Sachs 503 tuning

Allgemeines über Zwei-Takt Motoren

Moderator: MOD auf Probe

Elementboy95
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Apr 2010, 15:04
Wohnort:

Sachs 503 tuning

Beitrag von Elementboy95 »

Hey
ich habe seit neuem ein Sachs 503. er fährt er nach ungefähr 10 min. auf einer geraden 35 km/h. Das würde ich gerne für wenig geld und aufwand auf 40-45 km/h bringen. Da wolte ich fragen was ihr forschlägt :?: :?: :?: :D
Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 tuning

Beitrag von sachs_502 »

Töffli-bregg hat geschrieben:mach das was ich Habe dann Läuft er 45-50 auf der Geraden : Kolbenfenster über die GANZE HEMDBREITE RUND etwa 5mm , Krümmer gekürzt (Zuerst (der teil wo in den Auspuff ragt) ist ein Teil Dünn dann Dicker dort wo es dicker ist etwa 3-4cm einmessen und Absägen , Kopf abschleifen(Aufner Glasplatte ne 8 Schleifen) und wen du hast ein Automatik Zylinder von einem Sachs (ÜS sind weiter oben das heist Kleinerer WEG zum Brennpunkt daher MEHR KRAFT!
über solche noobs kann man immer wieder lachen. Lern erst ma recht wie n 2-takter funktioniert... NOOB

Dann wan gezündet wird ist der kolben eh auf ot, bzw 1-2mm vor ot und dann hat das keinen einfluss mehr.
und das mit dem höher oben hat nur was mit steuerzeiten zu tun, d.h. er öffnet früher. aber das er besse rlauft das stimmt
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch
Benutzeravatar
sachs503/502
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1214
Registriert: So 22. Nov 2009, 11:23
Wohnort: SG

Re: Sachs 503 tuning

Beitrag von sachs503/502 »

hehe
der läuft aber auch nur so gut, wegen dem automatik zylinder, sonst würde er nur mit glück etwas über 40 bringen...
das setup hast du von mir GEKLAUT ausser ein anderes kolbenfenster! ne schon easy...^^
aber die automaten zylinder bringens schon...
Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Sachs 503 tuning

Beitrag von PucH Max! »

störung mit caps-lock?

schon mal nen blick hier rein geworfen?

http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=1&t=1779


Der Teil vorallem
a) Das Beleidigen anderer Forenuser oder des Teams ist verboten. Dies ergibt sich eigentlich schon aus den Regeln der Netiquette, soll hier aber nocheinmal betont werden. Vor allem sollte man neuen Mitgliedern gegenüber Rücksicht zeigen. Schließlich war jeder einmal neu im Forum.

VERWARNUNG Jungchen! Das nächste mal bist du weg!



Anmerkung:
FUCK OF AUSL$NDER 848 FOR EVER
Es gibt ihn schon den bösen Schweizer! Hab ihn soeben gefunden

Halt du den Ball flach :!:
Bild
Elementboy95
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Apr 2010, 15:04
Wohnort:

Re: Sachs 503 tuning

Beitrag von Elementboy95 »

das tönt ales gut. Aber ich breuchte noch eine gute anleitung (die man auch vesteht und nicht sus wikipedia ) :mrgreen:
Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 tuning

Beitrag von streetfighter »

schau mal im anleitungsboard, dort hat es ca 3-4 anleitungen -.-
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Re: Sachs 503 tuning

Beitrag von sachs_502 »

Töffli-bregg hat geschrieben:
sachs_502 hat geschrieben:
Töffli-bregg hat geschrieben:mach das was ich Habe dann Läuft er 45-50 auf der Geraden : Kolbenfenster über die GANZE HEMDBREITE RUND etwa 5mm , Krümmer gekürzt (Zuerst (der teil wo in den Auspuff ragt) ist ein Teil Dünn dann Dicker dort wo es dicker ist etwa 3-4cm einmessen und Absägen , Kopf abschleifen(Aufner Glasplatte ne 8 Schleifen) und wen du hast ein Automatik Zylinder von einem Sachs (ÜS sind weiter oben das heist Kleinerer WEG zum Brennpunkt daher MEHR KRAFT!
HALT MAL DIE FRESSE DU VOLL EINGEBILDETER HURENSOHN SCHAU DICH MAL AN DENKST SEIST PERFEKT JEDER MENSCH MACHT FEHLER UND ICH FANGE HALT NUN MAL KLEIN AN UND FÜR DAS ICH KLEIN ANFANGE HABE ICH GENUNG ERFAHRUNG DU VOLLNOOB LÄÄST ALLES DEINEN VATER MACHEN UND DANACH GEHST DU PRALLEN WAS DU GEMACHT HAST DIR WÜRDE ICH DIREKT DIE FRESSE POLIEREN DU AHNUNGSLOSSES ARSCHEGSICHT WEN ICH VOR DIR STEHEN WÜRDE WÜRDEST DU MIR KEINES WEGES MEHR NOOB SAGEN DU SCHEISS 3 KÄSE HOCH WÜRDE VIELLECIHT MAL DEN BALL EIN BIISCHEN FLACH HALTEN DU BASTARD FUCK OF AUSL$NDER 848 FOR EVER
erstsens: mag sein das ich eingebildet binn aber was falsch ist ist nunmal falsch und falsche sachen sollten beseitigt werden...
Zweitens: mach ich alles selber, mein vater hat kein blassen von motoren^^
drittens: Prahle ich nicht damit rum, ich gebe nur mein wissen an solche wie dir weiter
Viertens: komm nur, Sternen 109 8499 Sternenberg
fünftens: binn ich kein schweizer, nein ich binn eidgenosse den schweizer kann jeder werden ;-)
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch
Benutzeravatar
Puch_Maxi_S
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2175
Registriert: Di 15. Apr 2008, 20:21
Wohnort: Uetendorf BE

