Sie wird gehen, ist aber ein riesen gepfätterl... Kauf dir beßer gleich ne anständigeomar_aa hat geschrieben:habe %, kommt mich billiger per c-t..sachs_502 hat geschrieben:sollte gehen, kriegste aber auch in jedem jumbo
weist du ob man diese benutzen kann oder denkst du es oder hast du einfach mal was gesagt?
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kauf dir einen chip, der ersetz den kondensator und Unterbrecher zu dem ist er Wartungsfrei, mit knapp 60.- nicht billig aber besser als etwas zu bastelnsebii hat geschrieben:weiss jemand ob es sich lohnt eine zündung von ner motorsäge auf nen e50 motor zu bauen odr eventuel vom nem pocket bike (gerade mit seilzugstarter)
bin darauf gekommen weil ich mal gelesen habe die seien ähnlich wie ne PVL aber so eine ist mir zu teuer...
und wenn pocket bike-/motorsägemotorzünung nicht vorzuschlagen wäre..
würde es etwas bringen ne ori zündung auf ne zündung ohne kondensator und UB dafür mit ner zündbox umzubauen...
(hab über SUFU nicht viel gefunden) ,
mfg

- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3862
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
- Wohnort: 3185 FR
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ist es schlimm, wenn man automaten getriebeöl in einem 'hg' hat?
Edit: ich habe einfach so ein universal getriebeöl. habe schon gelesen, dass hg-öl viel dünner ist. und es dann die kupplung kapput geht. stimmt das?
Edit: ich habe einfach so ein universal getriebeöl. habe schon gelesen, dass hg-öl viel dünner ist. und es dann die kupplung kapput geht. stimmt das?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo
Hat schon jemand erfahrungen gemacht mit der Top Racing welle für
für Sachs 502 ? (Sprich Qualität ect.)
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 590635886/
Greez
Hat schon jemand erfahrungen gemacht mit der Top Racing welle für
für Sachs 502 ? (Sprich Qualität ect.)
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 590635886/
Greez
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ist umgekehrt, in die hg motoren kommt dikeres öl und in automaten dünneres...
sachs hat für den 502er n ganzdickes und bei automaten eben so n flüssiges automatenöl auch ATF genannt.
ich habe zuhause n fass Trakotren universalöl und kippe das in alle motoren rein, hatte noch nie probleme....
sachs hat für den 502er n ganzdickes und bei automaten eben so n flüssiges automatenöl auch ATF genannt.
ich habe zuhause n fass Trakotren universalöl und kippe das in alle motoren rein, hatte noch nie probleme....
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nein sogar besserstreetfighter hat geschrieben:ist es schlimm, wenn man automaten getriebeöl in einem 'hg' hat?
Edit: ich habe einfach so ein universal getriebeöl. habe schon gelesen, dass hg-öl viel dünner ist. und es dann die kupplung kapput geht. stimmt das?

Bewertung zu nos:
Zitat:
Rezensionen zu: Nos Trockeneinspritzung Lachgas inkl. 16g Patronen
mein mofa ging mit dem lachgas staat 100 gleich 150 jedoch war es mir zu schlimm deswegen habe ich es wieder weggenommen.
xDD
Zitat:
Rezensionen zu: Nos Trockeneinspritzung Lachgas inkl. 16g Patronen
mein mofa ging mit dem lachgas staat 100 gleich 150 jedoch war es mir zu schlimm deswegen habe ich es wieder weggenommen.
xDD
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sachs 503 beitwand öel wechseln...
-wo muss ich bei einem sachs 503 das öl hineinlehren?
-was für öl sollte ich nehmen?
-und wieviel?
merci
-wo muss ich bei einem sachs 503 das öl hineinlehren?
-was für öl sollte ich nehmen?
-und wieviel?
merci
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3862
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
- Wohnort: 3185 FR
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
-kpmapemape hat geschrieben:Sachs 503 beitwand öel wechseln...
-wo muss ich bei einem sachs 503 das öl hineinlehren?
-was für öl sollte ich nehmen?
-und wieviel?
merci

