Sachs tuning problem

Alles, dass nicht in die andere Tuning/Friesieren Foren reinpasst.

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Sachs503gta
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Sachs tuning problem

Beitrag von Sachs503gta »

Habe ein sachs 503 mofa
24 mm auspuff
Plombe entfernt
Kolbenfenser
Aufgebohrter vergaser (14/14)

Und habe an der leistung nichts gemerkt momentan habe ich eine 58 düse drinn
Könnt ihr helfen?

Danke im voraus ;)
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PucH Max!
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Re: Sachs tuning problem

Beitrag von PucH Max! »

würde mal sagen dein kolbenfenster ist zu gross
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Sachs503gta
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Re: Sachs tuning problem

Beitrag von Sachs503gta »

PucH Max! hat geschrieben:würde mal sagen dein kolbenfenster ist zu gross
Kann das nur an dem liegen?
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PucH Max!
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Re: Sachs tuning problem

Beitrag von PucH Max! »

wie gross ist es denn?
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Sachs503gta
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Re: Sachs tuning problem

Beitrag von Sachs503gta »

PucH Max! hat geschrieben:wie gross ist es denn?
5•5mm
Das ist doch korrekt?
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Cyrus !The Virus!
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Re: Sachs tuning problem

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

Ja,dann hilft alles nichts...Wenn der Kolben sonst noch ok ist,Kolben drehen,Zyli hohne und neue Kolbenringe.Wenn der Kolben sowieso am arsch ist,gleich erstzen.
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Re: Sachs tuning problem

Beitrag von Sachs503gta »

Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Ja,dann hilft alles nichts...Wenn der Kolben sonst noch ok ist,Kolben drehen,Zyli hohne und neue Kolbenringe.Wenn der Kolben sowieso am arsch ist,gleich erstzen.
ist das kolbenfenster denn zu gross?
was ist zyli hohne? ^^

danke für deine antwort
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Mario
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Re: Sachs tuning problem

Beitrag von Mario »

Sachs503gta hat geschrieben:
Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Ja,dann hilft alles nichts...Wenn der Kolben sonst noch ok ist,Kolben drehen,Zyli hohne und neue Kolbenringe.Wenn der Kolben sowieso am arsch ist,gleich erstzen.
ist das kolbenfenster denn zu gross?
was ist zyli hohne? ^^

danke für deine antwort

Zylinder Hohnen ist wie wen du ein 5 mm Loch auf 6 mm erweierst!

in deinem Fall werden dann hald die 38.00 mm erweitert.
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Sachs503gta
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Re: Sachs tuning problem

Beitrag von Sachs503gta »

Pony_503_GT hat geschrieben:
Sachs503gta hat geschrieben:
Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Ja,dann hilft alles nichts...Wenn der Kolben sonst noch ok ist,Kolben drehen,Zyli hohne und neue Kolbenringe.Wenn der Kolben sowieso am arsch ist,gleich erstzen.
ist das kolbenfenster denn zu gross?
was ist zyli hohne? ^^

danke für deine antwort

Zylinder Hohnen ist wie wen du ein 5 mm Loch auf 6 mm erweierst!

in deinem Fall werden dann hald die 38.00 mm erweitert.
ist das kolbenfenster das problem ist es zu gross ?
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Mario
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Re: Sachs tuning problem

Beitrag von Mario »

Weiss ich nicht, aber Kolben wechseln schadet nicht.
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Cyrus !The Virus!
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Re: Sachs tuning problem

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

Pony_503_GT hat geschrieben:
Sachs503gta hat geschrieben:
Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Ja,dann hilft alles nichts...Wenn der Kolben sonst noch ok ist,Kolben drehen,Zyli hohne und neue Kolbenringe.Wenn der Kolben sowieso am arsch ist,gleich erstzen.
ist das kolbenfenster denn zu gross?
was ist zyli hohne? ^^

danke für deine antwort

Zylinder Hohnen ist wie wen du ein 5 mm Loch auf 6 mm erweierst!

