
Brennraum verkleinern
Moderator: MOD auf Probe
Brennraum verkleinern
wenn ich den brennraum verkleinern will, kann ich dann einfach den Zylinderkopf nehmen und 1 -3mm abfeilen? und bräucht man dazu umbedingt ne maschine oder sollte dass auch mit einer handfeile oder einfachem schleifpapier gehen?(binn nicht sehr gut ausgerüstet
)

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Re: Brennraum verkleinern
am besten nimmst du ein grosses schleifpapier und machst es auf ein brett danach fährst du mit dem zylinderkopf im 8ti herum und immer schön im 8ti
Re: Brennraum verkleinern
dass ging ja schnel
kann dabei viel schiefgehen?
wie fiel bringt es ca. mit einem zylinder bei dem ein und ausslass gefeilt wurde?

kann dabei viel schiefgehen?
wie fiel bringt es ca. mit einem zylinder bei dem ein und ausslass gefeilt wurde?
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Re: Brennraum verkleinern
du könntest ihn krum abschleifen
das ist immer eine gute frage wie viel es bring, das kann man nie sage jenachdem wie schön oder wie genau ^
probieren gehr über studiere

das ist immer eine gute frage wie viel es bring, das kann man nie sage jenachdem wie schön oder wie genau ^
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Re: Brennraum verkleinern
wieviel sollte ich abnehmen?
mit welchem schleifpapier sollte ich arbeiten?
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Re: Brennraum verkleinern
nicht zu viel sonnst stösst auf eimal der kolben an fang mit wenig an du kannst ja immer noch mehr abnehmen
beim schhleifpapier solltes du nicht alzu grobes nehmen einfach so das der zylinderkopf schönfalch auf die zylinderkopf dichtung abschliesst
beim schhleifpapier solltes du nicht alzu grobes nehmen einfach so das der zylinderkopf schönfalch auf die zylinderkopf dichtung abschliesst

Re: Brennraum verkleinern
ja, wird reichen, für den anfang.
starte ca mit einem 300er papier, dann steigere bis zu 1000er nass, für die letzten paar runden.
greeeze
michu
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Re: Brennraum verkleinern
1000er naß ist genug^^ ih nehme amigs 220er nas, fahre ohne kopfdichtung(sachs) und hate noch nie probs
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Re: Brennraum verkleinern
also macht ihr das 1000er nass oder heist dass so?
Re: Brennraum verkleinern
Keller_racing hat geschrieben:am besten nimmst du ein grosses schleifpapier und machst es auf ein brett danach fährst du mit dem zylinderkopf im 8ti herum und immer schön im 8ti
Am besten währ es wenn man die Sache berechnet und dann in einer Fachwerkstatt abdrehen lässt alles andere ist pfusch! Aber Der Puch Zylinderkopf also der Brennraum davon ist sowieso ziemlich komisch und da würde ich nichts viel ändern sondern gleich einen anderen suchen

do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
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Re: Brennraum verkleinern
ok so kann man es auch machen ist natürlich auch besser aber aus selfmade tuning lernt man den motor zu verstehen ist noch gut wenn man nicht alles gleich kauft oder anvertigen lässt
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Re: Brennraum verkleinern
Beim originalen Puch Kopf gibts also nicht mehr viel zu retten.
38mm "Rennzylinderkopf" kaufen und fertig.
greez
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Re: Brennraum verkleinern
kleine zwischenfrage:
bringt das kraft oder geschwindigkeit? schon kraft oder?
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Re: Brennraum verkleinern
Verdichtungserhöhung wirkt sich auf das gesamte Drehzahlband aus.