Aus dem 503/2 AL CH wird ein Dieselmotor
Moderator: MOD auf Probe
Re: Aus dem 503/2 AL CH wird ein Dieselmotor
ja dann ist die KW eben auch die Nockenwelle, auf jedenfall muss er die nocke härten.
mit glükerze kriegst du ne "unkontrollierte" verbrennung, bei auto diesel habens sis hingekrigt, ja XD (mit vorkammern aber!) aber ich bezweifle dass das beim 2takter vernünftig ist, ich rate die frühere version zu nehmen, da gibt es solche sprays, welche man in den ansaugkanal spritzen kann (immer wieder denke ich was das für ein perverses hobby ist! XDXD), was das zünden erleichtert. bis er warm ist.
MfG
mit glükerze kriegst du ne "unkontrollierte" verbrennung, bei auto diesel habens sis hingekrigt, ja XD (mit vorkammern aber!) aber ich bezweifle dass das beim 2takter vernünftig ist, ich rate die frühere version zu nehmen, da gibt es solche sprays, welche man in den ansaugkanal spritzen kann (immer wieder denke ich was das für ein perverses hobby ist! XDXD), was das zünden erleichtert. bis er warm ist.
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Re: Aus dem 503/2 AL CH wird ein Dieselmotor
Die Kerze glüht nur wenn sie unter Strom ist.Sonst hat sie keinen Einfluss auf die Entzündung des Gases.
Von dem Spray hab ich noch nie was gehört...
Was bewirkt der genau?
Von dem Spray hab ich noch nie was gehört...
Was bewirkt der genau?
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Re: Aus dem 503/2 AL CH wird ein Dieselmotor
genau weiss ich es nicht, aber mein vater hat mir gesagt, dass man früher bei allen dieslern zum starten ein spray braucht, dass die zündfähigkeit erhöt, so etwas...
wäre meiner meinung nach das beste für dieselmofa, auch wegen feeling+so... XDXD
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Re: Aus dem 503/2 AL CH wird ein Dieselmotor
Du machst mir Freude...addy33 hat geschrieben:übrigens, moderne diesel haben nicht 250 sondern 2500 Bar, so als vergleich...
Du wirst auch mehr kolbenspiel brauchen, da, wie du ja weist, der Diesel eine hohe betriebstemparatur braucht, und sich der alukolben unter diesen umständen um eiiiiiiniges mehr ausdehnen wird...
Nockenwelle musst du härten,sonst ist der spass bald vorbei, da das System nicht mehr stimmt...
Wie hoch denkst du machst du die verdichtung? 25 Wär gut, 20 aber auch nicht schlecht...
Allgemeine Frage: Ist die Alu-legierung vom Kolben der 503er Sachs ausreichend? denn schliesslich wird die verdichtete Luft so ca. 800° heiss.. normales Alu Schmilzt bei ca. 650° der Kolben würde zwar nicht 800°, aber genug, um sich zu verformen...
oder seh ich das Falsch...
MfG
Die 2500 bar welche du schreibst gilt für Comon Rail Diesel. Diese spielen in einer völlig anderen Liga.
Den Ofen den ich baue wird bestenfalls den Euro 2 Standard erreichen. Die CRD`s laufen auf Euro 5.
Also ich werde einen sogenannten Regelkolben verwenden. Damit ist das Problem gelöst. http://www.motorlexikon.de/?I=2775" onclick="window.open(this.href);return false;
Danach habe ich mich entschieden einen klassischen 2 Takt Diesel zu bauen. Dieser besitzt keine Nockenwelle. Es sei denn Du meinst den Exzenternocken, welchen ich auf dem Schwungrad habe um die Einspritzpumpe zu erregen. Dieser ist lediglich Oberflächengehärtet.
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Re: Aus dem 503/2 AL CH wird ein Dieselmotor
Genau da stehe ich an. Ich bräuchte 12 Volt mit Ca 70 Ampere. Woher nehme ich die?Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Die Kerze glüht nur wenn sie unter Strom ist.
Der Spray ist ein gemisch aus Sauerstoff, Ether, und noch anderem hochexplosivem Zeugs. Er setzt die Entzündungstemperatur für das Gemisch herunter.
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Re: Aus dem 503/2 AL CH wird ein Dieselmotor
Böser Bube hat geschrieben:
Also ich werde einen sogenannten Regelkolben verwenden. Damit ist das Problem gelöst. http://www.motorlexikon.de/?I=2775" onclick="window.open(this.href);return false;
wo kriegst du den regelkolben her?
mfg
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Re: Aus dem 503/2 AL CH wird ein Dieselmotor
[/quote]wo kriegst du den regelkolben her?[/quote]
Von hier:
http://www.kuerschner.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;
Was der nicht hat, beschafft er. Was er nicht beschaffen kann, das stellt er selber her.
Wenn jemand was spezielles will, dort wo jeder andere sagt, vergiss es, geht zu dem.
Der hat auch die Zylinderköpfe vom Renntruck gefertigt. Bei 6 bar! Ladedruck und 53 bar Kompression müssen diese Köfpe was aushalten. Und das tun sie!
Von hier:
http://www.kuerschner.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;
Was der nicht hat, beschafft er. Was er nicht beschaffen kann, das stellt er selber her.
Wenn jemand was spezielles will, dort wo jeder andere sagt, vergiss es, geht zu dem.
Der hat auch die Zylinderköpfe vom Renntruck gefertigt. Bei 6 bar! Ladedruck und 53 bar Kompression müssen diese Köfpe was aushalten. Und das tun sie!