Re: Sachs 503 tuning

Beitrag von Puch_Maxi_S »

Was bist denn du für einer EIDGENOSSE 848 jetzt n Haar mehr am Sack oder was?
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Sachs 503 tuning

Beitrag von töfflibueb82 »

für was steht 848??? nur so als frage
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
Benutzeravatar
Kohler
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1384
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 21:27
Wohnort: 8195

Re: Sachs 503 tuning

Beitrag von Kohler »

848=achter buchstabe im alphabet,vierter buchstabe im alphabet,achter buchstabe im alphabet....HDH...heil dir helvetia...gibt noch mer...xD
848
Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Re: Sachs 503 tuning

Beitrag von michu »

schei**e, was ist denn das hier wider fürn kindergarten!

Solche Anfickereien werden normalerweise mit einem bedingungslosen bann geahndet!

hast glück dass ich nicht mehr admin bin...

wesshalb sollte sachs 502 ne verwarnung kriegen?

weil er, zugegeben, etwas rauh, gesagt hat, dass deine interpretation von steuerzeiten komplett falsch ist?
kein vergleich zu deiner reaktion -.-

und wer hier eidgenosse ist und wer nicht, ist doch so etwas von scheiss egal, seit ihr stolz drauf?
ok, habe kein problem damit, aber ich persöndlich bin nur auf etwas stolz, was ich selbst erarbeitet habe...

greeezee
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Sachs 503 tuning

Beitrag von töfflibueb82 »

genau, mit kritik umgehen zu können ist halt aber doch für einige schwer, was unweigerlich zu solchen dialogen führt, und das ist kindisch
lg töfflibueb82
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
Elementboy95
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: So 11. Apr 2010, 15:04
Wohnort:

Re: Sachs 503 tuning

Beitrag von Elementboy95 »

Wie viel würde es ein 28mm Auspuff bringen oder einen Grösseren/kleineren Luftfilter
Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Sachs 503 tuning

Beitrag von töfflibueb82 »

ein 28er bringt nichts, am 503 motor ist der schon original, und einfach so n tuningluffi bringt auch nichts, das muss alles mit düse, vergasergrösse usw. abgeglichen werden.
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
gubi503
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 564
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 22:11
Wohnort: Schweiz

Re: Sachs 503 tuning

Beitrag von gubi503 »

OMG das da oben :lol:

in dem fall kürzt "töffli-breg" das kolbenhemd... was ist dabei anders als nur ein kolbenfenster einlassbreit?aso ich meine wie sind die auswirkungen allgemein auf die leistung? sry für die dumme frage aber mich interessierts^^

gruess gubi
-
°SRT°
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 389
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:18
Wohnort: CH

Re: Sachs 503 tuning

Beitrag von °SRT° »

Gibt keine Auswirkung auf die Leistung jedoch auf die Stabilität des Kolbens...
Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Sachs 503 tuning

Beitrag von töfflibueb82 »

also ist es eigentlich schlechter als einfach nur ein fenster???
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
Benutzeravatar
Ronin
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1911
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:28
Wohnort: UR

Re: Sachs 503 tuning

Beitrag von Ronin »

Doch, sicher gibt es eine geringe Leistungssteigerung... Wenn man Kolbenhemd kürzt, hat man ne längere Einlasssteuerzeit! Nachteil ist wie gesagt, das der Kolben an Stabilität verliert, da er nicht mehr so lange ist!

Also eigentlich der gleiche Effekt wie ein Kolbenfenster, nur hat man wie gesagt den oben geschriebenen Nachteil...

Was vielleicht auch ein Vorteil vom Kolbenhemd kürzen ist, ist dass der Kolben im "Lot" ist... also dass überall noch gleich viel Material ist, nicht wie beim Fenster.

Sry wenn ich nen Mist erzähle aber das ist meine Ansicht...
°SRT°
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 389
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:18
Wohnort: CH

Re: Sachs 503 tuning

Beitrag von °SRT° »

Ja klar gibt es eine Leistungssteigerung gegenüber original! Ich meine im vergleich zu einem normalen Fenster bringt es nur Nachteile :wink: Am besten garnichts am Kolben machen dafür am Zylinder :wink:
In diesem Fall den Einlass gegen UT erweitern..
Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Sachs 503 tuning

Beitrag von töfflibueb82 »

kann es sein dass da einer nicht mit kritik umgehen kann??? jeder kann etwas besser als ein anderer, desswegen muss man doch nicht gleich frech werden
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
Antworten