-wenn du eins zu hause hast, nimm das. sonst kannste automaten getriebeöl kaufen. oder universal.
-zwischen 2 und 3 dl
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
konnte man dann den zzp auch mit zündplatten verschiebung verändern.PucH Max! hat geschrieben:kauf dir einen chip, der ersetz den kondensator und Unterbrecher zu dem ist er Wartungsfrei, mit knapp 60.- nicht billig aber besser als etwas zu bastelnsebii hat geschrieben:weiss jemand ob es sich lohnt eine zündung von ner motorsäge auf nen e50 motor zu bauen odr eventuel vom nem pocket bike (gerade mit seilzugstarter)
bin darauf gekommen weil ich mal gelesen habe die seien ähnlich wie ne PVL aber so eine ist mir zu teuer...
und wenn pocket bike-/motorsägemotorzünung nicht vorzuschlagen wäre..
würde es etwas bringen ne ori zündung auf ne zündung ohne kondensator und UB dafür mit ner zündbox umzubauen...
(hab über SUFU nicht viel gefunden) ,
mfg
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
sry ich weiss das es irgendwo n düsenfragen theard gibt, habe ihn aber nicht gefunden.
es ist so, habe ja n rennciao, setup:
46.5mm (75cc) malossi
ori welle
polini speedengine
13/13 dello sha
polini filter
technigas handmade
fahre jetzt mit 62er düse und läuft gut , düse wäre eigentlich optimal auf nem 43mm satz... da ich ja jetzt auf 46.5 rauf bin bin ich mir jetzt nicht so sicher ob er nicht zu mager läuft,ja ich weiss hatt nur kleine 13mm durchlass aber dennoch. ich will das möff perfekt abstimmen und ja nicht zu mager lauffen lassen! da ich ja n klemmer hatte beim si weil er eben zu mager lieff... was meint ihr soll ich höher gehen? oder ist 62er schon recht gross für diesen kleinen 13ner? gruss
es ist so, habe ja n rennciao, setup:
46.5mm (75cc) malossi
ori welle
polini speedengine
13/13 dello sha
polini filter
technigas handmade
fahre jetzt mit 62er düse und läuft gut , düse wäre eigentlich optimal auf nem 43mm satz... da ich ja jetzt auf 46.5 rauf bin bin ich mir jetzt nicht so sicher ob er nicht zu mager läuft,ja ich weiss hatt nur kleine 13mm durchlass aber dennoch. ich will das möff perfekt abstimmen und ja nicht zu mager lauffen lassen! da ich ja n klemmer hatte beim si weil er eben zu mager lieff... was meint ihr soll ich höher gehen? oder ist 62er schon recht gross für diesen kleinen 13ner? gruss
-
-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1135
- Registriert: So 3. Feb 2008, 17:31
- Wohnort: AI brülisau
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
defintitiv höher, wie viel kann man nicht genau sagen schau mal die kerze an.
hatte 64 er düse bei 43.5mm mit 15er gaser, war aber ein polini 2 klappen für puch.
hatte 64 er düse bei 43.5mm mit 15er gaser, war aber ein polini 2 klappen für puch.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
was meinst du, wie hoch sollte ich gehen? ca 65-68er oder? gruss
-
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
was ist das beste zum restaurieren?
Also ersatzteile preis etc.
Sachs 50/2
Puch Velux (Bibts davon auch HGS mit gebläsekühlung?)
Zündapp
Also ersatzteile preis etc.
Sachs 50/2
Puch Velux (Bibts davon auch HGS mit gebläsekühlung?)
Zündapp
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3161
- Registriert: Mi 23. Jan 2008, 15:57
- Wohnort: 3600 BE
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wenn dann 502 da gibts noch am meisten teile zündapp am wenigsten!sachs_502 hat geschrieben:was ist das beste zum restaurieren?
Also ersatzteile preis etc.
Sachs 50/2
Puch Velux (Bibts davon auch HGS mit gebläsekühlung?)
Zündapp
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
und wie siehts mit puch aus? aso ich will einfach was möglichst altes 

Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
- master_of_mofa
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1065
- Registriert: Fr 4. Sep 2009, 21:46
- Wohnort:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
puch velux gibts nur mit gebläse
gibt aber auch automaten
ich würd mal n zündapp belmondo revidieren die sieht man fast nicht
gibt aber auch automaten
ich würd mal n zündapp belmondo revidieren die sieht man fast nicht

Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!
4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen
1312
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!
4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen

1312
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Aber leider findet man fast keine Teile mehr für Zündapp Belmondo.
(Gruss Kevin

(Gruss Kevin
Sachs
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
haben breitwandzilynder eine plombe?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein haben keine Plombe.
Kann mir jemand zeigen wo ich das Reglement von black thunder finde?
Gruss Kevin
Kann mir jemand zeigen wo ich das Reglement von black thunder finde?
Gruss Kevin
Sachs
- sachs503/502
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1214
- Registriert: So 22. Nov 2009, 11:23
- Wohnort: SG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
-rechts am motor hats son schräubchen(öleinlassschraube) dort einfach einfüllen. auslassen: ganzer deckel wegnehmen, dann läuft dir alles entgegen...mapemape hat geschrieben:Sachs 503 beitwand öel wechseln...
-wo muss ich bei einem sachs 503 das öl hineinlehren?
-was für öl sollte ich nehmen?
-und wieviel?
merci
-geh zum mech und sag ihm, was für ein mofa du hast
-bis knapp zur öleinlassschraube