50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- Pete_Racing
- Kenner
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
mineralöl rein, kein vollsynthetisches bis zum 1. service = Das hab ich jetzt gerade auch hier im Forum gelesen...
Was nun? Alle sagen etwas anderes... Hmm...
Was nun? Alle sagen etwas anderes... Hmm...
///M-POWER!
fahr direkt vollsynth. hab ich bei jedem neuen zylinder gemacht etc. und keiner hat irgendwechle schädlichen spuren etc. halt normale gebrauchsspuren.
am anfang immer warmlaufen lassen dann gemütlich fahren bis er komplett warm ist und dann kannst du schon mal drücken. da musst du dir nicht so sorgen machen da passiert nix
am anfang immer warmlaufen lassen dann gemütlich fahren bis er komplett warm ist und dann kannst du schon mal drücken. da musst du dir nicht so sorgen machen da passiert nix
- ferrariboy
- Forum Bewohner
Fährst du mit Gemisch?puchlover hat geschrieben:fahr direkt vollsynth. hab ich bei jedem neuen zylinder gemacht etc. und keiner hat irgendwechle schädlichen spuren etc. halt normale gebrauchsspuren.
- Pete_Racing
- Kenner
ok, danke. Castrol TTs empfiehlst du?puchlover hat geschrieben:fahr direkt vollsynth. hab ich bei jedem neuen zylinder gemacht etc. und keiner hat irgendwechle schädlichen spuren etc. halt normale gebrauchsspuren.
///M-POWER!
Hab zwar schonn einen offenen Thread aber trotzdem:
kennt jemand ein kleines Setup für meine Aprilia SX 50 Modell 2009. Leider Euro 3 :S
sollte nicht auffällig sein usw.
thx
kennt jemand ein kleines Setup für meine Aprilia SX 50 Modell 2009. Leider Euro 3 :S
sollte nicht auffällig sein usw.
thx

ICH GSEHN DICH I MIM RÜCKSPIEGEL
ja fahre gemisch
und ja TTS ist gut , sicherlich eines der besten öle aber kostet halt auch rund 22fr. der liter
und tuning würd ich wenns nicht auffällig sein soll nen satz montieren das reicht fürs erste
und ja TTS ist gut , sicherlich eines der besten öle aber kostet halt auch rund 22fr. der liter
und tuning würd ich wenns nicht auffällig sein soll nen satz montieren das reicht fürs erste
- Pete_Racing
- Kenner
Ok, kaufe mir wohl dieses Öl.
Danke!
Wie hoch ist der Verbrauch auf 100km etwa? Für ne Orgi SX50??
Danke!
Wie hoch ist der Verbrauch auf 100km etwa? Für ne Orgi SX50??
///M-POWER!
- Pete_Racing
- Kenner
130-150km sollten möglich sein mit einem tank. jedoch auf sparmodus , fals du richtig drehst etc. und viel bergstrassen fährst ists sicherlich massiv weniger.
leute ich weiss nicht ob ich jetzt einen derbi d50b0 motor habe oder (wie in cycle-tech beschrieben) einen piaggio motor??? oder ist das das gleiche?
bitte um antwort
bitte um antwort
ICH GSEHN DICH I MIM RÜCKSPIEGEL
Du meinst sicherlich mehr.puchlover hat geschrieben:130-150km sollten möglich sein mit einem tank. jedoch auf sparmodus , fals du richtig drehst etc. und viel bergstrassen fährst ists sicherlich massiv weniger.

