Brennraum verkleinern

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mapemape
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Brennraum verkleinern

Beitrag von mapemape »

wenn ich den brennraum verkleinern will, kann ich dann einfach den Zylinderkopf nehmen und 1 -3mm abfeilen? und bräucht man dazu umbedingt ne maschine oder sollte dass auch mit einer handfeile oder einfachem schleifpapier gehen?(binn nicht sehr gut ausgerüstet :wink: )
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Keller_racing
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Re: Brennraum verkleinern

Beitrag von Keller_racing »

am besten nimmst du ein grosses schleifpapier und machst es auf ein brett danach fährst du mit dem zylinderkopf im 8ti herum und immer schön im 8ti
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mapemape
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Re: Brennraum verkleinern

Beitrag von mapemape »

dass ging ja schnel :D
kann dabei viel schiefgehen?
wie fiel bringt es ca. mit einem zylinder bei dem ein und ausslass gefeilt wurde?
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Keller_racing
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Re: Brennraum verkleinern

Beitrag von Keller_racing »

du könntest ihn krum abschleifen :wink:

das ist immer eine gute frage wie viel es bring, das kann man nie sage jenachdem wie schön oder wie genau ^

probieren gehr über studiere :lol:
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mapemape
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Re: Brennraum verkleinern

Beitrag von mapemape »

wieviel sollte ich abnehmen?
mit welchem schleifpapier sollte ich arbeiten?
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Keller_racing
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Re: Brennraum verkleinern

Beitrag von Keller_racing »

nicht zu viel sonnst stösst auf eimal der kolben an fang mit wenig an du kannst ja immer noch mehr abnehmen

beim schhleifpapier solltes du nicht alzu grobes nehmen einfach so das der zylinderkopf schönfalch auf die zylinderkopf dichtung abschliesst :wink:
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Re: Brennraum verkleinern

Beitrag von mapemape »

also etwa 1.5mm?
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Re: Brennraum verkleinern

Beitrag von michu »

ja, wird reichen, für den anfang.

starte ca mit einem 300er papier, dann steigere bis zu 1000er nass, für die letzten paar runden.

greeeze
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Re: Brennraum verkleinern

Beitrag von sachs_502 »

1000er naß ist genug^^ ih nehme amigs 220er nas, fahre ohne kopfdichtung(sachs) und hate noch nie probs
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Re: Brennraum verkleinern

Beitrag von mapemape »

also macht ihr das 1000er nass oder heist dass so?
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Re: Brennraum verkleinern

Beitrag von -NGK- »

Keller_racing hat geschrieben:am besten nimmst du ein grosses schleifpapier und machst es auf ein brett danach fährst du mit dem zylinderkopf im 8ti herum und immer schön im 8ti

Am besten währ es wenn man die Sache berechnet und dann in einer Fachwerkstatt abdrehen lässt alles andere ist pfusch! Aber Der Puch Zylinderkopf also der Brennraum davon ist sowieso ziemlich komisch und da würde ich nichts viel ändern sondern gleich einen anderen suchen ;)
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme
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Re: Brennraum verkleinern

Beitrag von Keller_racing »

ok so kann man es auch machen ist natürlich auch besser aber aus selfmade tuning lernt man den motor zu verstehen ist noch gut wenn man nicht alles gleich kauft oder anvertigen lässt
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Re: Brennraum verkleinern

Beitrag von Mogly69 »

Beim originalen Puch Kopf gibts also nicht mehr viel zu retten.
38mm "Rennzylinderkopf" kaufen und fertig.


greez
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Re: Brennraum verkleinern

Beitrag von Fresh_Racer »

kleine zwischenfrage:
bringt das kraft oder geschwindigkeit? schon kraft oder?

greez
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Re: Brennraum verkleinern

Beitrag von Mogly69 »

Verdichtungserhöhung wirkt sich auf das gesamte Drehzahlband aus.
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Re: Brennraum verkleinern

Beitrag von mapemape »

hab einen sachs 503 ab zylinder
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