Probleme mit meinem Sachs 502
Moderator: MOD auf Probe
Re: Probleme mit meinem Sachs 502
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, das Möff komplett auseinanderzunehmen, und den Motor revidieren zu lassen. Den Rahmen würde ich Schwarz(Glanz) mache, und einen Prior Chromtank montieren.
Dazu würde es dann einen Hochlenker mit Telegabel, auch aus Chrom geben.
Was denkt ihr dazu?
Welche Farbe würdet ihr die Seitenschützer machen?
Und wo bekommt man eine Telegabel die auf ein 502er passt?
Passt eine normale Puch EBR Gabel?
lg
Dazu würde es dann einen Hochlenker mit Telegabel, auch aus Chrom geben.
Was denkt ihr dazu?
Welche Farbe würdet ihr die Seitenschützer machen?
Und wo bekommt man eine Telegabel die auf ein 502er passt?
Passt eine normale Puch EBR Gabel?
lg
Re: Probleme mit meinem Sachs 502
ebr von puch geht 1. gar nicht
und es passt keine telegabel an diesen rahmen, müsstest den rahmen abändern
beim tank kann ich dir aber nachhelfen, hab noch nen chromtank
und es passt keine telegabel an diesen rahmen, müsstest den rahmen abändern
beim tank kann ich dir aber nachhelfen, hab noch nen chromtank

Re: Probleme mit meinem Sachs 502
Nee, Tank hab ich schon.
Aber iwie passt der voll nicht zum Tieflenker.
Kommt dann so "Klobig" rüber finde ich.
Voll shit das da keine Telegabel passt...
Wie müsste ich den Rahmen abändern?
Aber iwie passt der voll nicht zum Tieflenker.
Kommt dann so "Klobig" rüber finde ich.
Voll shit das da keine Telegabel passt...
Wie müsste ich den Rahmen abändern?
Re: Probleme mit meinem Sachs 502
steuerrohr (dort wo die gaben reinkommt) kürzen, aber dann kannst du nicht mehr einlösen
PS: alter tank, brauchst du den noch?
PS: alter tank, brauchst du den noch?

Re: Probleme mit meinem Sachs 502
Also den den ich noch habe?
Hat allerdings eine kleine verrostete Stelle ohne chrom!
Und wegen dem einlösen, hat man so wirklich keine Chance durchzukommen?
Hat allerdings eine kleine verrostete Stelle ohne chrom!
Und wegen dem einlösen, hat man so wirklich keine Chance durchzukommen?
Re: Probleme mit meinem Sachs 502
nein meine den grünen
wegen der gabel, da sollst schon was machbar sein, miss mal die länge des steuerrohrs am rahmen (inkl lagerschalen)
wegen der gabel, da sollst schon was machbar sein, miss mal die länge des steuerrohrs am rahmen (inkl lagerschalen)

