Ronin hat geschrieben:Also neue Beläge sollten erst mal ein bisschen eingebremst werden...
Beim Bike ist der Richtwert 15x von 30km/h auf 0km/h runterbremsen...
Fals es danach immer noch quietscht, zentrier mal den Bremssattel und schaue ob die Scheibe nicht ein bisschen verbogen ist...
Die meisten Scooter haben soviel ich weiss Faustsattelbremszangen also nix mit zentrieren..
Kupferpaste ist gut, sei aber vorsichtig wenn irgendwas davon aus Alu ist, sonst oxidierts extrem und dann verhockt die ganze Bremse.
tj95 hat geschrieben:mal ne frage ein kumpel von mir will eine helmfachanlage in seinen aerox bauen er hat ihn aber noch nicht und deshalb bräuchte er die ungefähren masse des helmfaches. kann da jemand helfen? habt ihr irgendwelche tipps für ihn?
ja , rückspiegel habe in den meisten fällen M8 zumindest bei meiner senda ist ein M8 gewinde und die DRD's haben die selben gasgriffsets wie die sendas
Reicht eine kleine 12v 1,2 Ah Batterie, um 4 Blinker (je 12v 10W) zu betreiben? Wie oft müsste ich sie laden?
Es sind nur diese Blinker angeschlossen...
greeze
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
töff batterien halten nicht sonderlich lange , kolleg mit der rs hat über den winter 2monate nicht gefahren udn die batterie war leer , reichte nur noch für den tacho , der rest ging nicht mehr( nicht mal bremslicht)
bei mir das selbe.
dannach 1-2stunden fahren und sie ist wieder geladen.
du kannst es ja mal probieren denke 1-2monate macht die schon aber länger nicht ums erste
Jop, das Problem ist, dass ich keine Blinker an meinem 50er habe. Zuerst wollte ich mir 6v Blinker und Blinkgeber zutun, jedoch ist mein 6v Boardnetzt schon genug schwach mit Hupe, Bremslicht etc.
Dann hat mir ein Kollege eben diese Batterie besorgt. Da diese ziemlich klein ist (halb so gross wie eine Rollerbatterie), passt sie genau ins Werkzeugfächli. Diese Batterie werde ich nicht am Töff anschliessen! Sie wird einfach verstaut und die Blinker angeschlossen.
Oder hat jemand eine bessere Idee?
greeze
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
NUR ist der Rest von Töff alles 6v...
Ich bin ja kein Elektroniker oder so, jedoch passt da doch etwas nicht wenn der Schweinwerfer, Hupe, Zündung etc. alles 6v ist und dann einafch eine 12v Batterie eingesetzt wird.
Wie müsste man diese überhaupt anschliessen? Hat es da ein Bauteil, das die Batterie lädt?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Joa dann sollte sowas vorhanden sein, danach dann einfach noch ein Spannungswandler von 6 auf 12V, dabei halbiert sich aber der Strom, also bleibt wohl für die Batterieladung nicht mehr viel übrig. Aber sollte schon reichen wenn du nicht gleich permanent mit Blinker fährst.