Parmakit 45mm mit grossen ÜS
Moderator: MOD auf Probe
- hobbyfahrer
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Parmakit 45mm mit grossen ÜS
hallo zusammen
Ich habe auf cycle-tech.ch diesen Zylinder gefunden Parmakit 45mm, ich habe das gefühl dass der neu ist, weil rennsatz mir vorher nie aufgefallen ist.
kennt jemand wie sich der Zylinder verhält und was für vorteile und nachteile er hat?
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
wäre nett wenn ihr schreibt ^^
lg michi
Ich habe auf cycle-tech.ch diesen Zylinder gefunden Parmakit 45mm, ich habe das gefühl dass der neu ist, weil rennsatz mir vorher nie aufgefallen ist.
kennt jemand wie sich der Zylinder verhält und was für vorteile und nachteile er hat?
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Bleifuss ade...
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Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!
Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen
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- Mogly69
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Re: Parmakit 45mm mit grossen ÜS
Neu ist er nicht.
Nachteile:
-Passt nur auf Gehäuse mit grosser Dichtfläche
-Fenster müssen noch entgratet/angefast werden
-Mofa Qualität
Vorteile:
-Kolbenspiel stimmt meist schon von Werk aus
Der Zylinder hat durch die grossen Strömer seine Leistungsdrehzahl jedoch recht hoch. Ob gut oder schlecht musst du entscheiden
greez
Nachteile:
-Passt nur auf Gehäuse mit grosser Dichtfläche
-Fenster müssen noch entgratet/angefast werden
-Mofa Qualität
Vorteile:
-Kolbenspiel stimmt meist schon von Werk aus
Der Zylinder hat durch die grossen Strömer seine Leistungsdrehzahl jedoch recht hoch. Ob gut oder schlecht musst du entscheiden

greez
- hobbyfahrer
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Re: Parmakit 45mm mit grossen ÜS
was meinst du mit mofaqualität?
ich dachte die sätze mit grossen ÜS haben viel PS und laufen obenraus sehr gut.. kann das sein?
lg
ich dachte die sätze mit grossen ÜS haben viel PS und laufen obenraus sehr gut.. kann das sein?
lg
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- sachsfreak
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Re: Parmakit 45mm mit grossen ÜS
ja die haben schon "recht" Ps aber wie mogly gesagt hat eben erst ab einer gewissen tourenzahl also geht untenraus nicht viel. mit mofaqualität it wohl nicht die beste gemeinthobbyfahrer hat geschrieben:was meinst du mit mofaqualität?
ich dachte die sätze mit grossen ÜS haben viel PS und laufen obenraus sehr gut.. kann das sein?
lg
- hobbyfahrer
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Re: Parmakit 45mm mit grossen ÜS
ab wieviel touren würde hier was kommen? wenn man z.b. einen 28mm eurorohr nehmen würde.
die sporteuspuffe würden eh erst bei hohen touren sich zeigen wegen der resonanz länge, die ist bei oriauspuffen ja länger glaube ich...
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- sachsfreak
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Re: Parmakit 45mm mit grossen ÜS
hobbyfahrer hat geschrieben:ab wieviel touren würde hier was kommen? wenn man z.b. einen 28mm eurorohr nehmen würde.
die sporteuspuffe würden eh erst bei hohen touren sich zeigen wegen der resonanz länge, die ist bei oriauspuffen ja länger glaube ich...
man kann nicht sagen jeder reso auspuff kommt erst spät. zum beispiel der cirquit der kommt eher früh. und das mit den touren hängt auch noch vom vergaser ab.
- Mogly69
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Re: Parmakit 45mm mit grossen ÜS
Mit einem "unauffälligen" Auspuff kannst du es gleich vergessen..
Auf der Rennstrecke fahren ist sowieso besser
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- hobbyfahrer
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Re: Parmakit 45mm mit grossen ÜS
ein unauffälligen brauche ich, weil ich wil auf der strasse fahren mir viel power. ich muss immer den verdammten hügel hinauf fahren, und der ist recht steil. mit dem ori zylinder schaffe ich es mit 5 km/h und ich will so mit 40 mind. hinauf kommen, da dachte ich ich nehm ein satz mit viel power, und grosse überströmer lassen halt viel gemisch zum brennraum... welcher auspuff kann man sonst für die strasse empfehlen?
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Re: Parmakit 45mm mit grossen ÜS
Fuck of Satz!
Nimmst n Ori Zyli. Rupftst die Plombe. 15ner Bohrer und durch. Auslass 2mm in die Breite 1mm richtung Kopf. Fenster ca 6,7 mm hoch und einlassbreite. Luftfilter auf. Grössere Düse. 2-Teiler. Kupplungsfedern n bischen reindrehen und ab gehts!