in deinem Fall werden dann hald die 38.00 mm erweitert.
Nein,es geht drum das der Zylinder und Kolben eingelaufen sind.Wenn man jetzt den Kolben dreht kann es zu einem Fresser kommen.(Schon alles selbst erlebt...)Also dann den Zyli feinnhohnen,mit einem Hohnbesen.Kolbenfenster ist viel zu gross.Bei Sachs höchstens 1-2mm wenn die Plombe noch drin ist.
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Re: Sachs tuning problem

Beitrag von Sachs503gta »

Meine plombe ist draussen
Immer noch zu gross?
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Re: Sachs tuning problem

Beitrag von Sachs503gta »

das kolbenfenster ist nicht zu gross
was könnte ich noch machen um mehr leistung zu bekommen??
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Cyrus !The Virus!
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Re: Sachs tuning problem

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

Sachs503gta hat geschrieben:das kolbenfenster ist nicht zu gross
was könnte ich noch machen um mehr leistung zu bekommen??
Why nicht zu gross?
Einlass musst du bis auf 18-19mm feilen.Auslass genau gleich!
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Re: Sachs tuning problem

Beitrag von Sachs503gta »

Cyrus !The Virus! hat geschrieben:
Sachs503gta hat geschrieben:das kolbenfenster ist nicht zu gross
was könnte ich noch machen um mehr leistung zu bekommen??
Why nicht zu gross?
Einlass musst du bis auf 18-19mm feilen.Auslass genau gleich!
das mit dem feilen werde ich gleich mal ausprobieren danke für die tipps !
Was hat es denn bei dir gebracht wie schnell fährst du jetzt? :D
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Cyrus !The Virus!
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Re: Sachs tuning problem

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

Das bringt sehr viel Kraft...Wenn du jetzt noch ein 1-2mm nach unten schleiffst (Einlass,Auslass nach oben!)Kommst du schon auch 45-50.Optimal wäre natürlich ein 15er Vergaser dazu.
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Re: Sachs tuning problem

Beitrag von Sachs503gta »

Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Das bringt sehr viel Kraft...Wenn du jetzt noch ein 1-2mm nach unten schleiffst (Einlass,Auslass nach oben!)Kommst du schon auch 45-50.Optimal wäre natürlich ein 15er Vergaser dazu.
Habe ein neues kolbenfenster nd einlass auslass geschliffen doch ich fahre immer noch 35 km/h und wenn es ein wenig abwärts geht 40- 45 km/h
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Cyrus !The Virus!
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Re: Sachs tuning problem

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

Sachs503gta hat geschrieben:
Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Das bringt sehr viel Kraft...Wenn du jetzt noch ein 1-2mm nach unten schleiffst (Einlass,Auslass nach oben!)Kommst du schon auch 45-50.Optimal wäre natürlich ein 15er Vergaser dazu.
Habe ein neues kolbenfenster nd einlass auslass geschliffen doch ich fahre immer noch 35 km/h und wenn es ein wenig abwärts geht 40- 45 km/h
ASS ist noch Ori?
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Re: Sachs tuning problem

Beitrag von Sachs503gta »

Cyrus !The Virus! hat geschrieben:
Sachs503gta hat geschrieben:
Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Das bringt sehr viel Kraft...Wenn du jetzt noch ein 1-2mm nach unten schleiffst (Einlass,Auslass nach oben!)Kommst du schon auch 45-50.Optimal wäre natürlich ein 15er Vergaser dazu.
Habe ein neues kolbenfenster nd einlass auslass geschliffen doch ich fahre immer noch 35 km/h und wenn es ein wenig abwärts geht 40- 45 km/h
ASS ist noch Ori?

Den habe ich augebohrt
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Cyrus !The Virus!
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Re: Sachs tuning problem

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

Wie viel?Du musst darauf achten,das im ganzen Ansaugsystem keine Kanten usw. vorhanden sind.Der Rand der die Plombe hinterlässt muss ganz weg.Und dann kannst du noch den Kopf planen.Und dann musst du ihn mal richtig abstimmen,sprich Zündung auf mehr Vorzündung,und den Luftfilter aufbohren,dann denn Vergaser richtig abstimmen.
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