Puch SporT X30

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
SuZuKi-RaCeR13
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Puch SporT X30

Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 »

Das währ nun das Ergebnis nach langer langer Zeit...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Carege
Mitglied
Mitglied
Re: Puch SporT X30

Beitrag von Carege »

geil <3
Bild
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Sieht fett aus!
Jery2000
Administrator
Administrator

Beitrag von Jery2000 »

Fett

die bilder hat sicher thony gemachT? :D
Keller_racing
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von Keller_racing »

ich würde es da wegstellen bevor noch ein zug oder tram kommt :lol:
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von n0_st1l »

echt geil das teil. sieht nicht nur hammer aus, wurde auch sehr gut fotografiert !!
:schweiz
Swiss_Bacardi
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Swiss_Bacardi »

Sieht wirklich hammer aus :o

Respect :wink:

mFg
Nicht der Fall ist das Schlimme, sondern der plötzliche Stop am Ende.

No Brain - No Pain

https://picasaweb.google.com/trojka94/C ... wOvu97_9Xw
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

schön aufgebaut...

wie siehts den motorisch aus?
alles ori?
BildBildBildBildBildBild
ferrariboy
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von ferrariboy »

Sieht geil aus :D
SuZuKi-RaCeR13
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Die Pixx hat Horny höchstpersönlich gemacht^^. Keine Angst, das Geleise ist seit jahren stillgelegt ;)

Motorisch ist die Karre ori bis uf die Rennkw und härteren Kupplungsfeder. Hab im moment zimemliche Sch****ereien mit dem Teil. Getriebedeckel ist im mom beim Metalbauer, der muss mir die Aufnahme für das Kupplungskabel nachschweissen (war schon beim kauf abgebrochen) und obendrauf noch den vorderen Bremsteller, PRScooterparts Chinateile lässen grüssen(schon das 2. mal) ;) Ausserdem lag mir bei einer Testfahrt die Karre voll auf dem Berg ab -.- Ursache war undichter Kopf und Zylinderfuss, Stehbolzengewinde hat sich verabschiedet :evil: Mal schauen ob ichs in den nächsten 2 Wochen wieder zum laufen bringe...
Bild
SuZuKi-RaCeR13
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Suzuki-Racer meldet sich mal wieder.
Nach gut 1 1/2 Jahr sind alle Arbeiten am X30 fertig gestellt. Ich hatte noch mit sehr vielen Problemen zu kämpfen hauptsächlich mit Kupplung und Motor. Der Mech hat mir die Gehäusehälften falsch ausgemessen, sodass ich zu wenig Lagerspiel hatte. Also musste ich nochmals den Motor auseinander nehmen und es so gut es ging selber ausmessen. Der Mech hat mir die Kurbelwelle so ausgemessen, dass ich gerade 0.0mm Spiel hatte. Zuerst hatte ich die Kunststofflagerkäfige noch im Verdacht, die 0.0mm bestätigten aber, dass an ihnen nichts faul war. Trotzdem hab ich dann neue Messinglager verbaut, für ein wohleres Gefühl im Magen ;) Die Kupplung rutschte andauernd durch, weil die alte Kupplungsfeder nichts mehr wert war. Also kam auch gleich die verstärkte rein.
Dieses Wochende hab ich mich noch hinter den Tacho gesetzt. Da die EBR keine Tachoaufnahme hat, musste ich eine eigene herstellen. Der Tacho wurde auch gleich zurückgestellt und bekam ein selbergemachtes Zifferblatt (Name inc. ;) ). Eine blaue Tachobeleuchtung hab ich auch noch hergestellt. Ergebnis siehe Bilder. Pix vom Möff kommen die Tage noch, Glen hat am Donnerstag welche geschossen..

Bild

Bild
Bild
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Töffli-Freak »

SuZuKi-RaCeR13 hat geschrieben:Suzuki-Racer meldet sich mal wieder.
Nach gut 1 1/2 Jahr sind alle Arbeiten am X30 fertig gestellt. Ich hatte noch mit sehr vielen Problemen zu kämpfen hauptsächlich mit Kupplung und Motor. Der Mech hat mir die Gehäusehälften falsch ausgemessen, sodass ich zu wenig Lagerspiel hatte. Also musste ich nochmals den Motor auseinander nehmen und es so gut es ging selber ausmessen. Der Mech hat mir die Kurbelwelle so ausgemessen, dass ich gerade 0.0mm Spiel hatte. Zuerst hatte ich die Kunststofflagerkäfige noch im Verdacht, die 0.0mm bestätigten aber, dass an ihnen nichts faul war. Trotzdem hab ich dann neue Messinglager verbaut, für ein wohleres Gefühl im Magen ;) Die Kupplung rutschte andauernd durch, weil die alte Kupplungsfeder nichts mehr wert war. Also kam auch gleich die verstärkte rein.
Dieses Wochende hab ich mich noch hinter den Tacho gesetzt. Da die EBR keine Tachoaufnahme hat, musste ich eine eigene herstellen. Der Tacho wurde auch gleich zurückgestellt und bekam ein selbergemachtes Zifferblatt (Name inc. ;) ). Eine blaue Tachobeleuchtung hab ich auch noch hergestellt. Ergebnis siehe Bilder. Pix vom Möff kommen die Tage noch, Glen hat am Donnerstag welche geschossen..

Bild

Bild
Tacho sieht gut aus ;) Ne frage, wie stellt man den Tacho zurück? Und konntest du den Kopf problemlos öffnen für das neue Tachoblatt?
Gruss Martin
SuZuKi-RaCeR13
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Ist ganz easy. Musst sehr vorsichtig den Aluring mit einem kleinen Schraubenzieher aufbiegen. Dann hast du den Tacho eig schon auseinander. Unter dem Zifferblatt sind dann die Kilometerzählerringe. Diese werden jeweils mit 6 Zahnrädchen bewegt. Dort zeihst du die Welle aufder die Zahnrädchen sind vorsichtig raus, nimmst die Zahnrädchen vorsichtig weg und stellst den Kmstand beliebig in dem Fall 00000 ein. Dann fährst du die Zahnrädchen wieder uf die Welle und montierst sie wieder richti (vorsicht auf unterscheidliche Verzahnung der Zahnrädchen achten!) Den Knopf, ich nehme an du meinst die Tachonadel war ganz eifach zu entfernen, Federvorspannung musst du aber markieren, sonst stimmt er nachher nicht mehr.
Bild
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Fett, fett :D

Pics kommen noch xD
Malossi Power
Forum Bewohner
Forum Bewohner