Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

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Prolox
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Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Beitrag von Prolox »

PucH Max! hat geschrieben:dann nen ori össi drauf, hauptsach ein puch teil, gibt x gründe

ori teile falsch zusammensetzen bringt auch mehr leistung als manch tuning

Wie meinst du das mit falsch zusammensetzen?
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kiddy1995
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Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Beitrag von kiddy1995 »

Eben nen Össi Zylinder^^ Ist sozusagen Ori, aber bringt mehr Leistung als möchtegern HT tuning oder so, so meint ers glaub ich^^
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
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Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Beitrag von Töffli-Freak »

Oder zum Beispiel Kat Zylinder + ori 12mm Gaser + ori 22mm Pot

Alles ori Teile und läuft danach garantiert mehr als 30.

Wenn du nix ändern willst, dann einfach immer in der Drehzahl fahren wo du das grösste Drehmoment hast (wenns halt ganz oben ist hast du Pech gehabt..)
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addy33
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Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Beitrag von addy33 »

höhere kompression als der "originale" rennsatz, da steigt deine kraft ohne mehr verbrauch
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Prolox
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Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Beitrag von Prolox »

bin am überlegen ob ich wieder mein Orisatz dranmachen will
lief ca 47 mit geplanten Kopf und 14er Ritzel

ev wird es auch ein 44er Airsal mit 12er Vergassser! Meinungen?
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kiddy1995
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Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Beitrag von kiddy1995 »

44er airsal, 12er gaser +22mm pot, durch den 12mm gaser wird er dir auch nicht überhitzen. Da sonst der 22mm pot zu klein ist.
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
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Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Beitrag von addy33 »

du kannst auch vom ori plombe raus, 16mm bohrer durch da kommst du schnell mal auf 55 mit KRAFT und nicht sehr viel verbrauch, dann noch kopf bis zum maximum planen et voila
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Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Beitrag von Töffli-Freak »

addy33 hat geschrieben:du kannst auch vom ori plombe raus, 16mm bohrer durch da kommst du schnell mal auf 55 mit KRAFT und nicht sehr viel verbrauch, dann noch kopf bis zum maximum planen et voila
Also NUR den Einlassöffnen gibt sicher nicht 55 km/h..
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addy33
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Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Beitrag von addy33 »

siiiicher bei den puchmaxmotoren locker, die haben ori ÜS vom 100° und auslass von 140°....

mfg
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Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Beitrag von Töffli-Freak »

Ich glaubs trotzdem erst wenn ichs gesehen hab, z.B. in Form von einem Beweisvideo..
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Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

addy33 hat geschrieben:siiiicher bei den puchmaxmotoren locker, die haben ori ÜS vom 100° und auslass von 140°....

mfg
Stimmt,Kollege hat ein Condor bei dem ich den Einlass gemacht hab...Sind ausser der Plombe verdammt einfach zu friesieren...
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Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Beitrag von addy33 »

genau, es ist nu das original getriebe von puch, das sorgen mit sich bringt, ähnlich wie der sachs 504,535...
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Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Beitrag von dstraumann »

glaube kaum das man ''nur'' mit der plombe draussen 55 hinbringt!habe gerade einen kat zyli friesiert und der läuft mit der zigarre und 12/12 knappe 58km/h mit sehr viel kraft und da habe ich einlass oben aufgeschliffen unten den einlass 1mm nach vorne, 2mm beidseitig in die breite geschliffen. boostports löcher oben im kolben verbunden und denn auslass in die höhe geschliffen.läuft um einiges geiler als der 38er airsal und hat sogar mehr kraft.also wenn du was unaufälliges willst nihm einen kat zyli die dinger laufen ohne allzu grobes ht schon 45.

greez
https://picasaweb.google.com/1162189655 ... directlink" onclick="window.open(this.href);return false;


Wer Fendt fährt führt, wer John Deere kennt braucht kein Fendt
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Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Beitrag von addy33 »

dstraumann hat geschrieben:glaube kaum das man ''nur'' mit der plombe draussen 55 hinbringt!habe gerade einen kat zyli friesiert und der läuft mit der zigarre und 12/12 knappe 58km/h mit sehr viel kraft und da habe ich einlass oben aufgeschliffen unten den einlass 1mm nach vorne, 2mm beidseitig in die breite geschliffen. boostports löcher oben im kolben verbunden und denn auslass in die höhe geschliffen.läuft um einiges geiler als der 38er airsal und hat sogar mehr kraft.also wenn du was unaufälliges willst nihm einen kat zyli die dinger laufen ohne allzu grobes ht schon 45.

greez

ich sagte ja nicht nur plombe, sondern danach mit nem 16 bohrer durch, und ev. noch 1,5 bis 2 mm kolbenfenster
und kat zylis kannst du nicht mit den andern vergleichen...
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Re: Rennsaz mit wenig verbrauch und viel kraft

Beitrag von Töffli-Freak »

addy33 hat geschrieben:
dstraumann hat geschrieben:glaube kaum das man ''nur'' mit der plombe draussen 55 hinbringt!habe gerade einen kat zyli friesiert und der läuft mit der zigarre und 12/12 knappe 58km/h mit sehr viel kraft und da habe ich einlass oben aufgeschliffen unten den einlass 1mm nach vorne, 2mm beidseitig in die breite geschliffen. boostports löcher oben im kolben verbunden und denn auslass in die höhe geschliffen.läuft um einiges geiler als der 38er airsal und hat sogar mehr kraft.also wenn du was unaufälliges willst nihm einen kat zyli die dinger laufen ohne allzu grobes ht schon 45.

greez

ich sagte ja nicht nur plombe, sondern danach mit nem 16 bohrer durch, und ev. noch 1,5 bis 2 mm kolbenfenster
und kat zylis kannst du nicht mit den andern vergleichen...
Zuerst wars doch noch ohne Kolbenfenster. Aber auch dann kann ich mir das fast nicht vorstellen. Kannst dus iwie beweisen?
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