D50B0 ist der derbimotor jedoch wurde der von piaggio entwickelt , derbi aprilia und gilera laufen über piaggio.
Also ich habe mir einen Derbi GPR 50R gekauft (Signatur).Im Ausweis steht dass er eine weisse Nummer hat, aber auf der linken Seite steht sowas komisches: allfällige Emissionsdaten auf Herstellerschild ohne Gültigkeit. Grund:Fahrzeugart/Leistungssteigerung/
Vmax 45 kmh
ende der verfügungen
was muss ich jetzt darunter verstehen?
Vmax 45 kmh
ende der verfügungen
was muss ich jetzt darunter verstehen?
DIE GEILSTEN MENSCHEN DRÜCKEN ALT + F4!
aufhebung der max. zulässigen geschwindigkeit von 45km/h bzw. das heisst du darfst sie offen fahren , hab bei meiner GPR das selbe
wenn was anderes wäre hätte die MFK etc. keinen fahrzeugausweiss rausgerückt bzw. wärst du beim vorführen nicht durchgekommen
wenn was anderes wäre hätte die MFK etc. keinen fahrzeugausweiss rausgerückt bzw. wärst du beim vorführen nicht durchgekommen
Guten Abend
Hab meinen 50er motor (AM6 Aprili RS50 Bj 2003) jetzt "restauriert"
Und seit ca. 1000km nen neuen Anlasser drin.
Das Problem ist, seit heute Mittag, lässt er nicht mer an! Habe dann mal den Deckel weggenommen (Zündungsseite) und geschaut. Jetzt dreht der Anlasser auf die Falsche Seite! Wie kann das sein? Und an was liegt das?
Wenn ich anlassere, dreht der nur so hoch und klingt wie ein Mixer...
Vielen Dank für eure Hilfe
Hab meinen 50er motor (AM6 Aprili RS50 Bj 2003) jetzt "restauriert"
Und seit ca. 1000km nen neuen Anlasser drin.
Das Problem ist, seit heute Mittag, lässt er nicht mer an! Habe dann mal den Deckel weggenommen (Zündungsseite) und geschaut. Jetzt dreht der Anlasser auf die Falsche Seite! Wie kann das sein? Und an was liegt das?
Wenn ich anlassere, dreht der nur so hoch und klingt wie ein Mixer...
Vielen Dank für eure Hilfe
power speed and style = puch!
mal das zahnrad vom starter bischen ölen mit wd40 oder so , denke das klemmt.
durch die drehzahl vom starter geht das zahnrad nach aussen und hängt am schwungrad ein , jetzt kommts nichtmehr nach aussen darum dreht er leer also wird sicherlich das zahnrad i-wo klemmen.
kontrollier das mal.
durch die drehzahl vom starter geht das zahnrad nach aussen und hängt am schwungrad ein , jetzt kommts nichtmehr nach aussen darum dreht er leer also wird sicherlich das zahnrad i-wo klemmen.
kontrollier das mal.
hab was gelesen von einem drehzahlbegrenzer..bräuchte mal erklärungsbedarf
wo ist der verbaut und wo kommt der in allen motorräder vor (rede jetzt mal nur von 50ccm), frage dies weil mein töff auch nur auf max. 10000 r/pm kommt..
greeeez

greeeez
Verkaufe einen Top Performaces 50ccm Zylinder für AM6 Motor der dringend weg muss!!
ist in der CDI verbaut , ein tausch der CDI z.B. gegen eine topperformance CDI hebt den begrenzer auf.
jedoch ist die CDI nur mit der ducati zündung kompitabel und manchen CPI modellen
bei manchen zündungen kann man einfach an einer gewissen stelle durch die CDI bohren dann ist sie ''aufgehoben'' weis aber nicht genau welche modelle usw.
jedoch ist die CDI nur mit der ducati zündung kompitabel und manchen CPI modellen
bei manchen zündungen kann man einfach an einer gewissen stelle durch die CDI bohren dann ist sie ''aufgehoben'' weis aber nicht genau welche modelle usw.
okeee...was muss ich dir angeben das du das weisst??
allso diese cdi?: http://www.cycle-tech.ch/de/ProductDeta ... uct=608319" onclick="window.open(this.href);return false;

allso diese cdi?: http://www.cycle-tech.ch/de/ProductDeta ... uct=608319" onclick="window.open(this.href);return false;
Verkaufe einen Top Performaces 50ccm Zylinder für AM6 Motor der dringend weg muss!!