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Re: Aus dem 503/2 AL CH wird ein Dieselmotor
Nimm eine andere Glühkerze.Es gibt welche die schon mit wenig Strom glühen,aber trotzdem nicht gleich verbrennen im Betrieb.Böser Bube hat geschrieben:Genau da stehe ich an. Ich bräuchte 12 Volt mit Ca 70 Ampere. Woher nehme ich die?Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Die Kerze glüht nur wenn sie unter Strom ist.
Der Spray ist ein gemisch aus Sauerstoff, Ether, und noch anderem hochexplosivem Zeugs. Er setzt die Entzündungstemperatur für das Gemisch herunter.
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Re: Aus dem 503/2 AL CH wird ein Dieselmotor
Interessantes Projekt, wollte / will auch schon immer ein Dieselmofa bauen ;D (Dieselmotoren sind das geilste)
Das mit den Glühkerzen wäre wohl das einfachste, allerdings brauchen die ziemlich Strom, 70A aber nie im Leben, das sind etwa 4 zusammen. Ca. 15A wenn ichs recht im Kopf hab. Solltest du mit ner Töffbatterie hinkriegen aber die ist schnell mal leer. Oder einfach immer zuhause ne Autobatterie neben dem Abstellplatz haben und unterwegs nie länger stehen lassen.
Wie willst du Einspritzen? Also direkt im Zylinderkopf oder im ASS? Wäre vielleicht einfacher zu lösen.
Das mit den Glühkerzen wäre wohl das einfachste, allerdings brauchen die ziemlich Strom, 70A aber nie im Leben, das sind etwa 4 zusammen. Ca. 15A wenn ichs recht im Kopf hab. Solltest du mit ner Töffbatterie hinkriegen aber die ist schnell mal leer. Oder einfach immer zuhause ne Autobatterie neben dem Abstellplatz haben und unterwegs nie länger stehen lassen.
Wie willst du Einspritzen? Also direkt im Zylinderkopf oder im ASS? Wäre vielleicht einfacher zu lösen.
Re: Aus dem 503/2 AL CH wird ein Dieselmotor
einspritzung am ansaugstutzen ist käse, wenn ich das so sagen darf, denn man kriegt niiiiiiiimals viel leistung mit dieslern wenn man das gasgemsch (welches du kaum hinnbekommst XD ) verdichtet, und es ist auch zu schwierig die richtige verdichtung zu finden, denn sonst explodierts zu früü, und dann ist nichts mit fahren...
nene, Zylikopf einspritzung. für alles andere brauchst du mehr als 1 Zyli und 200ccm pro PS...
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Re: Aus dem 503/2 AL CH wird ein Dieselmotor
Jo stimmt natürlich schon aber ist viel schwerer zum machen.
Was aber geil ist, Luftfilter kann man gleich am ASS anmachen.
Was aber geil ist, Luftfilter kann man gleich am ASS anmachen.
Re: Aus dem 503/2 AL CH wird ein Dieselmotor
javoll, und abstimmen fällt auch weg 

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Re: Aus dem 503/2 AL CH wird ein Dieselmotor
Haha ja und Zündung einstellen auch. Maaan wie ein Dieselmotor Vorteile hat ;D
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Re: Aus dem 503/2 AL CH wird ein Dieselmotor
Und damit nicht genug...
Wie dumm glotzen die Leute an der Tankstelle, wenn ich statt 2 Takt Benzin arschkalt Diesel tanke...
Har Har Har!
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Re: Aus dem 503/2 AL CH wird ein Dieselmotor
Weiss nicht ob ichs überlesen hab aber wie machst du es wegen der Schmierung? Einfach 1% Öl in den Most reinkippen?
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Re: Aus dem 503/2 AL CH wird ein Dieselmotor
Ich denke du lernst Automech?Das sollte man doch wissen was Diesel ist?
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Re: Aus dem 503/2 AL CH wird ein Dieselmotor
Reicht trotzdem nicht für die Schmierung.
- Böser Bube
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Re: Aus dem 503/2 AL CH wird ein Dieselmotor
Nene hast nichts überlesen. Neben einer effektiven Kühlung, wo ich schon ein Konzept habe, ist die Schmierung das grösste Problem.
Ich tendiere dazu, in den Ansaugstutzen fein zerstäubtes Vollsyntetisches 2 Takt Öl einzuspritzen.
Wenn zur Kühlung noch eine gute Idee hast, lass es mich bitte wissen.
Sobald das Problem gelöst ist, gehts daran den Plan in die Tat umzusetzen.
Und wenn wir schon bei guten Ideen sind, ich brauche noch ein Konzept, wo der Hydrauliköltank (ca 10 Liter) und der Ölkühler Platz findet.
Ich tendiere dazu, in den Ansaugstutzen fein zerstäubtes Vollsyntetisches 2 Takt Öl einzuspritzen.
Wenn zur Kühlung noch eine gute Idee hast, lass es mich bitte wissen.
Sobald das Problem gelöst ist, gehts daran den Plan in die Tat umzusetzen.
Und wenn wir schon bei guten Ideen sind, ich brauche noch ein Konzept, wo der Hydrauliköltank (ca 10 Liter) und der Ölkühler Platz findet.
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Re: Aus dem 503/2 AL CH wird ein Dieselmotor
Das reicht.Ich rede da aus Erfahrung.
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Re: Aus dem 503/2 AL CH wird ein Dieselmotor
Ölkühler wofür?
Kühlung ist Wasserkühlung wohl etwas schwierig, sonst brauchst du nen anderen Zyli, WaPu usw. aber ein gutes Gebläse wäre sicher nicht schlecht.
@ Cyrus reicht net^^
Kühlung ist Wasserkühlung wohl etwas schwierig, sonst brauchst du nen anderen Zyli, WaPu usw. aber ein gutes Gebläse wäre sicher nicht schlecht.
@ Cyrus reicht net^^