Moderator: MOD auf Probe
Tacho sieht gut ausSuZuKi-RaCeR13 hat geschrieben:Suzuki-Racer meldet sich mal wieder.
Nach gut 1 1/2 Jahr sind alle Arbeiten am X30 fertig gestellt. Ich hatte noch mit sehr vielen Problemen zu kämpfen hauptsächlich mit Kupplung und Motor. Der Mech hat mir die Gehäusehälften falsch ausgemessen, sodass ich zu wenig Lagerspiel hatte. Also musste ich nochmals den Motor auseinander nehmen und es so gut es ging selber ausmessen. Der Mech hat mir die Kurbelwelle so ausgemessen, dass ich gerade 0.0mm Spiel hatte. Zuerst hatte ich die Kunststofflagerkäfige noch im Verdacht, die 0.0mm bestätigten aber, dass an ihnen nichts faul war. Trotzdem hab ich dann neue Messinglager verbaut, für ein wohleres Gefühl im MagenDie Kupplung rutschte andauernd durch, weil die alte Kupplungsfeder nichts mehr wert war. Also kam auch gleich die verstärkte rein.
Dieses Wochende hab ich mich noch hinter den Tacho gesetzt. Da die EBR keine Tachoaufnahme hat, musste ich eine eigene herstellen. Der Tacho wurde auch gleich zurückgestellt und bekam ein selbergemachtes Zifferblatt (Name inc.). Eine blaue Tachobeleuchtung hab ich auch noch hergestellt. Ergebnis siehe Bilder. Pix vom Möff kommen die Tage noch, Glen hat am Donnerstag welche geschossen..