hallo zusammen
ich habe einen 50ccm Athena satz geschenkt bekommen¨
muss ich eine rennkurbelwelle montieren?
was würdet ihr für einen Vergaser montieren
wenn ich einen 15/15 bing montieren würdet ihr für einen düse Nehmen ( ungefähr)
thx
LG luca
athena 50ccm
Moderator: MOD auf Probe
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
rennkw brauchst du nicht, solange die ori noch in guten zustand ist.
vergaser ist ein 15/15 bing für die strasse ok, sonst würd ich zum 16mm phbg greiffen.
düsen kann man ja nie richtig sagen, richt wert wäre so 56-64. kommt auch auf den luffi an.
greez

vergaser ist ein 15/15 bing für die strasse ok, sonst würd ich zum 16mm phbg greiffen.
düsen kann man ja nie richtig sagen, richt wert wäre so 56-64. kommt auch auf den luffi an.
greez
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- hobbyfahrer
- Forum Bewohner
Re: athena 50ccm
ich habe bei meinem Airsal 50 ccm satz eine 66er düse darauf gehabt.
musst halt probieren.
musst halt probieren.
Bleifuss ade...
Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!
Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen
Kurzstrecken Fahrzeug(e): Manet Korado
Langstrecken Fahrzeug(e): Husqvarna Nuda 900 R, KTM Enduro 690, Honda Transalp XL 600 V
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!
Zylinderkopf planen, im Resonanzbereich fahren, Benzin Sparen
Re: athena 50ccm
heii. kanst ganz einfach testen wie deine welle zustande ist.versuche daran zu wackeln ( gegen vorne und hinten) so hat die welle bei den meisten motoren spiel(die welle verschleissmaterial darum bekommt man in den shops auf die meistens kein rabatt)
für 50ccm würde ich keine rennkurbelwelle verbauen.. wenn du nicht überflüssiges geld ausgeben willst, kannst du auch den originalen gaser drann lassen.. müsstest aber die bedüsung anpassen..( anhand des kerzenbildes feststellbahr)
ich fuhr lange mid nem 50ccm airsal rum ( zurzeit als ich noch auf strassentuning abfuhr
) hatte n aufgebohrten (15mm gaser ) und ein kolbenfenster. mit 15ner rizel
lief tip top.. ( ca 60km/h ) weis heute noch nicht wie ic das hingebracht habe, ohne gross was am Kit zu verändern
Greeez
für 50ccm würde ich keine rennkurbelwelle verbauen.. wenn du nicht überflüssiges geld ausgeben willst, kannst du auch den originalen gaser drann lassen.. müsstest aber die bedüsung anpassen..( anhand des kerzenbildes feststellbahr)
ich fuhr lange mid nem 50ccm airsal rum ( zurzeit als ich noch auf strassentuning abfuhr

lief tip top.. ( ca 60km/h ) weis heute noch nicht wie ic das hingebracht habe, ohne gross was am Kit zu verändern

Greeez
Teigwaren heissen Teigwaren weil sie mal Teig waren !