Ich weiss von wegen Steuerzeiten etc. aber ich fahre seit ca 1 Jahr mit diesem Setup und an Kraft mangelt es mir nicht. Und für n Anfang ist dieses Setup lange gut! Schaffe es mit 30 den Stutz auf
Nimmst n Ori Zyli. Rupftst die Plombe. 15ner Bohrer und durch. Auslass 2mm in die Breite 1mm richtung Kopf. Fenster ca 6,7 mm hoch und einlassbreite. Luftfilter auf. Grössere Düse. 2-Teiler. Kupplungsfedern n bischen reindrehen und ab gehts!
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- sachsfreak
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Re: Parmakit 45mm mit grossen ÜS
wenn dan würde ich das kolbenfenster sein lassen man hat mehr kraft untenraus ohne-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Fuck of Satz!
Nimmst n Ori Zyli. Rupftst die Plombe. 15ner Bohrer und durch. Auslass 2mm in die Breite 1mm richtung Kopf. Fenster ca 6,7 mm hoch und einlassbreite. Luftfilter auf. Grössere Düse. 2-Teiler. Kupplungsfedern n bischen reindrehen und ab gehts!
Ich weiss von wegen Steuerzeiten etc. aber ich fahre seit ca 1 Jahr mit diesem Setup und an Kraft mangelt es mir nicht. Und für n Anfang ist dieses Setup lange gut! Schaffe es mit 30 den Stutz auf
Re: Parmakit 45mm mit grossen ÜS
hobbyfahrer hat geschrieben:ein unauffälligen brauche ich, weil ich wil auf der strasse fahren mir viel power. ich muss immer den verdammten hügel hinauf fahren, und der ist recht steil. mit dem ori zylinder schaffe ich es mit 5 km/h und ich will so mit 40 mind. hinauf kommen, da dachte ich ich nehm ein satz mit viel power, und grosse überströmer lassen halt viel gemisch zum brennraum... welcher auspuff kann man sonst für die strasse empfehlen?
üs kanst du mit einer abwasser röhre vergleichen...
kleine röhre = du hast bei wenig wasser einen guten durchfluss den du mit der grossen röhre nicht hättest
grosse röhre = genau umgekehrt...
Bewertung zu nos:
Zitat:
Rezensionen zu: Nos Trockeneinspritzung Lachgas inkl. 16g Patronen
mein mofa ging mit dem lachgas staat 100 gleich 150 jedoch war es mir zu schlimm deswegen habe ich es wieder weggenommen.
xDD
Zitat:
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mein mofa ging mit dem lachgas staat 100 gleich 150 jedoch war es mir zu schlimm deswegen habe ich es wieder weggenommen.
xDD
Re: Parmakit 45mm mit grossen ÜS
würde dir zum einsteigen den 44mm oder 45mm airsal empfehlen.
sind recht billig aber geben trotzdem was her.
wenn du sie richtig abstimms kommt da auch mit ori vergaser recht dampf raus.
fuhr mit ori vergaser 56er düse luffi ohne röhrli(x30) bisschen bearbeitetem 2t. und 36er kranz 60km/h
und jeden berg mit mind. 45km/h hoch.
greeez
sind recht billig aber geben trotzdem was her.
wenn du sie richtig abstimms kommt da auch mit ori vergaser recht dampf raus.
fuhr mit ori vergaser 56er düse luffi ohne röhrli(x30) bisschen bearbeitetem 2t. und 36er kranz 60km/h
und jeden berg mit mind. 45km/h hoch.
greeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,
Re: Parmakit 45mm mit grossen ÜS
dito hatte mal so als fun den airsal , 12er bing , 28er zigarre und 10er ritzel , das ging ab wie ne rakete , trodz dem ritzel immer nocgh n 50er hergebracht aber einfach n riesen lärm xD aber anzug wie ne sau
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Re: Parmakit 45mm mit grossen ÜS
Ich habe den Zylinder, und hatte ihn auf einem supermaxi (motor mit den grossen Üs und dichtfläche). Von der leistung bin ich zwar ein bisschen entäuscht und hab mehr erwartet. Er hatte zwar noch viel Kraft, trotzdem drehte er nicht so hoch wie ein anderer Zylinder mit dem gleichen setup. Trotzdem finde ich das er sehr robust ist und langlebig ist wenn man ihn gut "behandelt".hobbyfahrer hat geschrieben:hallo zusammen
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Re: Parmakit 45mm mit grossen ÜS
Mastercook hat geschrieben:oh ja, langlebig auf jeden fall.
Langlebigkeit hängt auch davon ab wie du den Zylinder "behandelst"

Gruss