ballaste wie Kat, Plomben ö.ä. entfernt werden... 8)

Aprilia
Dateianhänge
RS50.png
RS50.png (125.7 KiB) 2978 mal betrachtet
puch power
Suchthaufen
Suchthaufen

Re: Eingetroffen: die neue Aprilia RS50

Beitrag von puch power »

die sind wirklich geil, nur der Auspuff ist ein No-Go :?
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von puchlover »

jo basiert auf der RSV , pot gibts schon (von der neuen gpr , aprilia ist wieder baugleich zur gpr)

ausserdem kann man die blenden des pots weg nehmen dann hat mal nen normalen dämpfer.
Bild
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

wie gut man plastik verkaufen kann wenn man es richtig formt

ich seh jetzt schon die beschreibungen im GL, Biete eine der letzten alten RS50 an, gibt es nirgendwoomääää
Bild
michu
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von michu »

ach naja....

weiss nicht, finde solche spielzeuge einfach peindlich. sieht von weitem aus wie ne "richtige" maschine, dann von nachem nur halb so gross, und 75, das fuhr ich auch mit dem florett.

und da viele tausend franken für etwas zahlen, das man HÖCHSTENS 2 jahre fährt, danach zu tode geritten ist...

ich kann mit den neuen 50er halt nix anfangen...
greeeeze

michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

kreidler ist doch das wahre ^^

wär eigentlich ne seltenheit wenn so ein ding 2 jahre ohne probleme durchhalten würde
Bild
bubu
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von bubu »

tja.. vermutlich hat der Markt das Potential in unserer Jugend entdeckt und baut nur noch Teile die 2 Jahre halten müssen. Wieso was robustes wenn's eh von der Mehrheit nicht geschätzt und zu tode geritten wird...

aber ein plus bleibt, es belebt die Modellpaletten.... :mrgreen:
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

Tomos ist doch das gleiche :?: :o
Bild
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von puchlover »

mit pflege geht so ein 50er nie ein , vorallem wenn er neu ist , da aber wieder jugendlicher übermut in massen vorhanden ist muss es fast sein das die dinger schnell kaputt sind , hör ich ja wenn ich hier bei uns umher fahre , im 0er gas voll auf über 5sekunden , 4takter öl fahren und so schei**e.

und peinlich soll das nicht sein , das sind bikes für einsteiger und ich will wetten das die 90 läuft wenn nicht sogar noch mehr.
Bild
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

Ich stimme puchlover absolut zu! Aber denke da es ja n scheiss Euro 3-50er ist, denke ich, dass das teil evtl. gerade 80 hinbringt......
Nothing beats an Astronaut
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Töffli-Freak »

Also das viele einfach schlecht umgehen damit ist ja nix neues. Hab das letzte mal einen beobachtet, der hat immer im Null gegäselt und dann Vollgas, Kupplung gezogen und auch Schaltheben gesprungen, also Gang richtig reingehauen. Hats paar mal gemacht, jeden Tag wieder (war mal im Kurs..) War ne nagelneue Aprilia Sumo, sicher von den Eltern in den Arsch geschoben bekommen..

Aber auch sonst find ich die Teiler nicht der Hit, fast 6000 Stutz für bisschen Plastik und schnell rostendem Alteisen..
Für das Geld bekommt man mit 18 doch schon ne seehr gute Maschine, oder auch Occ. halt. Vorallem dann auch mit viel mehr Leistung und alles einfach besser und geiler.

Scheiss auf die 90 km/h die sie rumknattern, Anzug, Speed usw das ist einfach nur gay. Besser als Roller aber trotzdem homo.

