50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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puchlover
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

jo eben , darum wirds noch billiger als in den onlineshops angeschrieben.

meine doppler ER1 KW kostet ca. 110euro , war auf der rechnung dann mit rund 95 euro verrechnet.
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Zylinderhuhn
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn »

Und du meinst aufm Ori Zyli bringts der voll? Da wäre vielleicht auch noch ne andere Welle von Nutzen :roll

http://www.hubi-tuning.ch/catalog/index ... s_id=20742
Hier hab ich ihn auch gefunden, ist zwar für eine Aprilia aber die sind eh fast gleich wie die Derbis
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

ja aprilai sind fahrwerk und rahmentechnisch genau gleich wie derbis. auch motor etc.

ist zwar der neue giannelli aber sollte nicht schlecht gehen.

und ja , KW zu tauschen ist immer sinnvoll
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn »

Hab mir mal ein Kit zusammen gestellt ( im Fall das ich eine Derbi Senda SM jg 2006 beitze )

Zylinder Original
Auspuff http://www.hubi-tuning.ch/catalog/index ... s_id=20742
Kurbelwelle http://www.hubi-tuning.ch/catalog/index ... s_id=15363
Ansaugsystem http://www.hubi-tuning.ch/catalog/index ... s_id=19898
Vergaser http://www.hubi-tuning.ch/catalog/index ... s_id=10926
Kupplung Original
Zündung Original
Luftfilter entweder Original oder http://www.hubi-tuning.ch/catalog/index ... ts_id=9810

Was haltet ihr davon? Sinnvoll oder Mist?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

pot ist ok.

stutze und membrane ist nicht so gut , nimm lieber ne malossi mit viton gummi.
der grund ist: 1. kannst du den vergaser beliebig montieren und drehen usw. und 2. malossi membrane ist ab werk viel besser als die hebo , hebo membrane hat sehr viele guss rückstände.

vergaser nen PHBG black edition , düsenwechsel wird um einiges vereinfacht durch die mutter am schwimmergehäuse , dann musst du nicht 4schrauben lösen da du beim 50er eh kaum platz haben wirst.

luffi kannst den original nehmen bzw. noch modifizieren.

noch ne frage , warum bestellst du nicht in deutschland?

versand ist relativ schnell wenn alles an lager ist. und preislich sparst du auch.

der gia auf hubi-tuning ist 220fr. OHNE schalldämpfer , in DE mit schalldämpfer (sogar in carbon) rund 250fr.

vergaser (black edition) ist in DE rund 110fr. und im scooterama glaub ich gegen die 170fr.

nur so als kleinen tipp , würde wirklich billiger kommen und Gearparts kannst auch vertrauen. hab schon 5mal bestellt kam immer alles und war immer in guter qualität.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn »

Jep ok

Und was meinst du zur Welle?

Versteh aber noch nicht warum Ori Filter besser sein soll als Tuning Filter? :mrgreen:
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

KW würd ich ne Barikit Competition nehmen. ist die im moment beste welle die du mit orihub für den derbi motor kriegst , doppler hatte in 2010 ne schlechte saison. lieber vorerst mal die finger davon lassen.

hab selber ne doppler , meine hält jetzt seit 3000km. viele andere doppler wellen gaben aber je nach setup schon bei 200km auf.

barikit competiton + C3 lager dann hast du für die nächsten 14'000km. ruhe :D
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn »

Ok


Was für ne Übersetzung sollte ich dann wählen? Will so saftigsten Anzug wie möglich ohne das ich im 6 Gang 15000 RPMs für 80 brauche ^^
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Swiss_Bacardi »

hahah xD hab letztens Düsen von meiner 50iger gewechselt (kerze war weiss mit einer 118er)

gestern Kerze raus siehe da braun, mit einer 135er xD
Nicht der Fall ist das Schlimme, sondern der plötzliche Stop am Ende.

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zylinderhuhn »

Kapier das mit der Rechtslage irgendwie noch nicht so also,

Es ist doch erlaubt ein Teil am Fahrzeug zu verändern, wenn man auf das Strassenverkehrsamt geht und das neue Teil dort vorführt( dann darf man nacher legal mit dem Fahrzeug fahren). Gewisse Teile unterstehen ja gewissen Forderungen. Der Auspuff z.b muss sowohl Abgas- wie auch Lärm Normen einhalten sowie eine ABE beinhalten.
Aber wie steht es denn mit anderen Teilen? Z.b einer Kurbelwelle oder Teile im Ansaugtrakt wie Vergaser? Gibt es da auch Vorschriften, die so ein Teil erfüllen muss? :?
Ist mir auch klar dass ich eine Kurbelwelle nicht unbedingt vorführen müsste( sieht bei einer Kontrolle kein Bulle, ob ich die Original Welle drin hab :D ), aber dann würde die Versicherung doch nicht mehr mitspielen?!



Viele Fragen, hoffe ihr könnt mir das mal erklären

mfg Lars
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

grundsätzlich gilt (zumindest hier bei uns ist das so , hab anchgefragt) 10%leistungssteigerung ist erlaubt ohne eintragung , rest muss eingetragen werden bzw. vorgeführt.

auspuff kannst du auch legal fahren ohne vorzuführen da er ja ne E-nummer besitzt. die meisten cops sagen nichts wenn ne e-nummer vorhanden ist.

vergaser und membrane etc. sieht auch niemand. bzw. weis niemand.

übersetzung würde ich so 13 oder 14/53 empfehlen sollte dann guten anzug haben und auch schnell gehen.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von TJ95 »

hab mal ne kleine frage was zahlt man für einen 50er so an versicherung?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

ich zahl jetzt mit vollkasko und noch diversen kleinigkeiten gesammt 1200fr. habe aber wechselschild da zahlt man nen 100er mehr.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

habe 470.- teilkasko, geht noch^^ (auto ist doppelt so teuer)
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von TJ95 »

ok dann muss ich mal schauen ob das im sommer mit dem 50er was wird bin eben noch schüler
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

puchlover hat geschrieben:ich zahl jetzt mit vollkasko und noch diversen kleinigkeiten gesammt 1200fr. habe aber wechselschild da zahlt man nen 100er mehr.
Gar nicht gewusst dass es das gibt ^^ weisst du zufällig obs das auch für Mofas gibt?
(sry ich weiss passt eig nicht hier rein)
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Prolox »

Töffli-Freak hat geschrieben:
puchlover hat geschrieben:ich zahl jetzt mit vollkasko und noch diversen kleinigkeiten gesammt 1200fr. habe aber wechselschild da zahlt man nen 100er mehr.
Gar nicht gewusst dass es das gibt ^^ weisst du zufällig obs das auch für Mofas gibt?
(sry ich weiss passt eig nicht hier rein)
Ja gibt es frag mal dj_manu zu dem thema
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von John Deere »

Ja einer ausm Forum sagte mal man könne bei der Gemeinde wenn man von jedem Mofa einen Prüfbericht hat, die abgeben und so eine Wechselnummer benatragen.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

John Deere hat geschrieben:Ja einer ausm Forum sagte mal man könne bei der Gemeinde wenn man von jedem Mofa einen Prüfbericht hat, die abgeben und so eine Wechselnummer benatragen.
wär ja voll geil :mrgreen: reicht der Ausweis? Dann müsste ich endlich nicht mehr Bus fahren :lol:
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von John Deere »

Frag auf deiner Gemeinde nach. :wink:
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