Suzuki ZR 50 Problem

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max95
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Suzuki ZR 50 Problem

Beitrag von max95 »

Hallo,
ich habe eine Suzuki Zr 50 welche vor etwa 2 Wochen beim Mechaniker war der sie wieder flott gemacht hat und gleich zum vorführen brachte.
Sie ist auch gut geloffen, aber ab tempo 60 lief sie manchmal unruhig. Ich weiss nicht ob das ein Fehler von mir oder des Motorrades ist.
Heute wollte ich einbischen herumfahren, aber ich komme nicht auf Touren. :x Ich werde nie schneller als 40 kmh. Was kann das sein?
Seit sie beim Machaniker war hab ich nur das Standgas verstellt und Teilsynthentischesöl nach gefüllt.

Danke Max
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streetfighter
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Re: Suzuki ZR 50 Problem

Beitrag von streetfighter »

Bring ihn zurück zum Mech ;)
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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michu
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Re: Suzuki ZR 50 Problem

Beitrag von michu »

ev. hast du anstatt der standgas schraube die gemischschraube verstellt, das ist bei manchen vergasern schnell verwechselt...

aber wie gesagt, wenn sie zuvor grad beim mech war, bring sie nochmals hin..

greeze
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max95
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Re: Suzuki ZR 50 Problem

Beitrag von max95 »

Hallo,
ich hab von hinten gesehen, an der linken Seite des Vergaser eine runde Messing farbene schraube verstellt. Als ich sie verstellte ging das Standgas auch rauf.
Oder kann das sein das das Motorrad kein Teilsynthetischesöl verträgt? Der Choke ist bei mir ein Hebel, den man wie eine wippe hoch und runter drücken kann. Ist der Choke draussen wenn ich den Hebel hinunter drück?

Danke
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streetfighter
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Re: Suzuki ZR 50 Problem

Beitrag von streetfighter »

Hi, ich habe den selben Töff 8)

Der Choke ist drinn, wenn du den Hebel nach unten drückst, wenn du ihn nach oben ziehst, ist er draussen.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Suzuki ZR 50 Problem

Beitrag von Kohler »

wurde voher Vollsynthentischesöl verwendet?

du hast zimmlich sicher die Gemischschraube verstellt...da sich dort das Standgas auch verändert, darum kommst du nicht mer auf Touren.
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max95
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Re: Suzuki ZR 50 Problem

Beitrag von max95 »

Danke,
ich dachte es wäre umgekehrt. Weisst du was man für ein öl verwenden sollte?
Dann hab ich noch eine Frage zum schalten: Wenn ich schalte geh ich vom Gas, drück die Kupplung, leg den Gang ein und gib wieder Gas.
Kann ich Vollgas geben oder muss ich langsam Gas geben?

Entschuldigung wegen den vielen Fragen. Es ist mein erster 50er. :mrgreen:
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beniii09
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Re: Suzuki ZR 50 Problem

Beitrag von beniii09 »

ne kannst du gleich voll drücken, sprich vom gas runter, kuppeln, gang rein, kupplung einschleifen lassen und dann wieder gas geben


greeez
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Re: Suzuki ZR 50 Problem

Beitrag von max95 »

Kann mir jemand sagen wofür die Kreuzschraube rechts am Vergaser ist?


https://picasaweb.google.com/1087445985 ... directlink" onclick="window.open(this.href);return false;

Danke
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Re: Suzuki ZR 50 Problem

Beitrag von max95 »

Sorry wegen doppel Post,
Weiss jemand wie weit die Gemisch-schraube original drausen ist?
Ich bring das Motorrad wahrscheinlich morgen zum Mech.
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Re: Suzuki ZR 50 Problem

Beitrag von max95 »

Sorry für dreifach post,
ich war heute beim Mechaniker. Keine Minute musste er überlegen, und schraubte die Flöte(heist das so?) aus dem Auspuff und schlug sie auf den Boden. Es kam ganz viele Russmocken raus. Kein Wunder das sie nicht mehr richtig lief. Jetzt zieht sie auch schön. 8)

Ich hab da noch eine Frage: Der Tank hat viele Rost stellen und der Suzuki Schriftzug ist ausgebleicht.
Wenn ich den Tank wieder in der gleichen Farbe Lackieren würde, müsste ich den Tank nicht neu Vorführen? Wie ist das bei einer neuen Auspuffanlage?

Die Lösung war so einfach.

Danke
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PucH Max!
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Re: Suzuki ZR 50 Problem

Beitrag von PucH Max! »

musst nix neu vorfuehren wenn due farbe gleich ist und der topf der gleiche
Bild
max95
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Re: Suzuki ZR 50 Problem

Beitrag von max95 »

Hallo,
ich hab noch ein kleines Problem: Ab etwa 60 km/h kommt das Motorrad ins Stottern. Es Fährt also 60 und bremst plötzlich ein bischen ab und beschleunigt wieder. Das ist ziemlich nervig aber es passiert nicht immer. Was kann das sein?
Danke für eure Hilfe
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Re: Suzuki ZR 50 Problem

Beitrag von Töffli-Freak »

Wahrscheinlich schlecht abgestummen..
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Re: Suzuki ZR 50 Problem

Beitrag von max95 »

Hallo,
kann ich einen anderen Luftfilter verbauen wie z.B dieser hier :

http://www.cycle-tech.ch/GetAttachmentW ... Disp=False" onclick="window.open(this.href);return false;

oder muss ich den im Strassenverkehrsamt eintragen lassen?
Danke
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Re: Suzuki ZR 50 Problem

Beitrag von streetfighter »

Die sind leider nicht erlaubt und somit kannst du sie nicht eintragen lassen.

Viel mehr ausser einen lauteren Sound und vllt. etwas mehr luft bringen diese Sportluffis eh nicht ;)

Wenn du deinem Motor mehr Luft geben willst, kannst du den ori Luffi bearbeiten ;)
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Suzuki ZR 50 Problem

Beitrag von max95 »

Ich wollte den nur der Optik wegen.
Ab welchen Drehzahlen sollte man Schalten? Ich schalte zwischen 8000-9000 Umdrehungen.

Wie kann ich den Vergaser richtig abstimmen? Gleich wie beim Mofa, auf die Zündkerze schauen? Aber die ölpumpe fördert unabhängig von der Benzin zufuhr, wenn die Zündkerze schwarz ist die ölpumpe falsch eingestellt. Lieg ich da richtig?

Hoffentlich verstehen allw was ich meine :oops:
Danke
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Re: Suzuki ZR 50 Problem

Beitrag von Töffli-Freak »

Würde etwas tiefer schalten, vielleicht so 4000-5000 wenn du normal fährst. Wenn du stark beschleunigen musst ists natürlich was anderes..

Klar wenn die Ölpumpe zu viel Öl fördert, verrusst der Brennraum, allerdings kommt die eigentliche Farbe der Kerze durch die Verbrennung des Luft / Benzingemischs zustande.
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Re: Suzuki ZR 50 Problem

Beitrag von streetfighter »

Ich schalte im ersten bei ca. 6000, dann im 2. 7000-8000 und in den höheren immer so zwischen 8000un 9000 (habe den gleichen Töff).
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Suzuki ZR 50 Problem

Beitrag von Töffli-Freak »

Ok dann war seins gut ;D
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