Optimales Setup für Italkit
Moderator: MOD auf Probe
- Lordofdestruction
- Neuling
- Beiträge: 6
- Registriert: Fr 10. Dez 2010, 10:53
- Wohnort:
Optimales Setup für Italkit
Hi Leute
Ich habe ein Puch mit E50 Motor, hier das Setup:
Italkit 47mm
21 Dell'Orto Vergaser
16/40 Übersetzung
Simonini Carbon
Originalzüdung
Rennkupplung mit Verstärkungsplatte
Doppler Lunge
Möchte das ganze noch optimieren und besser aufeinander abstimmen.
Ich weiss dass ich sicher noch folgendes benötige:
-elektronische Zündung
-evtl. anderer Vergaser
-evtl. anderer Auspuff
Nun was könnt ihr mir für feautures für den Italkit empfehlen um das ganze zu optimieren?
Danke im Voraus für die Posts
Ich habe ein Puch mit E50 Motor, hier das Setup:
Italkit 47mm
21 Dell'Orto Vergaser
16/40 Übersetzung
Simonini Carbon
Originalzüdung
Rennkupplung mit Verstärkungsplatte
Doppler Lunge
Möchte das ganze noch optimieren und besser aufeinander abstimmen.
Ich weiss dass ich sicher noch folgendes benötige:
-elektronische Zündung
-evtl. anderer Vergaser
-evtl. anderer Auspuff
Nun was könnt ihr mir für feautures für den Italkit empfehlen um das ganze zu optimieren?
Danke im Voraus für die Posts
BREMSEN MACHT DIE FELGEN DRECKIG
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: Optimales Setup für Italkit
also sicher mal anderen auspuff, mit nem Theo vince biste gut bedient, oder den 75hcr oder so von mogly, musst einfach selber schweissen etc.
gaser würde ich so lassen.
zündung auf pvl umbauen.
ansonsten kannst du noch den zylinder porten, andere membranen und kupplung erleichtern.
gaser würde ich so lassen.
zündung auf pvl umbauen.
ansonsten kannst du noch den zylinder porten, andere membranen und kupplung erleichtern.
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14235
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Optimales Setup für Italkit
...wo liegt den der Sinn bei in der Kombination einer Lunge und nem Membraner? 

- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14235
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Optimales Setup für Italkit

trifft den Nagel auf den Kopf...
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: Optimales Setup für Italkit
Warum verbaute es yamaha serienmässig?in den bergen hat geschrieben:Wichtiger noch wo liegt der sinn überhaupt von einer boost bottle?gluglu81 hat geschrieben:...wo liegt den der Sinn bei in der Kombination einer Lunge und nem Membraner?
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14235
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Optimales Setup für Italkit
ich muss jetzt einfach schnippsch fragen: hast du es den auch verstanden?
...Das es keine Mehrleistung gibt war mir klar... das es beim nem Membraner auch nen einfluss hat war mir so noch nicht bewusst.
...Das es keine Mehrleistung gibt war mir klar... das es beim nem Membraner auch nen einfluss hat war mir so noch nicht bewusst.
Re: Optimales Setup für Italkit
Ich finde Boost Bottles absolut sinnfrei! Kann einfach nicht funktionieren und funktioniert auch nicht wie schon merfach bewiesen...
Der einzige Vorteil ist das etwas Benzin gespart wird jedoch nehme ich mal schwer an das der Unterschied sehr minim sein wird.
Der einzige Vorteil ist das etwas Benzin gespart wird jedoch nehme ich mal schwer an das der Unterschied sehr minim sein wird.
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14235
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Optimales Setup für Italkit
da ich zu faul bin selbst nen Text zu tippen mal copy-paste einer meiner Ansicht nach treffenden Erklärung:
Der Vorteil liegt darin das das Gemisch, beim Schließen der Membrane nicht mehr ein Zweites oder Drittes mal durch den Vergaser zurückgeführt wird, sondern in der Boost Bottle, die zwischen Vergaser und Membrane montiert wird, zwischengespeichert wird. Das Gemisch verfettet also nicht mehr so schnell, Senkung des Benzinverbrauchs sowie besseres Ansprechverhalten und Gaswechsel sind das Resultat. Sehr sinnvoll bei größeren Vergasern die im unteren Bereich zur verfettung neigen.
