63ccm Satz für Ciao
Moderator: MOD auf Probe
Re: 63ccm Satz für Ciao
dann ist pinasco auch empfindlich`? und puch ori sätze auch?
zylinderkopf gleicher durchmesser wie zylinder bei ciao, und der athena ist wie der pinasco, nur beim 46mm gibt es minime unterschiede
zylinderkopf gleicher durchmesser wie zylinder bei ciao, und der athena ist wie der pinasco, nur beim 46mm gibt es minime unterschiede

Re: 63ccm Satz für Ciao
Danke ! Also ist Alu nicht empfindlicher wie Guss ?
Re: 63ccm Satz für Ciao
Was sagst du zu diesem Setup ?
43mm Eurocillindro Athena
42-43mm Zylinderkopf Olympia
Zündkerze Bosch Platin WR5AP
Gianelli "New Original Power"
30km/h Glocke mit Polini Federn
90er Pully
Gehäuse Aufgemacht
Kurbelwelle bearbeitet
ÜS angepasst
Motor neu lagern C3
13/13 Gaser dieser ist das ein Originaler ? http://shop.prscooterparts.ch/Vergaser% ... 20Ciao.jpg
Malossi Luftfilter 13/13
43mm Eurocillindro Athena
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13/13 Gaser dieser ist das ein Originaler ? http://shop.prscooterparts.ch/Vergaser% ... 20Ciao.jpg
Malossi Luftfilter 13/13
Re: 63ccm Satz für Ciao
Ja die einten haben einen Malossi Kopf auf so einem ähnlichen Kit aber es gibt nur 38mm Malossi KöpfePucH Max! hat geschrieben:tiptop was willst du mehr?
Zündkerze ?
Und ich brauch es ja für die Strasse also ist es auch tauglich zumdem brauch ich viel Kraft & Anzug
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Re: 63ccm Satz für Ciao
gleiches setup wie ichIGM hat geschrieben:Was sagst du zu diesem Setup ?
43mm Eurocillindro Athena
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Malossi Luftfilter 13/13
habe einfach pinasco
der vergaser ist ein nachbau von spaco
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Re: 63ccm Satz für Ciao
Ist er schlechter weil er ein Nachbau ist ?MM-Racing hat geschrieben:gleiches setup wie ichIGM hat geschrieben:Was sagst du zu diesem Setup ?
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13/13 Gaser dieser ist das ein Originaler ? http://shop.prscooterparts.ch/Vergaser% ... 20Ciao.jpg
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habe einfach pinasco
der vergaser ist ein nachbau von spaco
Wie viel bringst du so etwa ?
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Re: 63ccm Satz für Ciao
Spaco ist in meinen Augen nicht zu gebrauchen, da sehr schlecht verarbeitet und lässt sich mit solchen Vergasern den Motor nicht oder ganz schlecht abstimmen. Ab in die Tonne damit. Kauf lieber nen richtigen Delorto, dann gibts auch keine Qualitätsverluste und Probleme beim Abstimmen.
Re: 63ccm Satz für Ciao
Danke für die Antwort.Zündapp Motor hat geschrieben:Spaco ist in meinen Augen nicht zu gebrauchen, da sehr schlecht verarbeitet und lässt sich mit solchen Vergasern den Motor nicht oder ganz schlecht abstimmen. Ab in die Tonne damit. Kauf lieber nen richtigen Delorto, dann gibts auch keine Qualitätsverluste und Probleme beim Abstimmen.
Dumme Frage aber auf was könnte ich am Anfang am besten verzichten da ich nicht Geld für alles habe ?
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Re: 63ccm Satz für Ciao
mein ciao fährt etwa damit
mit oriübersetzung realistische 60
spaco ist schloecht verarbeitet
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Re: 63ccm Satz für Ciao
Der Athena Eurocillindro hat aber ein bisschen kleine Überströmer im vergleich zu DR,Polini,Malossi,Pinasco nicht !?
Hab noch nachgeschaut Alu ist einiges besser wie Guss wegen der Hitze.
Was würdet ihr für ne Zündkerze verbauen ?
Hab noch nachgeschaut Alu ist einiges besser wie Guss wegen der Hitze.
Was würdet ihr für ne Zündkerze verbauen ?
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Re: 63ccm Satz für Ciao
bosch platin wärmewert 7IGM hat geschrieben:Der Athena Eurocillindro hat aber ein bisschen kleine Überströmer im vergleich zu DR,Polini,Malossi,Pinasco nicht !?
Hab noch nachgeschaut Alu ist einiges besser wie Guss wegen der Hitze.
Was würdet ihr für ne Zündkerze verbauen ?
oder ngk
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Re: 63ccm Satz für Ciao
Wenn schon, dann NGK, sicher aber kein Bosch Platin Gfotz. Die verrauchte bei mir mal in einem Rennen bzw. Training nach 2 bis 3 Runden, also unbrauchbar und zu einem Preis damals von 12 Franken a Stück besser eine normale NGK Kerze einschrauben. Typ B7HS
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Re: 63ccm Satz für Ciao
Also ich kann den Polini 43mm nur weiter empfehlen !
Wenn man den noch ein wenig bearbeitet geht der ab wie eine Sau !
Ass + VVF müssen einfach auf die KW Steuerzeiten oder umgekehrt angepasst werden !
Die Boostports im Zylinder noch vergrössern und diese ins originale Gehäuse einarbeiten. Den Auslass kann man auch noch etwas in die Breite ziehen.
Überströmer sind absolute Pflicht wenn man eine gute Motorenleistung erziehlen will.
Alles in allem läuft er mit dem originalen Pully und der kleinen Kupplung 60-65 Km/h. Hast aber ziemlich schöne Kraft. Also gute Alltagstauglichkeit.
Wenn du allerdings die Überströmer nicht bearbeiten willst, empfehle ich dir den Olympia. Hat ein ori Überströmer-Layout, ebenfalls untenrum enorm Dampf !
Preislich auch ziemlich günstig !
Wenn du noch was suchst in Sachen Zylinder. Habe immer wieder neue oder auch occ. Zylinder !
Lg
Wenn man den noch ein wenig bearbeitet geht der ab wie eine Sau !
Ass + VVF müssen einfach auf die KW Steuerzeiten oder umgekehrt angepasst werden !
Die Boostports im Zylinder noch vergrössern und diese ins originale Gehäuse einarbeiten. Den Auslass kann man auch noch etwas in die Breite ziehen.
Überströmer sind absolute Pflicht wenn man eine gute Motorenleistung erziehlen will.
Alles in allem läuft er mit dem originalen Pully und der kleinen Kupplung 60-65 Km/h. Hast aber ziemlich schöne Kraft. Also gute Alltagstauglichkeit.
Wenn du allerdings die Überströmer nicht bearbeiten willst, empfehle ich dir den Olympia. Hat ein ori Überströmer-Layout, ebenfalls untenrum enorm Dampf !
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Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
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