50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
jo eben , darum wirds noch billiger als in den onlineshops angeschrieben.
meine doppler ER1 KW kostet ca. 110euro , war auf der rechnung dann mit rund 95 euro verrechnet.
meine doppler ER1 KW kostet ca. 110euro , war auf der rechnung dann mit rund 95 euro verrechnet.
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
- Beiträge: 1683
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
- Wohnort: 8478 Gütighausen
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Und du meinst aufm Ori Zyli bringts der voll? Da wäre vielleicht auch noch ne andere Welle von Nutzen :roll
http://www.hubi-tuning.ch/catalog/index ... s_id=20742
Hier hab ich ihn auch gefunden, ist zwar für eine Aprilia aber die sind eh fast gleich wie die Derbis
http://www.hubi-tuning.ch/catalog/index ... s_id=20742
Hier hab ich ihn auch gefunden, ist zwar für eine Aprilia aber die sind eh fast gleich wie die Derbis
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja aprilai sind fahrwerk und rahmentechnisch genau gleich wie derbis. auch motor etc.
ist zwar der neue giannelli aber sollte nicht schlecht gehen.
und ja , KW zu tauschen ist immer sinnvoll
ist zwar der neue giannelli aber sollte nicht schlecht gehen.
und ja , KW zu tauschen ist immer sinnvoll
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
- Beiträge: 1683
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
- Wohnort: 8478 Gütighausen
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab mir mal ein Kit zusammen gestellt ( im Fall das ich eine Derbi Senda SM jg 2006 beitze )
Zylinder Original
Auspuff http://www.hubi-tuning.ch/catalog/index ... s_id=20742
Kurbelwelle http://www.hubi-tuning.ch/catalog/index ... s_id=15363
Ansaugsystem http://www.hubi-tuning.ch/catalog/index ... s_id=19898
Vergaser http://www.hubi-tuning.ch/catalog/index ... s_id=10926
Kupplung Original
Zündung Original
Luftfilter entweder Original oder http://www.hubi-tuning.ch/catalog/index ... ts_id=9810
Was haltet ihr davon? Sinnvoll oder Mist?
Zylinder Original
Auspuff http://www.hubi-tuning.ch/catalog/index ... s_id=20742
Kurbelwelle http://www.hubi-tuning.ch/catalog/index ... s_id=15363
Ansaugsystem http://www.hubi-tuning.ch/catalog/index ... s_id=19898
Vergaser http://www.hubi-tuning.ch/catalog/index ... s_id=10926
Kupplung Original
Zündung Original
Luftfilter entweder Original oder http://www.hubi-tuning.ch/catalog/index ... ts_id=9810
Was haltet ihr davon? Sinnvoll oder Mist?
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
pot ist ok.
stutze und membrane ist nicht so gut , nimm lieber ne malossi mit viton gummi.
der grund ist: 1. kannst du den vergaser beliebig montieren und drehen usw. und 2. malossi membrane ist ab werk viel besser als die hebo , hebo membrane hat sehr viele guss rückstände.
vergaser nen PHBG black edition , düsenwechsel wird um einiges vereinfacht durch die mutter am schwimmergehäuse , dann musst du nicht 4schrauben lösen da du beim 50er eh kaum platz haben wirst.
luffi kannst den original nehmen bzw. noch modifizieren.
noch ne frage , warum bestellst du nicht in deutschland?
versand ist relativ schnell wenn alles an lager ist. und preislich sparst du auch.
der gia auf hubi-tuning ist 220fr. OHNE schalldämpfer , in DE mit schalldämpfer (sogar in carbon) rund 250fr.
vergaser (black edition) ist in DE rund 110fr. und im scooterama glaub ich gegen die 170fr.
nur so als kleinen tipp , würde wirklich billiger kommen und Gearparts kannst auch vertrauen. hab schon 5mal bestellt kam immer alles und war immer in guter qualität.
stutze und membrane ist nicht so gut , nimm lieber ne malossi mit viton gummi.
der grund ist: 1. kannst du den vergaser beliebig montieren und drehen usw. und 2. malossi membrane ist ab werk viel besser als die hebo , hebo membrane hat sehr viele guss rückstände.
vergaser nen PHBG black edition , düsenwechsel wird um einiges vereinfacht durch die mutter am schwimmergehäuse , dann musst du nicht 4schrauben lösen da du beim 50er eh kaum platz haben wirst.
luffi kannst den original nehmen bzw. noch modifizieren.
noch ne frage , warum bestellst du nicht in deutschland?
versand ist relativ schnell wenn alles an lager ist. und preislich sparst du auch.
der gia auf hubi-tuning ist 220fr. OHNE schalldämpfer , in DE mit schalldämpfer (sogar in carbon) rund 250fr.
vergaser (black edition) ist in DE rund 110fr. und im scooterama glaub ich gegen die 170fr.
nur so als kleinen tipp , würde wirklich billiger kommen und Gearparts kannst auch vertrauen. hab schon 5mal bestellt kam immer alles und war immer in guter qualität.
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
- Beiträge: 1683
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
- Wohnort: 8478 Gütighausen
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Jep ok
Und was meinst du zur Welle?
Versteh aber noch nicht warum Ori Filter besser sein soll als Tuning Filter?
Und was meinst du zur Welle?
Versteh aber noch nicht warum Ori Filter besser sein soll als Tuning Filter?

Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
KW würd ich ne Barikit Competition nehmen. ist die im moment beste welle die du mit orihub für den derbi motor kriegst , doppler hatte in 2010 ne schlechte saison. lieber vorerst mal die finger davon lassen.
hab selber ne doppler , meine hält jetzt seit 3000km. viele andere doppler wellen gaben aber je nach setup schon bei 200km auf.
barikit competiton + C3 lager dann hast du für die nächsten 14'000km. ruhe
hab selber ne doppler , meine hält jetzt seit 3000km. viele andere doppler wellen gaben aber je nach setup schon bei 200km auf.
barikit competiton + C3 lager dann hast du für die nächsten 14'000km. ruhe

- Zylinderhuhn
- Mofafreak
- Beiträge: 1683
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
- Wohnort: 8478 Gütighausen
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok
Was für ne Übersetzung sollte ich dann wählen? Will so saftigsten Anzug wie möglich ohne das ich im 6 Gang 15000 RPMs für 80 brauche ^^
Was für ne Übersetzung sollte ich dann wählen? Will so saftigsten Anzug wie möglich ohne das ich im 6 Gang 15000 RPMs für 80 brauche ^^
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
- Swiss_Bacardi
- Forum Bewohner
- Beiträge: 457
- Registriert: So 28. Jun 2009, 20:19
- Wohnort: Hinterforst SG
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hahah xD hab letztens Düsen von meiner 50iger gewechselt (kerze war weiss mit einer 118er)
gestern Kerze raus siehe da braun, mit einer 135er xD
gestern Kerze raus siehe da braun, mit einer 135er xD
Nicht der Fall ist das Schlimme, sondern der plötzliche Stop am Ende.
No Brain - No Pain
https://picasaweb.google.com/trojka94/C ... wOvu97_9Xw
No Brain - No Pain
https://picasaweb.google.com/trojka94/C ... wOvu97_9Xw
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
- Beiträge: 1683
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
- Wohnort: 8478 Gütighausen
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kapier das mit der Rechtslage irgendwie noch nicht so also,
Es ist doch erlaubt ein Teil am Fahrzeug zu verändern, wenn man auf das Strassenverkehrsamt geht und das neue Teil dort vorführt( dann darf man nacher legal mit dem Fahrzeug fahren). Gewisse Teile unterstehen ja gewissen Forderungen. Der Auspuff z.b muss sowohl Abgas- wie auch Lärm Normen einhalten sowie eine ABE beinhalten.
Aber wie steht es denn mit anderen Teilen? Z.b einer Kurbelwelle oder Teile im Ansaugtrakt wie Vergaser? Gibt es da auch Vorschriften, die so ein Teil erfüllen muss?
Ist mir auch klar dass ich eine Kurbelwelle nicht unbedingt vorführen müsste( sieht bei einer Kontrolle kein Bulle, ob ich die Original Welle drin hab
), aber dann würde die Versicherung doch nicht mehr mitspielen?!
Viele Fragen, hoffe ihr könnt mir das mal erklären
mfg Lars
Es ist doch erlaubt ein Teil am Fahrzeug zu verändern, wenn man auf das Strassenverkehrsamt geht und das neue Teil dort vorführt( dann darf man nacher legal mit dem Fahrzeug fahren). Gewisse Teile unterstehen ja gewissen Forderungen. Der Auspuff z.b muss sowohl Abgas- wie auch Lärm Normen einhalten sowie eine ABE beinhalten.
Aber wie steht es denn mit anderen Teilen? Z.b einer Kurbelwelle oder Teile im Ansaugtrakt wie Vergaser? Gibt es da auch Vorschriften, die so ein Teil erfüllen muss?

