503er
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Re: 503er
Ok,thanks!Hab heut morgen ca. ne halbe stunde gesucht,aber nichts gefunden...Keine was mit mir los ist...
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Re: 503er
das ist ein china nahbau
kauf wenn schon ne florett tröte, die ist dicker, vorne trotzdem noch 28mm
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... chrom.html" onclick="window.open(this.href);return false;
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http://www.scootertuning.ch/product_inf ... chrom.html" onclick="window.open(this.href);return false;

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Re: 503er
Kompatibel mit dem 28mm FR aus dem Shop?
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- Cyrus !The Virus!
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Re: 503er
Ok,sieht schon mal gut aus...Vielleicht kauf ich auch ein Reso den ich dann umschweisse.Muss noch schauen.PucH Max! hat geschrieben:das ist ein china nahbau
kauf wenn schon ne florett tröte, die ist dicker, vorne trotzdem noch 28mm
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Re: 503er
Also bei meinem Sachs Projekt habe ich auch eine (Ori) Flöte von ner Florett genommen, ist aber einen 32mm musste einfach ein Übergangsstück schweissen lassen. Krümmer ist aber 28mm Sachs da es nichts anderes gibt. Dann noch das ganze Sandstrahlen weil der Chrom wirklich nicht mehr schön war. Dann habe ich Dämpfer ect.. raus genommen und soviel wie es möglich war rausgeworfen. Jetzt habe ich ihn Heute mal schwarz lackiert.
gruss
Edit: Ich würd ne Flöte nehmen...
Link: http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 636586210/" onclick="window.open(this.href);return false;
Mach mal noch ein paar Bilder
gruss
Edit: Ich würd ne Flöte nehmen...
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Re: 503er
Why?Rechtfertigt sie ihren Preis?_snapshot_ hat geschrieben: Edit: Ich würd ne Flöte nehmen...
Link: http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 636586210/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: 503er
http://shop.prscooterparts.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;
da soltte es einen Kostengünstigen geben...
mfg
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Re: 503er
Reso umschweissen ist keine schlechte Idee, aber das 28mm FR plus so ein Kreidler Pott geht sicher auch ganz gut. Hat zwar keine klassische Reso Bauform, durch den hohen Durchlass von 28mm sollten aber Höchstgeschwindigkeit und Kraft( im Mittleren Drehzahl-Bereich) deutlich steigen. Ein schöner dumpfer Klang ist auch ein netter Nebeneffekt!
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Re: 503er
OK,den wird es also.Werde bestimmt auch mal ein Reso probieren,ist ja aber nicht altagstauglich.Zylinderhuhn hat geschrieben:Reso umschweissen ist keine schlechte Idee, aber das 28mm FR plus so ein Kreidler Pott geht sicher auch ganz gut. Hat zwar keine klassische Reso Bauform, durch den hohen Durchlass von 28mm sollten aber Höchstgeschwindigkeit und Kraft( im Mittleren Drehzahl-Bereich) deutlich steigen. Ein schöner dumpfer Klang ist auch ein netter Nebeneffekt!
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Re: 503er
Wenn du ihn hast, könntest du mal ein Video/ bzw Fazit machen?
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Re: 503er
Mach ich!Zylinderhuhn hat geschrieben:Wenn du ihn hast, könntest du mal ein Video/ bzw Fazit machen?
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Re: 503er
Ich habe mich jetzt noch ein bisschen mit dem Einlass beschäftigt(Theorie).Ich habe ja jetzt die Einlassteuerzeit ori.Darum wollte ich sie erhöhen.Aber da durch würde sich der Füllunggrad verschlechtern,und und die Resodrehzahl in höhere Drehzahl verschieben,also nicht das was ich unbedingt will.Also soll ich noch eine Hubplatte machen?Würde das viel bringen?Resodrehzahl sollte sich mit der Leistung noch ein bisschen erhöhen.
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Re: 503er
Wenn du den Einlass vergrössern willst, ohne dabei die Steuerzeit zu verändern dann mach ihn einfach breiter. Das sollte sich nacher sehr positiv auf das Drehmoment auswirken. Für den Anfang auf beiden Seiten mal 1mm, wenn dir das noch nicht genug ist kannst du ja immer noch mehr wegnehmen.
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Re: 503er
Er ist schon im unteren Bereich 2cm,im oberen Bereich(wo die Kolbenringe drüber laufen)ist er etwas weniger.Darum möchte ich auch keine Hubplatte machen.Zylinderhuhn hat geschrieben:Wenn du den Einlass vergrössern willst, ohne dabei die Steuerzeit zu verändern dann mach ihn einfach breiter. Das sollte sich nacher sehr positiv auf das Drehmoment auswirken. Für den Anfang auf beiden Seiten mal 1mm, wenn dir das noch nicht genug ist kannst du ja immer noch mehr wegnehmen.
edit: hat wieder frische Bilder:https://picasaweb.google.com/1049737878 ... ardkdWfVQ#
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Re: 503er
also meinen erfahrungen nach, bleibt das drehmoment ganz unten bis 160° Einlass, WENN der einlass sobald er ganz offen ist sich auch schon wieder beginnt zu schliessen!
(hast du wirklich Ori steuerzeit, das wären ungefähr 90° Einlass ???
MfG Addy33
(hast du wirklich Ori steuerzeit, das wären ungefähr 90° Einlass ???
MfG Addy33
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Re: 503er
Aber das veschlechtert den Füllungsgrad und wird nur ganz wenig an Drehzahlbringen.(Nicht wirklich nutzbare)Und eine Hubplatte kann ich nicht machen,da sonst der Schlitz mit mehr als 60% vom Kolben überfahren würde!...Muss jetzt erstmal schauen wie er mit dem Florett-Pot läuft.
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Re: 503er
also wir reden über den einlass oder? wie soll eine hubplatte das verbessern? und, also mehr als ori kannst du guuut gehen (mind 120°), das erhöt die drehzahlen schon!
mfg
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Re: 503er
Eigentlich schon einlass,aber es geht um Leistungs steigerung alg.Ja,natürlich erhöht es die Drehzahl,verschlechtert aber den füllunggrad,und bring warscheinlich (weiss ich nicht?) nur wenig Drehzahl mit vieel Verlust an Kraft.Also was jetzt?
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Re: 503er
ja, nur teilweise richtig, also länger würde ich sie sowiso machen, kannst ja in kleinen etappen, und wenns schlechter werden würde, kannst du ja dann mit ner dünnen hubplatte (z. B. 1mm) wieder ausglichen, oder wenn du noch einen kolben zuviel rumliegen hast, hannst du ja das gleich wie beim andern machen, und dann einfach ein kolbenfenster machen, hast dann zwar nicht mehr den optimalen gaswechsel, (einlass auf/zu) aber du hast dann annähernd einen vergleich. so würd ichs mchen
MfG
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Re: 503er
Ok,ich will jetzt nichts mehr basteln,ich will wissen wie viel es bringt.
Edit:Pot ist heute gekommen,werd ihn gleich dranmechen,zusammen mit nem guten Luftfilter!
Edit2:Hier das Vid:https://picasaweb.google.com/1049737878 ... jardkdWfVQ
Edit:Pot ist heute gekommen,werd ihn gleich dranmechen,zusammen mit nem guten Luftfilter!

Edit2:Hier das Vid:https://picasaweb.google.com/1049737878 ... jardkdWfVQ
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