50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Töffli-Freak
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Ronin hat geschrieben:Also neue Beläge sollten erst mal ein bisschen eingebremst werden...
Beim Bike ist der Richtwert 15x von 30km/h auf 0km/h runterbremsen...

Fals es danach immer noch quietscht, zentrier mal den Bremssattel und schaue ob die Scheibe nicht ein bisschen verbogen ist...
Die meisten Scooter haben soviel ich weiss Faustsattelbremszangen also nix mit zentrieren..
Kupferpaste ist gut, sei aber vorsichtig wenn irgendwas davon aus Alu ist, sonst oxidierts extrem und dann verhockt die ganze Bremse.
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Pete_Racing
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pete_Racing »

Was ist das weiteste wo ihr mit eurem 50er gefahren seit??
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TJ95
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von TJ95 »

tj95 hat geschrieben:mal ne frage ein kumpel von mir will eine helmfachanlage in seinen aerox bauen er hat ihn aber noch nicht und deshalb bräuchte er die ungefähren masse des helmfaches. kann da jemand helfen? habt ihr irgendwelche tipps für ihn?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Pete_Racing »

ich bekomme bald mine neue sx50.

ich habe vieles über das einfahren gelesen und die meinungen gehen auseinander.

wie fahre ich richtig ein???
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

mineralöl rein, kein vollsynthetisches bis zum 1. service, nicht in roten bereich drehen, ersten service bei etwa 500km machen
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Cyrus !The Virus!
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

Was hat eine Florett ohne Ausweis,sonst komplett mit laufendem Motor fürn Wert?
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_snapshot_
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von _snapshot_ »

Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Was hat eine Florett ohne Ausweis,sonst komplett mit laufendem Motor fürn Wert?
Bild, Typ ?

gruss
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Cyrus !The Virus!
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

Bild hab ich keins,ist ein 3gänger.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von _snapshot_ »

Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Bild hab ich keins,ist ein 3gänger.
Okei, 3 Gänger gab es vieele, welcher Jahrgang ?
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Cyrus !The Virus!
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

_snapshot_ hat geschrieben:
Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Bild hab ich keins,ist ein 3gänger.
Okei, 3 Gänger gab es vieele, welcher Jahrgang ?
ok,das Teil steht beim Mech und welcher JG es hat weis ich nicht!Ich möchte nur sicher gehen das ich nicht übers Ohr gehauen werde!
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von ferrariboy »

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

ja , rückspiegel habe in den meisten fällen M8 zumindest bei meiner senda ist ein M8 gewinde und die DRD's haben die selben gasgriffsets wie die sendas
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter »

Reicht eine kleine 12v 1,2 Ah Batterie, um 4 Blinker (je 12v 10W) zu betreiben? Wie oft müsste ich sie laden?
Es sind nur diese Blinker angeschlossen...

greeze
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

töff batterien halten nicht sonderlich lange , kolleg mit der rs hat über den winter 2monate nicht gefahren udn die batterie war leer , reichte nur noch für den tacho , der rest ging nicht mehr( nicht mal bremslicht)

bei mir das selbe.

dannach 1-2stunden fahren und sie ist wieder geladen.

du kannst es ja mal probieren denke 1-2monate macht die schon aber länger nicht ums erste
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter »

Jop, das Problem ist, dass ich keine Blinker an meinem 50er habe. Zuerst wollte ich mir 6v Blinker und Blinkgeber zutun, jedoch ist mein 6v Boardnetzt schon genug schwach mit Hupe, Bremslicht etc.
Dann hat mir ein Kollege eben diese Batterie besorgt. Da diese ziemlich klein ist (halb so gross wie eine Rollerbatterie), passt sie genau ins Werkzeugfächli. Diese Batterie werde ich nicht am Töff anschliessen! Sie wird einfach verstaut und die Blinker angeschlossen.

Oder hat jemand eine bessere Idee?

greeze
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

häng doch die batterie ans bordnetz? dann wird sie geladen und der rest funzt auch damit
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter »

NUR ist der Rest von Töff alles 6v...
Ich bin ja kein Elektroniker oder so, jedoch passt da doch etwas nicht wenn der Schweinwerfer, Hupe, Zündung etc. alles 6v ist und dann einafch eine 12v Batterie eingesetzt wird.
Wie müsste man diese überhaupt anschliessen? Hat es da ein Bauteil, das die Batterie lädt?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Bräuchtest ein Gleichrichter, also der die Wechselspannung von der Lichtspule in Gleichspannung umwandelt (Batterien sind immer Gleichstrom).
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter »

Wäre das bei mir nicht schon vorhanden? Ich habe ja eine 6v Batterie im Töff...
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Joa dann sollte sowas vorhanden sein, danach dann einfach noch ein Spannungswandler von 6 auf 12V, dabei halbiert sich aber der Strom, also bleibt wohl für die Batterieladung nicht mehr viel übrig. Aber sollte schon reichen wenn du nicht gleich permanent mit Blinker fährst.
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