[schüchtern] Hi zusammen.. Ich habe eine Frage [/schüchtern] xD
Bei meinem PC habe ich an einem Festplattenstecker ( IDE) 4 Kabel Gelb für 12 V 2 x Masse und Rot für 5 Volt
Nun habe ich so ein Zwischenstecker, welcher für Lüfter ist. 2 Kabel - je Masse und 12v..
Nun meine Frage: Wenn ich die 2 Kabel mit je 12 V zusammen tu, 24 Volt daraus machen?
Oder gibts iiirgend n Spannungsumwandler?
MfG
humfl
Pc-Elektronik Frage
Moderator: MOD auf Probe
Re: Pc-Elektronik Frage
da wird nicht klappen.... die Spannung wird trotzdem 12v bleiben.. wozu brauchst du 24V ??
- humfl
- Forum Bewohner
im Ricardo wurden 10Stk Lüfter vk. ab 1 Fr.^^bubu hat geschrieben:da wird nicht klappen.... die Spannung wird trotzdem 12v bleiben.. wozu brauchst du 24V ??
der Verkäufer wusste auch nicht woher die 24 V kommen sollten...
benötigst du 1 oder 10 ??
nur weil sie 1.- kosten....?!
tip. bevor du was zerstörst (PC) , kauf dir einen der passt, ist im Grunde dann günstiger ..
tip. bevor du was zerstörst (PC) , kauf dir einen der passt, ist im Grunde dann günstiger ..
- humfl
- Forum Bewohner
naja, ich habe gleich mein abschlussprojekt und will eh was mit pc's machen, dachte darum, vlt. kann ich die brauchen xDbubu hat geschrieben:benötigst du 1 oder 10 ??
verstehe...
in der Regel sind ja die outputs (Leistung/Spannung) auf dem Leistungsschild des Netzteil ja angegeben... dann weisst du was du verwenden kannst..
in der Regel sind ja die outputs (Leistung/Spannung) auf dem Leistungsschild des Netzteil ja angegeben... dann weisst du was du verwenden kannst..
- humfl
- Forum Bewohner
jap steht auch bei miir.. ^^bubu hat geschrieben:verstehe...
mit meinem pc kann ich das nicht sooo streng sehn.. schwarte von anfang an. =D