Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Jo und vom Aufbau her ?
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3862
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
- Wohnort: 3185 FR
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sollte eigentlich sein wie der ori... einige sprachen mal was von einem kürzeren Kolbenhemd oder so, da bin ich mir aber nicht sicher!
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hey ich habe den Auspuff auf Ct gesehen für 10 Fr. Meine Frage:: Geht der auch an ein mofa wenn man ihn rechts rum dreht?? Denke schon, oder??
Danke
Danke
Nothing beats an Astronaut
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3161
- Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
- Wohnort: 3600 BE
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
das kommt vom hohnen nach dem beschichten.RennAirCH hat geschrieben:ne gussbrüchse sieht anders aus..gluglu81 hat geschrieben:enteder du fährst lange genug rückwärts oder:
nimm ne alte tachowelle und ne bohrmaschine.
interessant, endlich mal was neues das ich noch nicht kannte. danke!Polini Motori hat geschrieben:Hier :Am Schluss hat den denk jederSpoiler für :Vorallem Gluglu
seit wann gibts den diesen Zylinder?
hat der ne Gussbüchse drinnen oder sieht das nur so aus?
würde sagen das kommt vom beschichten.
greeez
grz
-
- Mitglied
- Beiträge: 244
- Registriert: Fr 16. Apr 2010, 22:12
- Wohnort: Basel
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hallo leute,
bringt es mir etwas wenn ich auf mein Mofa (Zilinderkopf geplant) ein 15/15 bing montiere, Stuze ist schon 15/15?
Speed/kraft??
bringt es mir etwas wenn ich auf mein Mofa (Zilinderkopf geplant) ein 15/15 bing montiere, Stuze ist schon 15/15?
Speed/kraft??
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3542
- Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
- Wohnort: Vordemwald
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Meine Meinung und Erfahrung hiermit war, dass er mehr Kraft durch den höheren Kolbenboden hat, dass er drum mehr verdichtet, weil dann der Brennraum kleiner wird.kiddy1995 hat geschrieben:Jo und vom Aufbau her ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was ist der Unterschied zwischen einem Proma und einem Tecno Circuit ?
Abgesehen vom Preis..
Abgesehen vom Preis..

- Polini Motori
- Suchthaufen
- Beiträge: 761
- Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:11
- Wohnort: Aargau-Süd
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Proma Top Tecno Flop.
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Aber was wären die ,,konkreten'' Unterschiede ?Polini Motori hat geschrieben:Proma Top Tecno Flop.

- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14235
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
auf den ersten blick sehen sie ja gleich aus, der eigentliche Unterschied ist nur der Dämpfer sowie ein kleiner knick im Endrohr.
Verarbeitung des Tecno ist gar nicht so schlecht.
getestet hab ich ihn noch nicht, kann durchaus sein das die Volumenverteilung der Resokammer gewisse unterschiede aufweisen. Optisch lässt sich kein relevanter unterschied erkennen.
Verarbeitung des Tecno ist gar nicht so schlecht.
getestet hab ich ihn noch nicht, kann durchaus sein das die Volumenverteilung der Resokammer gewisse unterschiede aufweisen. Optisch lässt sich kein relevanter unterschied erkennen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
gut, Danke.gluglu81 hat geschrieben:auf den ersten blick sehen sie ja gleich aus, der eigentliche Unterschied ist nur der Dämpfer sowie ein kleiner knick im Endrohr.
Verarbeitung des Tecno ist gar nicht so schlecht.
getestet hab ich ihn noch nicht, kann durchaus sein das die Volumenverteilung der Resokammer gewisse unterschiede aufweisen. Optisch lässt sich kein relevanter unterschied erkennen.

- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3542
- Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
- Wohnort: Vordemwald
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der Resoteil des Tecno ist allerdings kleiner, deshalb auch gar nicht schlecht für Roggwil und kleine Kits geeignet.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
für 60ccm HT geeignet ?Zündapp Motor hat geschrieben:Der Resoteil des Tecno ist allerdings kleiner, deshalb auch gar nicht schlecht für Roggwil und kleine Kits geeignet.

- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3542
- Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
- Wohnort: Vordemwald
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Für Malossi sicher sehr gut geeignet.
Oder welchen Kit mit 60ccm meinst Du da?
Oder welchen Kit mit 60ccm meinst Du da?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist kein Kit sondern ein originaler Zylinder, welcher auf 42mm aufgebohrt und bearbeitet wurde.Zündapp Motor hat geschrieben:Für Malossi sicher sehr gut geeignet.
Oder welchen Kit mit 60ccm meinst Du da?

- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3542
- Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
- Wohnort: Vordemwald
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Oke, ist es denn wohl kein Maxi sondern ein Velux X30??
Oder Maxi mit gebohrtem Velux Zylinder?
Oder Maxi mit gebohrtem Velux Zylinder?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ein Tomos mit Apn 6 Zylinder ^^Zündapp Motor hat geschrieben:Oke, ist es denn wohl kein Maxi sondern ein Velux X30??
Oder Maxi mit gebohrtem Velux Zylinder?
sollte aber etwa der selbe wie beim Puch MV 50 sein.

- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3542
- Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
- Wohnort: Vordemwald
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hopla, Zylinder auch ähnlich wie bei MSVS50 Kleinmotorräder? Wäre geil, aber komplette Raritäten Zylinder. Klar ähneln sie denen des Velux, sind aber Einlass und Kanaltechnisch überlegen und grösser dimensioniert.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die Apn 6 ist eben unter Plänen vom Puch gebaut worden, insofern eig. identlisch mit der MV 50 u. A.Zündapp Motor hat geschrieben:Hopla, Zylinder auch ähnlich wie bei MSVS50 Kleinmotorräder? Wäre geil, aber komplette Raritäten Zylinder. Klar ähneln sie denen des Velux, sind aber Einlass und Kanaltechnisch überlegen und grösser dimensioniert.
Aber zurück zur eigentlichen Frage, eigenet sich der Tecno ? ^^

- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3542
- Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
- Wohnort: Vordemwald
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Meine Meinung dazu ist ja. Für welchen Zweck brauchst Du ihn? Strasse, Rundstrecke mit engen Kurven a la Roggwil/BE oder eher Streckenlayout wie Lyss?