Re: Probleme mit meinem Sachs 502
Ah ak
Den Grünen kannst du vielleicht haben wenn alles geklappt hat.
Länge des Steuerrohrs beträgt 19.5 cm.
Den Grünen kannst du vielleicht haben wenn alles geklappt hat.
Länge des Steuerrohrs beträgt 19.5 cm.
Re: Probleme mit meinem Sachs 502
Jo währ nett
Aso das Steuerrohr müsste man einfach bis unter den Tank kürzen oder?
Aso das Steuerrohr müsste man einfach bis unter den Tank kürzen oder?
- sachs503/502
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Re: Probleme mit meinem Sachs 502
schade aber deine sache...Mr.Sachs hat geschrieben:Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, das Möff komplett auseinanderzunehmen, und den Motor revidieren zu lassen. Den Rahmen würde ich Schwarz(Glanz) mache, und einen Prior Chromtank montieren.
Dazu würde es dann einen Hochlenker mit Telegabel, auch aus Chrom geben.
Was denkt ihr dazu?
Welche Farbe würdet ihr die Seitenschützer machen?
Und wo bekommt man eine Telegabel die auf ein 502er passt?
Passt eine normale Puch EBR Gabel?
lg
Re: Probleme mit meinem Sachs 502
Was würdest den du tun?sachs503/502 hat geschrieben:schade aber deine sache...Mr.Sachs hat geschrieben:Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, das Möff komplett auseinanderzunehmen, und den Motor revidieren zu lassen. Den Rahmen würde ich Schwarz(Glanz) mache, und einen Prior Chromtank montieren.
Dazu würde es dann einen Hochlenker mit Telegabel, auch aus Chrom geben.
Was denkt ihr dazu?
Welche Farbe würdet ihr die Seitenschützer machen?
Und wo bekommt man eine Telegabel die auf ein 502er passt?
Passt eine normale Puch EBR Gabel?
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Re: Probleme mit meinem Sachs 502
ich bin für so original wie möglich, das würde ich einhalten, aber eben, deine sache.
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Re: Probleme mit meinem Sachs 502
Der Kawasaki hier im Forum hat wohl noch eine Gabel in chrom von mir. Frag ihn mal an. Und wegen der Motorrevision, gib sie in die Hände vom Bodmer Hans in Suhr, der macht das exzellent. Ist aber auch eine Preisfrage.
Re: Probleme mit meinem Sachs 502
Nö, das mit der Gabel ist geklärt.
Danke für deine Information.
Danke für deine Information.
Re: Probleme mit meinem Sachs 502
Das Problem mit den Gängen hat sich jetzt gelöst.
Aber wenn ich Vollgas fahre ertönt so ein metallisches geräusch als ob der Kolben irgenwo anschlagen würde. Kann das sein, dass Der Kolben am Zylikopf anschlägt?
Oder irgendwas mit den Kolbenringe nicht I.O?
Und noch was:
Brauch es für einen Membraneinlass nicht ein anderer Ass als bei Direkteinlass?
Membraneinlas ich ja viel breiter
Aber wenn ich Vollgas fahre ertönt so ein metallisches geräusch als ob der Kolben irgenwo anschlagen würde. Kann das sein, dass Der Kolben am Zylikopf anschlägt?
Oder irgendwas mit den Kolbenringe nicht I.O?
Und noch was:
Brauch es für einen Membraneinlass nicht ein anderer Ass als bei Direkteinlass?
Membraneinlas ich ja viel breiter

Re: Probleme mit meinem Sachs 502
muss noch pics machen ^^
meiner hat den speziellen ass dabei
das klirren sind wohl die kolbenringe
meiner hat den speziellen ass dabei

das klirren sind wohl die kolbenringe

Re: Probleme mit meinem Sachs 502
Hi all
Ich habe wieder ein Problem:
Wenn ich den Zylinder anschrauben will dreht sich der Stehbolten mit?
Wa macht man da?
Und ich will jetzt den Zylikopf abschleifen damits mehr Kraft bekommt.
Ich habe ihn mal abmontiert.
Es hat ja so einen "Dichtungsring" aus Metall und aussen so vier Füsschen die sich vom Zylinderkopf abheben.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Kann ich einfach diese Abschleifen damit der ganze Zylikopf eine Fläche ist?
Ich habe wieder ein Problem:
Wenn ich den Zylinder anschrauben will dreht sich der Stehbolten mit?

Wa macht man da?
Und ich will jetzt den Zylikopf abschleifen damits mehr Kraft bekommt.
Ich habe ihn mal abmontiert.
Es hat ja so einen "Dichtungsring" aus Metall und aussen so vier Füsschen die sich vom Zylinderkopf abheben.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Kann ich einfach diese Abschleifen damit der ganze Zylikopf eine Fläche ist?
Re: Probleme mit meinem Sachs 502
hatte ich auch beim velux, habe ihn dann einfach rausgedreht, und dann im schraubstock die mutter weggenommen und dann de stehbolzen mit loctite und einer zange wieder reingedreht. mit loctite bewegt er sich jetzt nicht mehr.Mr.Sachs hat geschrieben:Hi all
Ich habe wieder ein Problem:
Wenn ich den Zylinder anschrauben will dreht sich der Stehbolten mit?![]()
Wa macht man da?
Und ich will jetzt den Zylikopf abschleifen damits mehr Kraft bekommt.
Ich habe ihn mal abmontiert.
Es hat ja so einen "Dichtungsring" aus Metall und aussen so vier Füsschen die sich vom Zylinderkopf abheben.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Kann ich einfach diese Abschleifen damit der ganze Zylikopf eine Fläche ist?
Re: Probleme mit meinem Sachs 502
?Welche Mutter?
Aber Danke für deinen Tipp.
Werde es mal versuchen
Aber Danke für deinen Tipp.
Werde es mal versuchen

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- Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
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Re: Probleme mit meinem Sachs 502
Wenn der Stehbolzen mitdreht, kannst Du meist die vorhin angezogene Mutter auch nicht mehr lösen, wie Du möchtest.