Re: Optimales Setup für Italkit
Wäre noch intressant wie viel sich einsparen lässt.. gibts irgendwelche Daten diesbezüglich?
MIt dem Volumen gebe ich dir recht! Wie siehts mit verformbaren Boost Bottles aus ? Also nicht mit Alu behälter oder änlichem?
Sollte doch theoretisch besser funktionieren oder bin ich falsch?
MIt dem Volumen gebe ich dir recht! Wie siehts mit verformbaren Boost Bottles aus ? Also nicht mit Alu behälter oder änlichem?
Sollte doch theoretisch besser funktionieren oder bin ich falsch?
Re: Optimales Setup für Italkit
Ja das ist mir klar aber wenn wir jetzt davon ausgehen das sie richtig dimensioniert sind wie wäre es dann?
Re: Optimales Setup für Italkit
Doppel Moppel mehr nicht 

- Lordofdestruction
- Neuling
- Beiträge: 6
- Registriert: Fr 10. Dez 2010, 10:53
- Wohnort:
Re: Optimales Setup für Italkit
Der Denkansatz bezüglich der Lunge stimmt schon, hat jedoch einen anderen Grund, auf den wir hier nicht weiter eingehen sollten.
Nun, zurück zum Thema.
Auspuff:
Bin eigentlich zufrieden mit meinem Simonini, kenne den Theo Vince etc. nicht.
Was ist mit dem 75hcr gemeint? Habe ich noch nie gehört und finde auch nichts im Google.
Würde mich schon reizen einen anderen zu verbauen.
Hat jemand einer dieser Töpfe auf dem Italkit und kann mir diesen speziell empfehlen.
Bin eigentlich am tendieren zwischen Theo Vince und Stage6 R1200.
Zündung:
Hat jemand die HPI und/oder die PVL.
Oder kann mir jemand sagen ob HPI oder PVL besser geeignet ist für Italkit.
Membran:
Habe im Moment die original Italkit Membrane drauf.
Ich habe mir überlegt die Malossi Membran drauf zu tun, oder gibt es ansonsten noch eine bessere?
Nun, zurück zum Thema.
Auspuff:
Bin eigentlich zufrieden mit meinem Simonini, kenne den Theo Vince etc. nicht.
Was ist mit dem 75hcr gemeint? Habe ich noch nie gehört und finde auch nichts im Google.
Würde mich schon reizen einen anderen zu verbauen.
Hat jemand einer dieser Töpfe auf dem Italkit und kann mir diesen speziell empfehlen.
Bin eigentlich am tendieren zwischen Theo Vince und Stage6 R1200.
Zündung:
Hat jemand die HPI und/oder die PVL.
Oder kann mir jemand sagen ob HPI oder PVL besser geeignet ist für Italkit.
Membran:
Habe im Moment die original Italkit Membrane drauf.
Ich habe mir überlegt die Malossi Membran drauf zu tun, oder gibt es ansonsten noch eine bessere?
BREMSEN MACHT DIE FELGEN DRECKIG
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3862
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
- Wohnort: 3185 FR
- Kontaktdaten:
Re: Optimales Setup für Italkit
wegen der zündung, lies mal da: viewtopic.php?f=37&t=10267
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- Lordofdestruction
- Neuling
- Beiträge: 6
- Registriert: Fr 10. Dez 2010, 10:53
- Wohnort:
Re: Optimales Setup für Italkit
Ok, danke Leute.
Aber kann mir keiner was über einer der erwähnten Auspuffe berichten?
Aber kann mir keiner was über einer der erwähnten Auspuffe berichten?
