Tuning 503 Auto. 50 km/h

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_snapshot_
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Tuning 503 Auto. 50 km/h

Beitrag von _snapshot_ »

Hallo

ich wüde gerne mein sachs 503 automatic friesiren auf 50km/h
selbstverständlich:
4mm kolbenfenster
28mm auspuff
auslass
power luftfilter

aber mein kollege (im forum sachs 502) mein es könnte probleme geben ?
was meint ihr, und was könnte man verbessern für ein sauberes gutes problemfreies tuning ??!

danke im voraus hoffe auf baldige ideen und antworten

lg
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Mätu
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Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h

Beitrag von Mätu »

als allereerstes => kauf dir einen HG-Motor!
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Kohler
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Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h

Beitrag von Kohler »

Mätu hat geschrieben:als allereerstes => kauf dir einen HG-Motor!

wiso sollte er? :roll:

die kupplungen halten das shon aus wenn man anständig fahrt..
848
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_snapshot_
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Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h

Beitrag von _snapshot_ »

Mätu hat geschrieben:als allereerstes => kauf dir einen HG-Motor!

ja das wäre eine gute idee aber das ist hier nich t die frage was kann man am besten asu dem automatic motor machen ???
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_snapshot_
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Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h

Beitrag von _snapshot_ »

Kohler hat geschrieben:
Mätu hat geschrieben:als allereerstes => kauf dir einen HG-Motor!

wiso sollte er? :roll:

die kupplungen halten das shon aus wenn man anständig fahrt..

was meinst duh mit anständig fahren ??
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Mätu
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Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h

Beitrag von Mätu »

Kohler hat geschrieben:
Mätu hat geschrieben:als allereerstes => kauf dir einen HG-Motor!

wiso sollte er? :roll:

die kupplungen halten das shon aus wenn man anständig fahrt..
hast du schon mal nen automaten motor frisiert?

die halten das nicht aus.......... jedenfalls nicht lange!

@snapshot:

wenn du unbedingt deinen Motor kapput machen willst...... bitte...........
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sachs hercules
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Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h

Beitrag von sachs hercules »

die halten das aus...ich bin auch verdammt lange so rumgedüst...mit rennauspuff noch...und hatte nie probleme. ausser natürlich die üblichen probleme ;)

was du machen kannst ist:
Kolbenfenster
Kleeblatschliff (-.-)
ein- und auslass bearbeiten
üs evtl. auch
zylinderkopf abdrehen
ASS vergrössern
vergaser aufbohren
Rennluffi oder ori bearbeiten
Gemisch einstellen
grösseres Ritzel
Rennauspuff
...

Wie du siehst gibt es viel was du machen kannst...
und sonst fragst du Sachs 502 der kann dir ja sonst beim frisieren helfen...

wenn jemand Interesse hat kann ich demjenigen eine Puch Maxi (geht auch bei Sachs ;) ) Frisieranleitung schicken (von Theoretischer bis zur Praktischen anwendung) weiss auch nicht mehr wie viele Seiten...Ist auf jedenfall eine pdf Datei die ich dann per mail schicken werde...Kostet einfach ein 5Liber..war für mich auch nicht gratis ;) <--PN pls

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Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h

Beitrag von _snapshot_ »

Mätu hat geschrieben:
Kohler hat geschrieben:
Mätu hat geschrieben:als allereerstes => kauf dir einen HG-Motor!

wiso sollte er? :roll:

die kupplungen halten das shon aus wenn man anständig fahrt..
hast du schon mal nen automaten motor frisiert?

die halten das nicht aus.......... jedenfalls nicht lange!

@snapshot:

wenn du unbedingt deinen Motor kapput machen willst...... bitte...........


bei den maxis habens wir ja auch schon gemacht ....
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Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h

Beitrag von _snapshot_ »

sachs hercules hat geschrieben:die halten das aus...ich bin auch verdammt lange so rumgedüst...mit rennauspuff noch...und hatte nie probleme. ausser natürlich die üblichen probleme ;)

was du machen kannst ist:
Kolbenfenster
Kleeblatschliff (-.-)
ein- und auslass bearbeiten
üs evtl. auch
zylinderkopf abdrehen
ASS vergrössern
vergaser aufbohren
Rennluffi oder ori bearbeiten
Gemisch einstellen
grösseres Ritzel
Rennauspuff
...