(Anbei noch: es soll jetzt einfach keiner mit dem alten Lied kommen, denn ich weiss selber dass ich ein Tomos fahre. ^^)
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

Schau dir mal die Dinger an, als automech soltes du erkennen das der rahmen und noch gaaanz vieel anders, eig. fast alles aus ALU besteht :wink: Und wenn du schon mal auf einer gesessen bist, und du dann nach dem Anzug kein Smile gehabt hast, dann hast du was falsch gemacht oder die maschine ist schei**e :lol:
Aber das mit dem schalten ist so, es ist einfach nur brutal so n getriebe, und wenn dann auch noch einer voll dran rum murkst, dann ist klar das es nicht lange hält.
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Haha ja weiss schon, aber Alu oxidiert auch, besonders an 50er :D Mit Blech waren z.B. die Auspuffe gemeint.. Oo

Und ob ich schon auf einer gesessen bin und das nicht nur 1 mal, 1. schwul zum Sitzen da kleiner als richtiger Töff, 2. scheiss Sound, 3. fucking 50er, 4. kein Anzug, 5. gäbe noch ganz viel.. Ok im Vergleich zum Mofa ziehen sie nicht schlecht.

Aber wenn du sagst, ein 50er hätte Anzug, bist du noch nie was gröberes gefahren.
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

ja okee, das stimmt, aber die haben meistens eine schutzfolie oder ka i.wie schutzschicht, denn meine derbi hat auch keine mehr auf der unteren seite, wo s n bisschen gröber ist, und es ist niiichts zu sehen, und ich habe jg. 07. Und die Auspuffe sollten ja sowieso auch geschützt sein, wenn es rostet dann wurde es nicht gepflegt. Und auf dem Ding wo du gesessen bist, die war warscheinlich auch niocht gepflegt. Ich bin auch schon auf einer 1100er gessen, aber das kannst du doch nicht vergleichen, es geht ja um die nächste Stufe nach Mofa, und der anzug vom Mofa und 50er ist schon ein grosser unterschied. Den ton, naja, ich denke dein tomos tönt nicht gerade besser, und ich denke das ist e geschmackssache wens bis 12t aufheult. Und schwul sitzen, das kommt dan auch wider drauf an welche marke und modell :wink: ich finds bequem auf meiner gpr, auf eine sumo zu hocken ist dann schon ein unterscheid, umgekehrt genau gleich, so wie bei der wie ich vermute. Aber jedem das seine.
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Joa sind ja oft noch lackiert oder geklarlackt. Die Auspuffe sind ja gelackt ab Werk aber nach einem Winter weiss der Fuchs nicht mehr wer röter ist, er oder der Pot.
Bin schon auf mehreren gesessen, die beste war ne Derbi Senda Limited, die mit 2 Bremsscheiben vorne und der Tschegga Gabel (Fail..). War sehr geplegt und frisch revidiert, hatte nen 50ccm Satz drauf, klar bringt nicht viel. Der lief noch am besten von allen, aber auch recht schei**e..
Klar kann mans nicht mit ner 1100er vergleichen, aber nach 2 Jahren kann man auch grosse Maschinen fahren. Und 2 Jahre gehen schnell.. Alleine ne 125er läuft schon viel besser, Unterhalt ist z.T. auch günstiger, billiger in der Anschaffung bzw. hat auch mehr Occasionen etc.
Mein Tomos tönt garantiert besser als manch anderes Töffli oder Staubsauger.. Von geil würd ich nicht reden, aber dumpfer und kerniger Sound (44er Airsal, Zigarre usw.) ist nicht schlecht ;)
Schwul sitzen ist egal welche, die Dinger sind einfach zu klein. Bin zwar kein Riese aber mit 1.86 vllt doch schon zu gross..

Wie du gesagt hast, jedem das seine. Ich will keinen daran hindern, freude an seiner Maschine zu haben. Soll jeder haben.. nur glaub ich, ist die schnell vorbei, dauern tut die Freude in 99% von den Fällen bis 18, dann ist sie weg, das Geld auch.
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

Haha ja hast eig. mit allem völlig recht, aber meine gpr hat ein 125er rahmen, ist eben schon nicht so klein......2 scheiben vorne, haha ok, bringts schon, von tschegga gabveln habe ich noch nocht s gehört, die marzocci die ori drann ist ist schon gut, da eben 125er rahmen. Ja, das dumpfe ist am mofa halt einfach das geile, aber warscheinlich hast du noch nie n 50er gehört mit nem geilen pott und dämpfer drann, glaub mir das sind welten(gegenüber ori)!!! Bin so ca. 1.70 und ich hocke recht bequem. Ja die 125er sind halt einfach verdamt billig, bekommste fast noch geld wenn du eine kaufts :o
Und jetzt BTT :D
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von Zylinderhuhn »

