@ Töffli Freak: normale birne
Moderator: MOD auf Probe
oha dann erklär mir mal den memory effekt!! Bin ja mal gespanntbubu hat geschrieben:hi zämme
hänge mich hier auch noch ein, da erst jetzt entdeckt...
>> Nitromethan-Gemische für Modelle wurde wirklich früher verwendet. War vor allem gut wenn man kein "mechanisches" tuning machen und trotzdem nicht der letzte sein wollte. Dabei handelt es sich wirklich um softtuning und brachte den ori Wecker auf 40-50 kmh je nach Fahrer und natürlich nicht mit den gleichen Beschleunigungswerte und erreichen des Topspeed im null-komma-nix.
Die Maschine wurde eine Art gezüchtet in dem mit verschiedenen Mischverhältnisse über mehrere Volltankungen gefahren ist. Anfangs mit höherem Anteil und dann immer wie weniger. Der Motor ging dann schneller höher und behielt es dann auch nachher ohne Nitromethan. Eine Art Memory-Effekt.
Denke für Rennen wo der Motor eine kurze Lebensdauer hat, kann sicher mit gröberem Verhältnis gefahren werden, dann wirk es auch gleich.
Ist wie auch schon erwähnt mit der nötigen Vorsicht zu geniessen da höhere Temperaturen entstehen und die Zusätze evtl gewisse Bauteile Angreiffen wie Dichtungen etc.
Wichtig ist etwas mehr öl zu verwenden, so um 3% und ach ja, das Zeug stinkt dann schon noch recht hinten raus solange das Gemisch im Tank ist.
wieso? hast du es ausprobiert?°SRT° hat geschrieben:Schön und gut leider Technisch nicht möglich
du sollst mir erklären wie das es gehen soll das auch wenn du schon lange kein nitro.... mehr tankst as mofa immer noch schneller läuft!bubu hat geschrieben:wie soll ich dir den erklähren.. wir hatten's einfach ausprobiert und es hat gefunzt.
Der Motor drehte mit zunehmender Fahrt immer wie höher, ähnlich wie ein neues Töffli halt eingefahren wird einfach schneller und effektiver.
Da gibt es nicht viel zu erklähren oder was erwartest du? eine Mathematische Lösung oder physikalische erklährung?
Kauf dir n DUDEN! Beim nächsten mal gibts ne Verwarnung!Prolox hat geschrieben:Meine Theorie
es könnte sein das es Material am auspuff abnützt durch dieses Bensin das würde auch den "gestank" erklären, dadurch dreht er nach dem das nitra gemisch draussen ist noch höher
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
kolbenfresser hat geschrieben:
fazit:solche gemische bringen einen enormen leistungsunterschied aber sie gehören einfach nicht in ein 2-takt motörchen.
gruss
wieso muss immer gleich übertrieben werden? Ich sagte ja geh sachte um damit... aber vermutlich bist du so eine Art "Rambo-geh-mit-dem-Kopf-durch-die-Wand" Typ...50% rc benzin etwas nitroverdünner...
Ich denke, man weiss wie ers mit 2t Motor gemeint hat=)bubu hat geschrieben:kolbenfresser hat geschrieben:
fazit:solche gemische bringen einen enormen leistungsunterschied aber sie gehören einfach nicht in ein 2-takt motörchen.
gruss
was meinst du wieviel Takte ein RC wohl hat...![]()
hast zuviel des guten reingekippt
wieso muss immer gleich übertrieben werden? Ich sagte ja geh sachte um damit... aber vermutlich bist du so eine Art "Rambo-geh-mit-dem-Kopf-durch-die-Wand" Typ...50% rc benzin etwas nitroverdünner...
desswegen ist es auch softtuning und nicht Bonnewille-highspeed tuning !
es reichen 250ml um einen Unterschied zu merken. >> ohne Nitro...
Naja, das gute darann ist, wir wissen jetzt wieviel wir nicht verwenden sollten ... muahahahaha
.