Wie du siehst gibt es viel was du machen kannst...
und sonst fragst du Sachs 502 der kann dir ja sonst beim frisieren helfen...

wenn jemand Interesse hat kann ich demjenigen eine Puch Maxi (geht auch bei Sachs ;) ) Frisieranleitung schicken (von Theoretischer bis zur Praktischen anwendung) weiss auch nicht mehr wie viele Seiten...Ist auf jedenfall eine pdf Datei die ich dann per mail schicken werde...Kostet einfach ein 5Liber..war für mich auch nicht gratis ;) <--PN pls

greez


oke thx
er meint das ich:(sach 502)
28mm
plombe ziehen
4mm kolbenfenster
auslass
einlass
rennluffi
machen muss !

verstehe einfach nicht ganz was zwischen hg und auto. ein unterschied beim tunen ist und bei allen maxis machts man ja auch ?!
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Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h

Beitrag von sachs hercules »

beim HG motor ist die KW bzw. das Pleuel stabilder gebaut...und die kupplung auch...

greez
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Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h

Beitrag von _snapshot_ »

sachs hercules hat geschrieben:beim HG motor ist die KW bzw. das Pleuel stabilder gebaut...und die kupplung auch...

greez

kann ich kein hg pleuel und kupplung einbauen ?
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Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h

Beitrag von sachs hercules »

ne glaub nicht...weil die kupplung ja für Handgeschaltene ist...
ich hätte sonst noch einen motor ---> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=11& ... 69#p136969

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Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h

Beitrag von PucH Max! »

ne

1. zu aufwendig
2. passt es nicht


kauf lieber dann nen HG motor kommt 10 mal billiger
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maxi-s
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Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h

Beitrag von maxi-s »

Zum Thema Automaten Getriebe:

Ich finde es keine Gute Idee einen Automaten Motor zu friesieren.
Allgemein Automaten sind -schei**e-, sowohl bei Autos als auch Mofas.
Fahr mal mit einem Passat (automat) inkl. Wohnwagen nach..hmm.. Italien!
Den Automaten kannst du nach dieser Tour rauchen, dass sag ich dir..
Und bei Mofas wird es nicht anders sein..hab schon viel gehört von verblasenen
Automaten bei Mofas...

Und wenn, dann solltest du im ersten Gang etwas langsam fahren und sobald er geschalten hat
Vollgas geben und dann kannste ihn drücken...

Gruss
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Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h

Beitrag von jooy »

ich würde einen rennsatzt kaufen


lg jooy
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Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h

Beitrag von sachs_502 »

@ joy überleg mal wovon du einen rennsatz kriegst für gebläsegekühlte sachs :roll:
dann wegen dem pleul, handtuning mag das hg pleul locker vertleiden, automat hatt sogar n nadellager, habe jedoch auch eine welle für hg die nadellager hat... dann geht es mir nicht ums getriebe sondern darum da man den schlupf der kupplungen nur schlecht einstellen kann und somit das brauchbare drehzahlband nie dort hat wo mans brauchen könnte, entweder schaltet er zu früh oder viel zu spät...
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Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h

Beitrag von PucH Max! »

automaten frisieren = no problem

man muss nur wissen wie
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Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h

Beitrag von Velux Racer »

Aber das wissen die meisten nicht...
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Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h

Beitrag von _snapshot_ »

PucH Max! hat geschrieben:automaten frisieren = no problem

man muss nur wissen wie


ja wie denn ? haha xd ?
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Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h

Beitrag von PucH Max! »

1. Du brauchst geld
2. Du brauchst Hintergrundwissen
3. Du musst wissen wie die Motoren aufgebaut sind
4. Du musst ihre Schwachstellen beseitigen
5. Du brauchst noch mehr Geld

Ich sags mals so ich baue einen Puch 2 Gang Automaten Motor mit einem 47mm Satz, der extrem Stabil sein wird, genaueres gibt es im Projekte Board einmal

sonst kann ich dir bilder zeigen was passiert wenn du es falsch machst

EDIT: Sachs hat weniger schwachstellen bei den Automaten, unzerstörbar sind perzufall die 504 Automaten (1 Gang so oder so, der 2 Gänger ist auch noch recht zäh) dann gibt es die Gebläse Automaten, von denen hab ich keine Ahnung, und die Breitwand wobei jeder von denen anders aufgebaut ist, ich kenne bis jetzt von denen den AB CH und den ADV CH, wobei der ADV besser aufgebaut ist (geile Kupplung), naja momentan lauft der knapp 45, mal sehen wie lange der es noch tut
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