50er ist halt 50er, aber der Unterschied in Beschleunigung und Speed zum Mofa ist natürlich gross. Es geht darum das man eine Stufe aufsteigt und einfach mal richtig Motorrad fahren lernt, damit man dann später widerum auf eine grössere Maschine umzusteigen kann. Obwohl mein Mofa fast so gut abzieht wie ein 50er ist es doch einfach ein ganz anderes Feeling, besonders in Kurven merkt man das. Das die Dinger bei "Normalo Jugendlicher" Pflege nicht lange halten ist klar. Die meisten haben sowieso keine Ahnung von Motoren usw. kippen dann wie schon gesagt irgendwelches Öl ins Getriebe oder geben dem Teil zu viel Luft damit er noch ein bisschen "krasser" zieht.
Tja dann schauen sie nach einem Winter halt grässlich aus, aber was macht das schon, dann kommen Mami und Papi und schieben ihrem Sohn noch ein bisschen Geld in den Ar***, damit er das Teil wieder "revidieren" kann.
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

@COD wart ab bis du älter wirst, wirst merken das das ein grober fehler war^^

das sind die tricks der firmen, formen plastik zu was geiles und verticken es an minderjährige, so einfach kann man kohle scheffeln, die dinger werden eh in china für stückpreis von 100.- hergestellt

erklär mir warum in DE die Maschine halb so teuer ist

http://www.ebay.de/itm/Neu-Rieju-RS3-50 ... 500wt_1361" onclick="window.open(this.href);return false;

ein 125er kostet fast 3 mal weniger als hier

http://www.ebay.de/itm/Sommerspecial-Ri ... 561wt_1344" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
bubu
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von bubu »

ist nicht einfach zu erklären, aber es hat was mit dem starken Franken und dem BIP zu tun.
Oder anders ausgedrückt; die Lebenshaltungskosten in der CH sind höher als in anderen EU-Staten.
Folgendes als Beispiel mit fiktiven Zahlen...

Du verdienst als Bsp in CH als Lehrling 900.-
gleicher Job in EU-Land = 150.-

1 Kilo Brot kostet in CH 3.-, Wohnung 1500.-
in EU 0.85.-, Wohnung 300.-

Ein Produkt wird anhand der Kaufkraft des Landes indexiert. Sicher kommen noch Margen dazu usw.

Den entgegenzuwirken versuchen ja zur Zeit die Importeure den Preis anzupassen mit Mega-Rabatte, aber die Teile, welche vor dem Fall des Euros bestellt und bezahlt wurden, müssen halt auch erst verkauft werden.
Erst mit den Anschaffungen der letzten Generation, wo die Importeure auch weniger bezahlt haben, können sie das dem Käufer zu gute kommen lassen....

.... ist nicht einfach....
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

Wieso solte es ein grober fehler gewesen sein, mit 15 anfangen, mit nem geschalteten rumfahren?? also die Yamahas werden in den Malagutiwerken in Italien hergestellt, meines wissens jedenfals, dann gibts noch derbi, die von spanien kommt und rieju, und sonst CPI und restliche taiwan schei**e. kommt gar nicht s von china :wink: Und ja klar ist es ein trick, aber heutzutage geht s ja nicht mehr anders. warum meinst du halb so teuer?? stimt ja gar nicht in deinem Bsp. aber bubu hat es auf den punkt gebracht. Ich will einfach was zum schalten, und da ich erst 50ccm fahren darf, muss ich halt nehmen was ich kann, und wenn ich erst mit 18 anfange geschalteten zu fahren, dann wirds viiiel schwieriger sein, aber so macht es mir jetzt schon spass, nicht erst mit 18 wenn ich dan n paar ccm mehr fahren darf.....
Antworten