
hilfee
Moderator: MOD auf Probe
hilfee

DAS BESTE CIAO 
63ccm MALOSSI
Einlass auf 13mm aufgebohrt
13/13 Vergaser von DEL LORTO
Varimatik von POLINI
SITO PLUS
70-75 km/h

63ccm MALOSSI

Einlass auf 13mm aufgebohrt

13/13 Vergaser von DEL LORTO

Varimatik von POLINI

SITO PLUS

70-75 km/h

Re: hilfee
Den Post musste ich jetzt 3x lesen um drauszukommen....
Sofern ich richtig spekuliere hast du ein Ciao....
Also erst musst du die Zündung demontieren und alle Gummiteile des Motors entfernen.
Dann löst du die Schrauben am Motor, die die beiden Gehäusehälften zusammenhalten.
Anschliessend erhitzt du das Gehäuse und löst die beiden Hälften ggf. noch mit einem leichten Prellschlag (Holzhammer).
Dann sollte die Kurbelwelle mit ihren Lagern herausnehmbar sein und der Einlass kann bearbeitet werden.
Denke aber daran, dass du einen neuen Dichtsatz und einen neuen Simmering benötigst.
Wenn du den Motor eh grad voneinander hast, kannst du im gleichen Atemzuge die Lager noch wechseln.
Da du aber solche Fragen stellst, würde ich dir wärmstens empfehlen, dir die Sache von einem Mechaniker vorzeigen bzw. gleich machen zu lassen.(Also die Revision, Frisieren wird er dir eh nichts)
gruss und viel Erfolg!
Sofern ich richtig spekuliere hast du ein Ciao....
Also erst musst du die Zündung demontieren und alle Gummiteile des Motors entfernen.
Dann löst du die Schrauben am Motor, die die beiden Gehäusehälften zusammenhalten.
Anschliessend erhitzt du das Gehäuse und löst die beiden Hälften ggf. noch mit einem leichten Prellschlag (Holzhammer).
Dann sollte die Kurbelwelle mit ihren Lagern herausnehmbar sein und der Einlass kann bearbeitet werden.
Denke aber daran, dass du einen neuen Dichtsatz und einen neuen Simmering benötigst.
Wenn du den Motor eh grad voneinander hast, kannst du im gleichen Atemzuge die Lager noch wechseln.
Da du aber solche Fragen stellst, würde ich dir wärmstens empfehlen, dir die Sache von einem Mechaniker vorzeigen bzw. gleich machen zu lassen.(Also die Revision, Frisieren wird er dir eh nichts)
gruss und viel Erfolg!
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)