Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning
Moderator: MOD auf Probe
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tallo03
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von tallo03 » So 12. Dez 2010, 18:04
Hallo habe eine Frage wie kann ich mein Puch maxi s tunen.
Ich möchte es eben unauffällig machen,so weit,dass es geht.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
mfg
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Chevy runs deep.
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Prolox
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von Prolox » So 12. Dez 2010, 20:00
Ja Zilinder aufbohren und 15/15 Vergasser 2 Teiler geschwindigkeit ca 50-55kmh wenn du es gut machst
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tallo03
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von tallo03 » So 12. Dez 2010, 20:06
danke für den tipp.
mir würde auch schon 40-45 kmh reichen,15/15 vergaser weg lassen und nur aufbohren oder nur 15/15 vergaser?
oder wäre ne cicare auch gut???
mfg
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_snapshot_
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von _snapshot_ » So 12. Dez 2010, 20:08
Prolox hat geschrieben:Ja Zilinder aufbohren und 15/15 Vergasser 2 Teiler geschwindigkeit ca 50-55kmh wenn du es gut machst
So ein schei** .... Du musst schon schreiben Wo ?
tallo03 Was willst du genau erreichen ? Ich nehme an du fährst auf der Strasse. Willst du selber Hand anlege oder dir einen unaufälligen Kit kaufen ?
gruss
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kiddy1995
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von kiddy1995 » So 12. Dez 2010, 21:48
Ich rate dir einen kleinen Rennsatz zu kaufen.
38er Airsal
44er Airsal (Kraft/Anzug)
45er Airsal (Speed)
oder du willst ein paar Zylis schrotten bis dus kannst und den dann montieren.
Rennsatz kannst du dann auch optimieren falls zu wenig.
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
xP
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_snapshot_
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von _snapshot_ » Mo 13. Dez 2010, 07:47
kiddy1995 hat geschrieben:Ich rate dir einen kleinen Rennsatz zu kaufen.
38er Airsal
44er Airsal (Kraft/Anzug)
45er Airsal (Speed)
oder du willst ein paar Zylis schrotten bis dus kannst und den dann montieren.
Rennsatz kannst du dann auch optimieren falls zu wenig.
Genau das hätte ich auch gesagt. Wen du mit Ht noch nicht so vertraut bist. Aber igend wann muss man ja anfange hast aber einen langen Weg bist du was gutes hast oder mal ein gutes Ergebniss.
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von tallo03 » Mo 13. Dez 2010, 12:57
sicherlich werde ich gerne daran rum basteln.(bin eben erst anfänger)
Mir kam nur die Frage,was am meisten sin macht und was nicht so viel auf wand gibt.
Gute 40kmh reicht mir, wurde es auch ein anderer auspuff sinn machen? Mir ist ein unauffäliger auspuff lieber als rennsatz u.s.w
bedanke mich aber dennoch jetzt schon für die gute auskunft.
mfg
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Puch_Tuner
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von Puch_Tuner » Mo 13. Dez 2010, 15:44
22mm Auspuff montieren und Luftfilter bearbeiten (Düse anpassen !) So sollten etwa 40 drin liegen.
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von tallo03 » Mo 13. Dez 2010, 19:04
ich danke dir vielmals für die antwort.
Super Tipp.
Denke,das werde ich machen.
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von Prolox » Mo 13. Dez 2010, 22:08
tallo03 hat geschrieben:ich danke dir vielmals für die antwort.
Super Tipp.
Denke,das werde ich machen.
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wenn du noch weite hilfe benötigst schreib mir ne pn werde dir dann auch ausfühlrich helfen
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von sachs_502 » Di 14. Dez 2010, 06:34
Prolox hat geschrieben:tallo03 hat geschrieben:ich danke dir vielmals für die antwort.
Super Tipp.
Denke,das werde ich machen.
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von Prolox » Di 14. Dez 2010, 10:31
sachs_502 hat geschrieben:Prolox hat geschrieben:tallo03 hat geschrieben:ich danke dir vielmals für die antwort.
Super Tipp.
Denke,das werde ich machen.
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Oke werde ich machen
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von Razorback » Di 14. Dez 2010, 20:59
habe bis jetz nur sachs gehabt. und einmal an nem tomos hand angelegt.
mit einem andern luftfilter, auspuff und optimaler düse bringe ich knapp 45km/h hin.
wird beim puch nicht gross anderst sein.
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von tallo03 » Mi 15. Dez 2010, 16:43
luftfilter? Welche grösse empfielst du mir?
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von gautschi17 » Sa 26. Feb 2011, 12:11
Puch_Tuner hat geschrieben:22mm Auspuff montieren und Luftfilter bearbeiten (Düse anpassen !) So sollten etwa 40 drin liegen.
wie düsen anpassen? und was für ein 22mm Auspuff?
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gruss
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von andreasvonarx » Mo 4. Apr 2011, 16:55
hallo leute... mal soo ne kurze fraage...
welcher auspuff bringt meehr bei nem 44mm airsal, 15mm bing und ori luftfilter bearbeitet...???
den 22mm 2-teiler... oder ne zigarre???
gruss
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von gluglu81 » Mo 4. Apr 2011, 17:14
der 22er ist soweit ok, kann aber in hohem drehzahlbereich durchaus etwas zuviel rückstau generieren zylinder wird dann heiss[er] und nützt sich somit schneller ab.
insofern empfehle ich die zigarre... da mein airsal (gleiches setup) mit zigarre noch nicht ganz fahrtauglich ist, ist dazu ein Erfahrungswert noch ausstehend.
Probefahrt war jedoch vielversprechend. (siehe auch Projektethread von mir "
Puch Maxi N Custom Chopper")
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tallo03
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von tallo03 » Do 14. Apr 2011, 16:41
Habe ein Problem!
Habe jetzt an meinem Puch ein 15/15 Vergaser+ori Lufi mit Löchern versehen (65 Düse)+ Zigarrenrohr.
Habe jetzt aber folgendes Problem kommt Berg auf etwa mit 16-20 hochgekrochen! Eine Weile lang konnte ich noch mit 20-25 dort hoch fahren,woran könnte das liegen?
Habe Vegaser schon mal geputzt,war ziemlich dreckig!( Obwohl ich das zeug erst 1-2 Monate dran habe!)
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