setup war:
46mm airsal
20/20 mikuni vergaser
simonini carbon/ estoril sehr gut im unteren bereich konnte dank ihm eine hohe übersetzung wählen.
übersetzung war 18/47
kat gehäuse (grosse üs)
lief sehr schnell ca. 85-90 kann aber nichts garantieren.
Moderator: MOD auf Probe
Airsal 46mmhat keine schrägen auslass, ausser du hättest einen für tomos gehabt..gluglu81 hat geschrieben:der 46er ist ein guter Rennsatz und einiges Leistungsstärker als der 45er... zumindest original aus der Packung.
am motor müssen nur die Überströmer angepasst werden und was noch etwas tricky ist, ist die hohe kompression welche mit einer 2ten zusätzlich Dichtung etwas entschäft werden sollte.
Bei meinem hats nach den ersten 10m die Zylinderkopfdichtung verrissen.
--> also 2te Fussdichtung rein und dann gings ab die post.
Auch sollte bei der Montage darauf geachtet werden dass der Kolben nicht am Zylinderkopf oder dessen Kante ansteht, ein "ausmitten" des zylinders ist ein muss bei der Montage.
Aufgrund des schrägauslasses beim 46er ist die Auspuffmontage auch nicht "Plug n Play" und die grösseren Kühlrippen sehen zwar geil aus, sind aber entsprechend auffällig.
Für den altagsgebrauch ist der 45er deshalb vorzuziehen.
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
ich will zuerst ein mofa mit anzug und kraft sehen, das 70-80 läuftdstraumann hat geschrieben:selbst wenn es 100 km/h drauf hätte auf der strasse kannst du das vergessen glaub mir rede aus erfahrung.anzug und kraft machen mehr spass beim fahren, also 70-80 würden völlig ausreichen au der strasse
Geh auf die Rennstrecke, die Top-Fahrer haben das locker auf dem Tacho. Nur dreht der Motor meistens nicht ganz aus wegen den vielen Kurvensachs503/502 hat geschrieben:ich will zuerst ein mofa mit anzug und kraft sehen, das 70-80 läuftdstraumann hat geschrieben:selbst wenn es 100 km/h drauf hätte auf der strasse kannst du das vergessen glaub mir rede aus erfahrung.anzug und kraft machen mehr spass beim fahren, also 70-80 würden völlig ausreichen au der strasse
Ja genau, ihn meine ichRonin hat geschrieben:Ich glaube er mein Ihn --> http://www.dr-jekyll.ch/