Tuning 503 Auto. 50 km/h
Moderator: MOD auf Probe
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Tuning 503 Auto. 50 km/h
Hallo
ich wüde gerne mein sachs 503 automatic friesiren auf 50km/h
selbstverständlich:
4mm kolbenfenster
28mm auspuff
auslass
power luftfilter
aber mein kollege (im forum sachs 502) mein es könnte probleme geben ?
was meint ihr, und was könnte man verbessern für ein sauberes gutes problemfreies tuning ??!
danke im voraus hoffe auf baldige ideen und antworten
lg
ich wüde gerne mein sachs 503 automatic friesiren auf 50km/h
selbstverständlich:
4mm kolbenfenster
28mm auspuff
auslass
power luftfilter
aber mein kollege (im forum sachs 502) mein es könnte probleme geben ?
was meint ihr, und was könnte man verbessern für ein sauberes gutes problemfreies tuning ??!
danke im voraus hoffe auf baldige ideen und antworten
lg
Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h
Mätu hat geschrieben:als allereerstes => kauf dir einen HG-Motor!
wiso sollte er?

die kupplungen halten das shon aus wenn man anständig fahrt..
848
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Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h
Mätu hat geschrieben:als allereerstes => kauf dir einen HG-Motor!
ja das wäre eine gute idee aber das ist hier nich t die frage was kann man am besten asu dem automatic motor machen ???
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Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h
Kohler hat geschrieben:Mätu hat geschrieben:als allereerstes => kauf dir einen HG-Motor!
wiso sollte er?![]()
die kupplungen halten das shon aus wenn man anständig fahrt..
was meinst duh mit anständig fahren ??
Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h
hast du schon mal nen automaten motor frisiert?Kohler hat geschrieben:Mätu hat geschrieben:als allereerstes => kauf dir einen HG-Motor!
wiso sollte er?![]()
die kupplungen halten das shon aus wenn man anständig fahrt..
die halten das nicht aus.......... jedenfalls nicht lange!
@snapshot:
wenn du unbedingt deinen Motor kapput machen willst...... bitte...........
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Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h
die halten das aus...ich bin auch verdammt lange so rumgedüst...mit rennauspuff noch...und hatte nie probleme. ausser natürlich die üblichen probleme 
was du machen kannst ist:
Kolbenfenster
Kleeblatschliff (-.-)
ein- und auslass bearbeiten
üs evtl. auch
zylinderkopf abdrehen
ASS vergrössern
vergaser aufbohren
Rennluffi oder ori bearbeiten
Gemisch einstellen
grösseres Ritzel
Rennauspuff
...
Wie du siehst gibt es viel was du machen kannst...
und sonst fragst du Sachs 502 der kann dir ja sonst beim frisieren helfen...
wenn jemand Interesse hat kann ich demjenigen eine Puch Maxi (geht auch bei Sachs
) Frisieranleitung schicken (von Theoretischer bis zur Praktischen anwendung) weiss auch nicht mehr wie viele Seiten...Ist auf jedenfall eine pdf Datei die ich dann per mail schicken werde...Kostet einfach ein 5Liber..war für mich auch nicht gratis
<--PN pls
greez

was du machen kannst ist:
Kolbenfenster
Kleeblatschliff (-.-)
ein- und auslass bearbeiten
üs evtl. auch
zylinderkopf abdrehen
ASS vergrössern
vergaser aufbohren
Rennluffi oder ori bearbeiten
Gemisch einstellen
grösseres Ritzel
Rennauspuff
...
Wie du siehst gibt es viel was du machen kannst...
und sonst fragst du Sachs 502 der kann dir ja sonst beim frisieren helfen...
wenn jemand Interesse hat kann ich demjenigen eine Puch Maxi (geht auch bei Sachs


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Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h
Mätu hat geschrieben:hast du schon mal nen automaten motor frisiert?Kohler hat geschrieben:Mätu hat geschrieben:als allereerstes => kauf dir einen HG-Motor!
wiso sollte er?![]()
die kupplungen halten das shon aus wenn man anständig fahrt..
die halten das nicht aus.......... jedenfalls nicht lange!
@snapshot:
wenn du unbedingt deinen Motor kapput machen willst...... bitte...........
bei den maxis habens wir ja auch schon gemacht ....
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Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h
sachs hercules hat geschrieben:die halten das aus...ich bin auch verdammt lange so rumgedüst...mit rennauspuff noch...und hatte nie probleme. ausser natürlich die üblichen probleme
was du machen kannst ist:
Kolbenfenster
Kleeblatschliff (-.-)
ein- und auslass bearbeiten
üs evtl. auch
zylinderkopf abdrehen
ASS vergrössern
vergaser aufbohren
Rennluffi oder ori bearbeiten
Gemisch einstellen
grösseres Ritzel
Rennauspuff
...
Wie du siehst gibt es viel was du machen kannst...
und sonst fragst du Sachs 502 der kann dir ja sonst beim frisieren helfen...
wenn jemand Interesse hat kann ich demjenigen eine Puch Maxi (geht auch bei Sachs) Frisieranleitung schicken (von Theoretischer bis zur Praktischen anwendung) weiss auch nicht mehr wie viele Seiten...Ist auf jedenfall eine pdf Datei die ich dann per mail schicken werde...Kostet einfach ein 5Liber..war für mich auch nicht gratis
<--PN pls
greez
oke thx
er meint das ich:(sach 502)
28mm
plombe ziehen
4mm kolbenfenster
auslass
einlass
rennluffi
machen muss !
verstehe einfach nicht ganz was zwischen hg und auto. ein unterschied beim tunen ist und bei allen maxis machts man ja auch ?!
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Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h
beim HG motor ist die KW bzw. das Pleuel stabilder gebaut...und die kupplung auch...
greez
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Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h
sachs hercules hat geschrieben:beim HG motor ist die KW bzw. das Pleuel stabilder gebaut...und die kupplung auch...
greez
kann ich kein hg pleuel und kupplung einbauen ?
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Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h
ne glaub nicht...weil die kupplung ja für Handgeschaltene ist...
ich hätte sonst noch einen motor ---> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=11& ... 69#p136969
greez
ich hätte sonst noch einen motor ---> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=11& ... 69#p136969
greez
Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h
ne
1. zu aufwendig
2. passt es nicht
kauf lieber dann nen HG motor kommt 10 mal billiger
1. zu aufwendig
2. passt es nicht
kauf lieber dann nen HG motor kommt 10 mal billiger

Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h
Zum Thema Automaten Getriebe:
Ich finde es keine Gute Idee einen Automaten Motor zu friesieren.
Allgemein Automaten sind -schei**e-, sowohl bei Autos als auch Mofas.
Fahr mal mit einem Passat (automat) inkl. Wohnwagen nach..hmm.. Italien!
Den Automaten kannst du nach dieser Tour rauchen, dass sag ich dir..
Und bei Mofas wird es nicht anders sein..hab schon viel gehört von verblasenen
Automaten bei Mofas...
Und wenn, dann solltest du im ersten Gang etwas langsam fahren und sobald er geschalten hat
Vollgas geben und dann kannste ihn drücken...
Gruss
Ich finde es keine Gute Idee einen Automaten Motor zu friesieren.
Allgemein Automaten sind -schei**e-, sowohl bei Autos als auch Mofas.
Fahr mal mit einem Passat (automat) inkl. Wohnwagen nach..hmm.. Italien!
Den Automaten kannst du nach dieser Tour rauchen, dass sag ich dir..
Und bei Mofas wird es nicht anders sein..hab schon viel gehört von verblasenen
Automaten bei Mofas...
Und wenn, dann solltest du im ersten Gang etwas langsam fahren und sobald er geschalten hat
Vollgas geben und dann kannste ihn drücken...
Gruss
Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h
ich würde einen rennsatzt kaufen
lg jooy
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Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h
@ joy überleg mal wovon du einen rennsatz kriegst für gebläsegekühlte sachs
dann wegen dem pleul, handtuning mag das hg pleul locker vertleiden, automat hatt sogar n nadellager, habe jedoch auch eine welle für hg die nadellager hat... dann geht es mir nicht ums getriebe sondern darum da man den schlupf der kupplungen nur schlecht einstellen kann und somit das brauchbare drehzahlband nie dort hat wo mans brauchen könnte, entweder schaltet er zu früh oder viel zu spät...

dann wegen dem pleul, handtuning mag das hg pleul locker vertleiden, automat hatt sogar n nadellager, habe jedoch auch eine welle für hg die nadellager hat... dann geht es mir nicht ums getriebe sondern darum da man den schlupf der kupplungen nur schlecht einstellen kann und somit das brauchbare drehzahlband nie dort hat wo mans brauchen könnte, entweder schaltet er zu früh oder viel zu spät...
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
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Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
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Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h
Aber das wissen die meisten nicht...
Greeze Velux Racer
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Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h
PucH Max! hat geschrieben:automaten frisieren = no problem
man muss nur wissen wie
ja wie denn ? haha xd ?
Re: Tuning 503 Auto. 50 km/h
1. Du brauchst geld
2. Du brauchst Hintergrundwissen
3. Du musst wissen wie die Motoren aufgebaut sind
4. Du musst ihre Schwachstellen beseitigen
5. Du brauchst noch mehr Geld
Ich sags mals so ich baue einen Puch 2 Gang Automaten Motor mit einem 47mm Satz, der extrem Stabil sein wird, genaueres gibt es im Projekte Board einmal
sonst kann ich dir bilder zeigen was passiert wenn du es falsch machst
EDIT: Sachs hat weniger schwachstellen bei den Automaten, unzerstörbar sind perzufall die 504 Automaten (1 Gang so oder so, der 2 Gänger ist auch noch recht zäh) dann gibt es die Gebläse Automaten, von denen hab ich keine Ahnung, und die Breitwand wobei jeder von denen anders aufgebaut ist, ich kenne bis jetzt von denen den AB CH und den ADV CH, wobei der ADV besser aufgebaut ist (geile Kupplung), naja momentan lauft der knapp 45, mal sehen wie lange der es noch tut
2. Du brauchst Hintergrundwissen
3. Du musst wissen wie die Motoren aufgebaut sind
4. Du musst ihre Schwachstellen beseitigen
5. Du brauchst noch mehr Geld
Ich sags mals so ich baue einen Puch 2 Gang Automaten Motor mit einem 47mm Satz, der extrem Stabil sein wird, genaueres gibt es im Projekte Board einmal
sonst kann ich dir bilder zeigen was passiert wenn du es falsch machst
EDIT: Sachs hat weniger schwachstellen bei den Automaten, unzerstörbar sind perzufall die 504 Automaten (1 Gang so oder so, der 2 Gänger ist auch noch recht zäh) dann gibt es die Gebläse Automaten, von denen hab ich keine Ahnung, und die Breitwand wobei jeder von denen anders aufgebaut ist, ich kenne bis jetzt von denen den AB CH und den ADV CH, wobei der ADV besser aufgebaut ist (geile Kupplung), naja momentan lauft der knapp 45, mal sehen wie lange der es noch tut