BREMSEN MACHT DIE FELGEN DRECKIG
- gluglu81
- Administrator
- Beiträge: 14235
- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
- Wohnort: SG-9444
- Kontaktdaten:
Re: Optimales Setup für Italkit
auspuff kenne ich den Simonini nicht...
ich hatte vorher den Auspuff von Tecnigas SP Racing chrom-alu Puch (einfache version) auf nem 47er MK mit GME und nun den Theo.
Der Theovince ist doch spürbar besser.
Den Doppler ER1 konnte ich noch nicht testen...
ich hatte vorher den Auspuff von Tecnigas SP Racing chrom-alu Puch (einfache version) auf nem 47er MK mit GME und nun den Theo.
Der Theovince ist doch spürbar besser.
Den Doppler ER1 konnte ich noch nicht testen...
- Polini Motori
- Suchthaufen
- Beiträge: 761
- Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:11
- Wohnort: Aargau-Süd
Re: Optimales Setup für Italkit
Ich glaube er meint den 70r von Mogly.
Einen Doppler ER1 habe ich hier auch noch rumliegen. Kann ihn auf meinem Italkit jedoch nicht testen, da der Verlauf echt zu krass wäre. Fast wie ein Traktor senkrecht in den Himmel
Einen Doppler ER1 habe ich hier auch noch rumliegen. Kann ihn auf meinem Italkit jedoch nicht testen, da der Verlauf echt zu krass wäre. Fast wie ein Traktor senkrecht in den Himmel

Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
- hardcoreMaxi
- Mitglied
- Beiträge: 106
- Registriert: Mi 28. Apr 2010, 11:36
- Wohnort: Frauenfeld (TG)
Re: Optimales Setup für Italkit
ei kolleg hat den stage6 r1200 auch auf dem italkitLordofdestruction hat geschrieben:Der Denkansatz bezüglich der Lunge stimmt schon, hat jedoch einen anderen Grund, auf den wir hier nicht weiter eingehen sollten.
Nun, zurück zum Thema.
Auspuff:
Bin eigentlich zufrieden mit meinem Simonini, kenne den Theo Vince etc. nicht.
Was ist mit dem 75hcr gemeint? Habe ich noch nie gehört und finde auch nichts im Google.
Würde mich schon reizen einen anderen zu verbauen.
Hat jemand einer dieser Töpfe auf dem Italkit und kann mir diesen speziell empfehlen.
Bin eigentlich am tendieren zwischen Theo Vince und Stage6 R1200.
Zündung:
Hat jemand die HPI und/oder die PVL.
Oder kann mir jemand sagen ob HPI oder PVL besser geeignet ist für Italkit.
Membran:
Habe im Moment die original Italkit Membrane drauf.
Ich habe mir überlegt die Malossi Membran drauf zu tun, oder gibt es ansonsten noch eine bessere?
er sieht nicht nur gut aus sondern brindg auch supper leistung imm oberem derhzahlbereich
Ps: sieht auch ohne um schweissen cool auss!!
- Dateianhänge
-
- 108606643(1).jpg (29.92 KiB) 3525 mal betrachtet
-Alpa Turbo Sport M1
-Puch Supermaxi lg2
-Rennmaxi (http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t ... 66#p254866" onclick="window.open(this.href);return false;)
-Piaggio Boxer (zu verkaufe (pn)
-Renn Puch Sport(italkit, 19,5/19,5 dello, mk muffler,..... (mit veluxdeluxe)
-Sachs 503 HG
-Alpa Bora mot ori. scheibenbremse
-Puch Supermaxi lg2
-Rennmaxi (http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t ... 66#p254866" onclick="window.open(this.href);return false;)
-Piaggio Boxer (zu verkaufe (pn)
-Renn Puch Sport(italkit, 19,5/19,5 dello, mk muffler,..... (mit veluxdeluxe)
-Sachs 503 HG
-Alpa Bora mot ori. scheibenbremse
Re: Optimales Setup für Italkit
ist ein tecno estoril aber nebensache, zudem ist der nix auf so nem grossen satz
