Joa sind ja oft noch lackiert oder geklarlackt. Die Auspuffe sind ja gelackt ab Werk aber nach einem Winter weiss der Fuchs nicht mehr wer röter ist, er oder der Pot.
Bin schon auf mehreren gesessen, die beste war ne Derbi Senda Limited, die mit 2 Bremsscheiben vorne und der Tschegga Gabel (Fail..). War sehr geplegt und frisch revidiert, hatte nen 50ccm Satz drauf, klar bringt nicht viel. Der lief noch am besten von allen, aber auch recht schei**e..
Klar kann mans nicht mit ner 1100er vergleichen, aber nach 2 Jahren kann man auch grosse Maschinen fahren. Und 2 Jahre gehen schnell.. Alleine ne 125er läuft schon viel besser, Unterhalt ist z.T. auch günstiger, billiger in der Anschaffung bzw. hat auch mehr Occasionen etc.
Mein Tomos tönt garantiert besser als manch anderes Töffli oder Staubsauger.. Von geil würd ich nicht reden, aber dumpfer und kerniger Sound (44er Airsal, Zigarre usw.) ist nicht schlecht

Schwul sitzen ist egal welche, die Dinger sind einfach zu klein. Bin zwar kein Riese aber mit 1.86 vllt doch schon zu gross..
Wie du gesagt hast, jedem das seine. Ich will keinen daran hindern, freude an seiner Maschine zu haben. Soll jeder haben.. nur glaub ich, ist die schnell vorbei, dauern tut die Freude in 99% von den Fällen bis 18, dann ist sie weg, das Geld auch.