X30 Rennhöbel ( Update 3.4.2010 )
Moderator: MOD auf Probe
- FabianDörig
- Tastaturvergewaltiger
Das Möff ist sogut wie fertig. Habe heute den ganzen Tag am Auspuff gearbeitet. Von aussen sieht der Alsil Quickal sehr sauber verarbeitet aus doch macht man ihn auf ist es eine Katastrophe. Vorne im Krümmer ist eine Drosselscheibe drin, im Schaldämpfer ist auch eine Drossel. Habe beides ausgebaut und habe ihn angefangen anzupassen, dazu musste ich den ersten Konus abtrennen und was ich dort sah war nicht ein schöner Anblick. Die Konuse wurden nicht anliegend zusammengeschweisst sondern circa 5mm hineingeschoben und so verschweisst. Leider ist dies so bei jedem Konus also habe ich alles aufgesägt sauber verschliffen und schlussendlich wieder zusammengeschweisst. Beim Schalldämpfer muss ich noch etwas anderes machen.
Ich finden für diesen Preis lohnt es sich nicht den zu holen. So wie er aus der Verpackung kommt sicher nicht fahrbar. Schade.
Bei den 2 Streben hinten muss ich noch schauen. Werde sie anderst montieren. Heute lief es auch zum ersten mal. Zündung muss noch sauber eingestellt werden.

Ich finden für diesen Preis lohnt es sich nicht den zu holen. So wie er aus der Verpackung kommt sicher nicht fahrbar. Schade.
Bei den 2 Streben hinten muss ich noch schauen. Werde sie anderst montieren. Heute lief es auch zum ersten mal. Zündung muss noch sauber eingestellt werden.

- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
das ganz rechts ist das die drossel sie im schalldämpfer war?? wenn ja muss ich die bei meinem bidalot sofort entfernenmicha21 hat geschrieben:Das Möff ist sogut wie fertig. Habe heute den ganzen Tag am Auspuff gearbeitet. Von aussen sieht der Alsil Quickal sehr sauber verarbeitet aus doch macht man ihn auf ist es eine Katastrophe. Vorne im Krümmer ist eine Drosselscheibe drin, im Schaldämpfer ist auch eine Drossel. Habe beides ausgebaut und habe ihn angefangen anzupassen, dazu musste ich den ersten Konus abtrennen und was ich dort sah war nicht ein schöner Anblick. Die Konuse wurden nicht anliegend zusammengeschweisst sondern circa 5mm hineingeschoben und so verschweisst. Leider ist dies so bei jedem Konus also habe ich alles aufgesägt sauber verschliffen und schlussendlich wieder zusammengeschweisst. Beim Schalldämpfer muss ich noch etwas anderes machen.
![]()
![]()
![]()

Danke.
Also heute lief es das erste mal richtig leider war das Wetter nicht so. Habe es mal grob abgestimmt. Muss noch mehr Schlupf einstellen, ausserdem brauche ich einen neue Flansch beim Auspuff der jetzige ist undicht.
Ich werde beim Auspuff noch einen besseren Schalldämpfer mit einem richtigen Endrohr verbauen.
Wie schwer das Mofa ist kann ich noch nicht sagen.
Also heute lief es das erste mal richtig leider war das Wetter nicht so. Habe es mal grob abgestimmt. Muss noch mehr Schlupf einstellen, ausserdem brauche ich einen neue Flansch beim Auspuff der jetzige ist undicht.
Ich werde beim Auspuff noch einen besseren Schalldämpfer mit einem richtigen Endrohr verbauen.
Wie schwer das Mofa ist kann ich noch nicht sagen.
Re: X30 Rennhöbel ( Update 3.4.2010 )
So ich melde mich auch widermal.
Habe heute ein bisschen weiter gearbeitet endlich widermal. Hat ein paar neue Teile gegeben auch einen neuen Zylinder. Ist ein 45mm Athena. Wenn alles kläppt gehe ich am Dienstag nach Lyss. Das letze Training ist auch schon über 1Jahr her. Hatte einfach keine Zeit.

Gruss Micha
Habe heute ein bisschen weiter gearbeitet endlich widermal. Hat ein paar neue Teile gegeben auch einen neuen Zylinder. Ist ein 45mm Athena. Wenn alles kläppt gehe ich am Dienstag nach Lyss. Das letze Training ist auch schon über 1Jahr her. Hatte einfach keine Zeit.

Gruss Micha