Ist mir auch klar dass ich eine Kurbelwelle nicht unbedingt vorführen müsste( sieht bei einer Kontrolle kein Bulle, ob ich die Original Welle drin hab

Viele Fragen, hoffe ihr könnt mir das mal erklären
mfg Lars
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
grundsätzlich gilt (zumindest hier bei uns ist das so , hab anchgefragt) 10%leistungssteigerung ist erlaubt ohne eintragung , rest muss eingetragen werden bzw. vorgeführt.
auspuff kannst du auch legal fahren ohne vorzuführen da er ja ne E-nummer besitzt. die meisten cops sagen nichts wenn ne e-nummer vorhanden ist.
vergaser und membrane etc. sieht auch niemand. bzw. weis niemand.
übersetzung würde ich so 13 oder 14/53 empfehlen sollte dann guten anzug haben und auch schnell gehen.
auspuff kannst du auch legal fahren ohne vorzuführen da er ja ne E-nummer besitzt. die meisten cops sagen nichts wenn ne e-nummer vorhanden ist.
vergaser und membrane etc. sieht auch niemand. bzw. weis niemand.
übersetzung würde ich so 13 oder 14/53 empfehlen sollte dann guten anzug haben und auch schnell gehen.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hab mal ne kleine frage was zahlt man für einen 50er so an versicherung?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich zahl jetzt mit vollkasko und noch diversen kleinigkeiten gesammt 1200fr. habe aber wechselschild da zahlt man nen 100er mehr.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
habe 470.- teilkasko, geht noch^^ (auto ist doppelt so teuer)

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ok dann muss ich mal schauen ob das im sommer mit dem 50er was wird bin eben noch schüler
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gar nicht gewusst dass es das gibt ^^ weisst du zufällig obs das auch für Mofas gibt?puchlover hat geschrieben:ich zahl jetzt mit vollkasko und noch diversen kleinigkeiten gesammt 1200fr. habe aber wechselschild da zahlt man nen 100er mehr.
(sry ich weiss passt eig nicht hier rein)
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja gibt es frag mal dj_manu zu dem themaTöffli-Freak hat geschrieben:Gar nicht gewusst dass es das gibt ^^ weisst du zufällig obs das auch für Mofas gibt?puchlover hat geschrieben:ich zahl jetzt mit vollkasko und noch diversen kleinigkeiten gesammt 1200fr. habe aber wechselschild da zahlt man nen 100er mehr.
(sry ich weiss passt eig nicht hier rein)
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1070
- Registriert: So 15. Mär 2009, 17:53
- Wohnort: AG
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja einer ausm Forum sagte mal man könne bei der Gemeinde wenn man von jedem Mofa einen Prüfbericht hat, die abgeben und so eine Wechselnummer benatragen.
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wär ja voll geilJohn Deere hat geschrieben:Ja einer ausm Forum sagte mal man könne bei der Gemeinde wenn man von jedem Mofa einen Prüfbericht hat, die abgeben und so eine Wechselnummer benatragen.


-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1070
- Registriert: So 15. Mär 2009, 17:53
- Wohnort: AG
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Frag auf deiner Gemeinde nach. 
