50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Pete_Racing
Kenner
Kenner
Beiträge: 62
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 13:34
Wohnort: Luzern

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pete_Racing »

mineralöl rein, kein vollsynthetisches bis zum 1. service = Das hab ich jetzt gerade auch hier im Forum gelesen...

Was nun? Alle sagen etwas anderes... Hmm...
///M-POWER!
Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

fahr direkt vollsynth. hab ich bei jedem neuen zylinder gemacht etc. und keiner hat irgendwechle schädlichen spuren etc. halt normale gebrauchsspuren.

am anfang immer warmlaufen lassen dann gemütlich fahren bis er komplett warm ist und dann kannst du schon mal drücken. da musst du dir nicht so sorgen machen da passiert nix
Bild
Benutzeravatar
ferrariboy
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 487
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 18:03
Wohnort: Wahlen, BL

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von ferrariboy »

puchlover hat geschrieben:fahr direkt vollsynth. hab ich bei jedem neuen zylinder gemacht etc. und keiner hat irgendwechle schädlichen spuren etc. halt normale gebrauchsspuren.

am anfang immer warmlaufen lassen dann gemütlich fahren bis er komplett warm ist und dann kannst du schon mal drücken. da musst du dir nicht so sorgen machen da passiert nix
Fährst du mit Gemisch?
Benutzeravatar
Pete_Racing
Kenner
Kenner
Beiträge: 62
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 13:34
Wohnort: Luzern

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pete_Racing »

puchlover hat geschrieben:fahr direkt vollsynth. hab ich bei jedem neuen zylinder gemacht etc. und keiner hat irgendwechle schädlichen spuren etc. halt normale gebrauchsspuren.

am anfang immer warmlaufen lassen dann gemütlich fahren bis er komplett warm ist und dann kannst du schon mal drücken. da musst du dir nicht so sorgen machen da passiert nix
ok, danke. Castrol TTs empfiehlst du?
///M-POWER!
ApriliaVV
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 15:41
Wohnort: Baden AG

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von ApriliaVV »

Hab zwar schonn einen offenen Thread aber trotzdem:

kennt jemand ein kleines Setup für meine Aprilia SX 50 Modell 2009. Leider Euro 3 :S
sollte nicht auffällig sein usw.

thx :mrgreen:
ICH GSEHN DICH I MIM RÜCKSPIEGEL
Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

ja fahre gemisch

und ja TTS ist gut , sicherlich eines der besten öle aber kostet halt auch rund 22fr. der liter

und tuning würd ich wenns nicht auffällig sein soll nen satz montieren das reicht fürs erste
Bild
Benutzeravatar
Pete_Racing
Kenner
Kenner
Beiträge: 62
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 13:34
Wohnort: Luzern

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pete_Racing »

Ok, kaufe mir wohl dieses Öl.
Danke!

Wie hoch ist der Verbrauch auf 100km etwa? Für ne Orgi SX50??
///M-POWER!
Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

eine flasche (1L) = ~ 1000km
Bild
Benutzeravatar
Pete_Racing
Kenner
Kenner
Beiträge: 62
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 13:34
Wohnort: Luzern

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pete_Racing »

Ok und Benzin?
///M-POWER!
Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

130-150km sollten möglich sein mit einem tank. jedoch auf sparmodus , fals du richtig drehst etc. und viel bergstrassen fährst ists sicherlich massiv weniger.
Bild
ApriliaVV
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 15:41
Wohnort: Baden AG

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von ApriliaVV »

leute ich weiss nicht ob ich jetzt einen derbi d50b0 motor habe oder (wie in cycle-tech beschrieben) einen piaggio motor??? oder ist das das gleiche?

bitte um antwort
ICH GSEHN DICH I MIM RÜCKSPIEGEL
Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

puchlover hat geschrieben:130-150km sollten möglich sein mit einem tank. jedoch auf sparmodus , fals du richtig drehst etc. und viel bergstrassen fährst ists sicherlich massiv weniger.
Du meinst sicherlich mehr.
Bild
Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

D50B0 ist der derbimotor jedoch wurde der von piaggio entwickelt , derbi aprilia und gilera laufen über piaggio.
Bild
Benutzeravatar
remo_psrg
User
User
Beiträge: 37
Registriert: So 7. Mär 2010, 19:31
Wohnort:

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von remo_psrg »

Also ich habe mir einen Derbi GPR 50R gekauft (Signatur).Im Ausweis steht dass er eine weisse Nummer hat, aber auf der linken Seite steht sowas komisches: allfällige Emissionsdaten auf Herstellerschild ohne Gültigkeit. Grund:Fahrzeugart/Leistungssteigerung/
Vmax 45 kmh
ende der verfügungen

was muss ich jetzt darunter verstehen?
DIE GEILSTEN MENSCHEN DRÜCKEN ALT + F4!
Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

aufhebung der max. zulässigen geschwindigkeit von 45km/h bzw. das heisst du darfst sie offen fahren , hab bei meiner GPR das selbe

wenn was anderes wäre hätte die MFK etc. keinen fahrzeugausweiss rausgerückt bzw. wärst du beim vorführen nicht durchgekommen
Bild
pu.ch
Kenner
Kenner
Beiträge: 73
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 10:58
Wohnort:

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von pu.ch »

Guten Abend

Hab meinen 50er motor (AM6 Aprili RS50 Bj 2003) jetzt "restauriert"
Und seit ca. 1000km nen neuen Anlasser drin.
Das Problem ist, seit heute Mittag, lässt er nicht mer an! Habe dann mal den Deckel weggenommen (Zündungsseite) und geschaut. Jetzt dreht der Anlasser auf die Falsche Seite! Wie kann das sein? Und an was liegt das?
Wenn ich anlassere, dreht der nur so hoch und klingt wie ein Mixer...

Vielen Dank für eure Hilfe
power speed and style = puch!
Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

mal das zahnrad vom starter bischen ölen mit wd40 oder so , denke das klemmt.

durch die drehzahl vom starter geht das zahnrad nach aussen und hängt am schwungrad ein , jetzt kommts nichtmehr nach aussen darum dreht er leer also wird sicherlich das zahnrad i-wo klemmen.

kontrollier das mal.
Bild
Benutzeravatar
beniii09
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 626
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 19:08
Wohnort: NW

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von beniii09 »

hab was gelesen von einem drehzahlbegrenzer..bräuchte mal erklärungsbedarf :lol: wo ist der verbaut und wo kommt der in allen motorräder vor (rede jetzt mal nur von 50ccm), frage dies weil mein töff auch nur auf max. 10000 r/pm kommt.. :lol:

greeeez
Verkaufe einen Top Performaces 50ccm Zylinder für AM6 Motor der dringend weg muss!!
Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

ist in der CDI verbaut , ein tausch der CDI z.B. gegen eine topperformance CDI hebt den begrenzer auf.

jedoch ist die CDI nur mit der ducati zündung kompitabel und manchen CPI modellen

bei manchen zündungen kann man einfach an einer gewissen stelle durch die CDI bohren dann ist sie ''aufgehoben'' weis aber nicht genau welche modelle usw.
Bild
Benutzeravatar
beniii09
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 626
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 19:08
Wohnort: NW

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von beniii09 »

okeee...was muss ich dir angeben das du das weisst?? :lol:

allso diese cdi?: http://www.cycle-tech.ch/de/ProductDeta ... uct=608319" onclick="window.open(this.href);return false;
Verkaufe einen Top Performaces 50ccm Zylinder für AM6 Motor der dringend weg muss!!
Antworten