Ich fahre noch einen alten gut erhaltenen Sachs 503 2BL / CH. Jetzt nach ca. 2 Jahren Fahrzeit möchte ich das nötigste nachjustieren und so Einstellen dass der wieder läuft wie in den besten Zeiten. Im Moment habe ich das Problem das er nach längerem stehen (1 Tag reicht schon) nur noch mit müh und not zum laufen kommt, sobalt er dann läuft darf ich kein Gas geben, denn sonst "versäuft" er mir einfach und der Motor schaltet aus. Sobald er "warm" ist wirds etwas besser. Was ich schon gemacht habe: neue Zündkerze, Vergaser geputzt, kleiner Düse 48 (Kerze ist jetzt Rehbraun), Luftfilter geputzt.
Jedoch ist das alles nicht das einzige Problem... egal wie lange ich fahre sobald ich im 2. Gang beschleunigen muss kann ich nur langsam den Gashahn öffnen, denn sonst, wenn ich Vollgas gebe, kommt er nicht über 25km/h. -.- Wenn ich dann mal langsam beschleunige kommt er trozdem nicht über 30. Ich hoffe man kann das irgendwie ändern.
Achja, als ich den Luftfilter gesäubert habe ist mir aufgefallen dass es so ganz ende (richtung Vergaser) ziehmlich "ölig" war. Weis einer wieso?
Heute Abend versuchte ich noch die Zündung einzustellen, jedoch ohne erfolg. Die Unterbrecher Schraube kann ich nicht lösen, da schon jemand vormir dies auch versucht hat, denn die Schraube is am A*sch. Meine Zündung leidet auch noch an Frühzündung... Die Zündplatte kann ich allerdings nicht mer weiter drehen die is schon am Anschlag... In die falsch Richtung gehts super... (rechts geht ohne Problem, Links geht nicht mehr).
Das ist jetzt erstmal alles.... "lufthohl*
Freundliche Grüsse
blaksk8ter